Help wanted...V4 mag nicht mehr nach Hängertransport nach Frankreich...

WSC-Neuss Shop

Robert_Muc

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory E5, KTM 890 Duke R, BMW R NineT
Modelljahr
2022, 2023, 2018
Hi alle,

brauche Rat...hab die E5 Tuono nach Südfrankreich getrailert....wollte sie heute 'frisch vom Hänger runter' starten aber die Diva macht folgendes: Dashboard ist dunkel, Warnblinker gehen an, ansonsten geht eigentlich auch nix (Hupe geht), Anlasser natürlich nicht. Batterie ist nicht leer. in München ging noch alles...hab sie bis vor die Auffahrrampe des Hängers gefahren .. alles ganz normal...hier dann runter und dann das Verhalten oben?! was könnte die Diva denn aussagen wollen mit dem Verhalten? ist sie 'beleidigt' weil sie 1000km mit dem Hänger etwas durchgeschüttelt wurde? hat es was mit Wegfahrsperre zu tun? wie kann ich der Diva mitteilen dass ich sie gerne mal in dem geilen Bike Revier hier mal artgerecht bewegen würde? Batterie mal abklemmen?

Hat jemand einen Rat? 😁

Thx - Robert
 
Mal ganz blöd gefragt: vielleicht ne Sicherung los gerappelt?
 
Batterie hin - einfach mal Starthilfe geben
 
Batterie hin - einfach mal Starthilfe geben
nein... Batterie ist voll wie gesagt...heute mal ans Ladegerät gehängt...danach selbes Verhalten...es war nur die Hängerfahrt dazwischen und ich wüsste jetzt echt nicht was da passt sein soll...Maschine war ganz normal verzurrt...kein Schlüssel drin (also vergessen oder so...aber nix).... und beim losfahren/beladen habe ich sich noch mit Motorkraft auf die Rampe gefahren das Vorderrad...das Dash ist ja dunkel...wenn die Diva wenigstens 'mit mir sprechen würde'...aber sie macht nur Warnblinker 😁
 
ach ja...das Licht vorne/hinten ist auch noch an neben dem Warnblinker...iwie steht die Diva da 'selbtbewusst-auffällig' aber auch 'beleidigt' in der Ecke (sagt einfach nix über das Dash)...woher soll ich jetzt wissen wo der Schuh drückt...?! 😎
 
Hi alle,

brauche Rat...hab die E5 Tuono nach Südfrankreich getrailert....wollte sie heute 'frisch vom Hänger runter' starten aber die Diva macht folgendes: Dashboard ist dunkel, Warnblinker gehen an, ansonsten geht eigentlich auch nix (Hupe geht), Anlasser natürlich nicht. Batterie ist nicht leer. in München ging noch alles...hab sie bis vor die Auffahrrampe des Hängers gefahren .. alles ganz normal...hier dann runter und dann das Verhalten oben?! was könnte die Diva denn aussagen wollen mit dem Verhalten? ist sie 'beleidigt' weil sie 1000km mit dem Hänger etwas durchgeschüttelt wurde? hat es was mit Wegfahrsperre zu tun? wie kann ich der Diva mitteilen dass ich sie gerne mal in dem geilen Bike Revier hier mal artgerecht bewegen würde? Batterie mal abklemmen?

Hat jemand einen Rat? 😁

Thx - Robert
Ich hatte meine 2012er RSV4 mal bei der Inspektion (mit Trailer). Als sie fertig war habe ich sie abgeholt, abgeladen und natürlich gleich gestartet.
Die hat gepatscht als ob Kerzenstecker vertauscht wären. Angerufen beim nicht lieben AP'ler in meiner Nähe und gefragt ob er denn keine Probefahrt gemacht hat. Hat er, auch lt. Tacho ersichtlich.
Also ran an die Suche. Tank runter und gestartet >>>>>>>>>>läuft perfekt. Tank drauf>>>>>>>>>>patscht wieder.
Da habe ich mir den Tank mal von unten angeschaut wo eine Engstelle sein könnte.

Unterm Tank läuft rechts Nähe Drosselklappen ein Kabel vor, Drehzahlsensor auch. Da hat sich ein Kabel gegen Masse durchgescheuert. Das hat dann nur auf Masse gedrückt wenn Tank drauf war........Tank vorne am Lenkkopf anheben hatte schon gereicht.
Kam wahrscheinlich durch die Schaukelei auf dem Trailer und schlechte Kabelverlegung.
Hab das Kabel sauber abisoliert, alles gut.

Nur ein Tip, Fehler muss nicht unterm Tank sein.
 
der @vmax300 hatte so eine Warnblinkgeschichte auch schon, vielleicht kann er ja seinen Schaden/Lösung mitteilen.
 
der @vmax300 hatte so eine Warnblinkgeschichte auch schon, vielleicht kann er ja seinen Schaden/Lösung mitteilen.
Der hatte doch keinen Schaden, sondern nur eine fehlende Warnblinkanlage die es gar nicht gibt 😂
 
Batterie doch leer, weil Parklicht ausversehen an? Hattest aber ja schon das Ladegerät dran, wenn ich das richtig lese.
Trotzdem mal Starthilfe versuchen?
 
Batterie doch leer, weil Parklicht ausversehen an? Hattest aber ja schon das Ladegerät dran, wenn ich das richtig lese.
Trotzdem mal Starthilfe versuchen?
Weñn die Mopete auf dem Hänger verzurt ist geht wohl kaum das Parklicht anzumachen nur mit Lenkradschloss und auf dem Hänger steht sie doch in der Schiene.Munky Munky 😉
Gruß Rolf
 
Ich befürchte, irgendein Kurzschluss die Frage ist nur wo.
Und Warnblinker Funktion hat die E5 doch eigentlich nur bei einer Vollbremsung?🤔.
Wünsche dir auf jeden Fall, viel Glück beim suchen
 
update: Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und wieder angeklemmt...und siehe da: die italienische Diva läuft wieder und 'spricht wieder mit mir' 😎🤙
 
Motoplex
Oben Unten