Hepco & Becker Sportrack

Könnte die befestigung ist etwas fummelig.
Aber sonst bin ich zufrieden. Der @nairolF hat mal einen Thread aufgemacht wie man das verbessern kann.

Ich nutze es schon mehrere 10k so. Habe dann immer eine Tasche von SW Motech drauf.

Am einfachsten mal bei jemanden in der Nähe besuchen, der eins hat und drauf schnallen. Dann siehst ja ob es für doch infrage kommt.

....war mit der Befestigung nicht zufrieden und habe auf Basis einer ori Sozius Sitzbank, mit der Trägerplatte von HB meine eigene Lösung gebastelt...Bilder gibt es im entsprechenden Fred

Die Montage ist etwas fummelig aber sonst bin ich sehr zufrieden. Behindert überhaupt nicht beim Fahren. Platz ist auch genug. Ich glaube das ich falsch bin, ich meine die Seitentaschen von Hepco Becker.
Gruß Sepp

Ich fand die Befestigung auch super fummelig und es hat genervt.
Hab das mit einem Freund umgebaut und hätte das jetzt am 8.5. auf dem Weg nach Sardinien getestet.
So bin ich jetzt schon 2x "einkaufen" ohne dem Rack gewesen.

Hier der kurze Film wie das umgebaut wurde:

Hallo, ich habe selber eine
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kriega-System?

https://renngrib.de/shop/kriega-us-drypack-montage-kit-fuer-aprilia-tuono-factory/

Schaut vielversprechend aus...

Ja, ich verwende die Kriega Drypack US-20 und US-5 und bin super zufrieden damit.

Habe dafür ja auch eine Gepäckbrücke gebaut: https://v4-forum.de/threads/sammelthema-gepäckbrücke-mit-erhöhter-sicherheit-©-yogi.16331/page-3

Medium 3144 anzeigen
Medium 3143 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
So lange auf dem H&P Sportrack Gepäck drauf ist, mag das ja noch gehen.
Ich persönlich könnte es aber optisch nicht ertragen, wenn die Tuono in schönster Landschaft mehrere Tage vor einem Basishotel mit dieser Platte rumsteht oder ohne Gepäck dann auch noch auf Strecke ist.
Ich würde sie dann immer versteckt an den Lieferanteneingängen der Gasthäuser zwischenparken.
Als Kompromiss habe ich mir einen gebrauchten "Soziussitz", das Kriega US-Drypack Fit Kit und eine dazu passende Kriega US-30 Drypack geholt.
Der Soziussitz ist aus meiner Sicht auch ohne Gepäck noch hinnehmbar und gemeinsam mit einem SW-Motech Tankrucksack Evo Sport muss es einfach auf Tour ausreichen.
Das wollte ich alles Mitte Juni auf eine Tour bis und durch die Ardennen ausprobieren.
Ein Trauerspiel!!! 😩

Ich persönlich könnte es aber optisch nicht ertragen, wenn die Tuono in schönster Landschaft mehrere Tage vor einem Basishotel mit dieser Platte rumsteht oder ohne Gepäck dann auch noch auf Strecke ist.
Ich würde sie dann immer versteckt an den Lieferanteneingängen der Gasthäuser zwischenparken.
Als Kompromiss habe ich mir einen gebrauchten "Soziussitz", das Kriega US-Drypack Fit Kit und eine dazu passende Kriega US-30 Drypack geholt.
Der Soziussitz ist aus meiner Sicht auch ohne Gepäck noch hinnehmbar und gemeinsam mit einem SW-Motech Tankrucksack Evo Sport muss es einfach auf Tour ausreichen.
Das wollte ich alles Mitte Juni auf eine Tour bis und durch die Ardennen ausprobieren.
Ein Trauerspiel!!! 😩
Wenn ich mir der Platte bur ins Zielgeviet und zurück fahre, dann nehm ich die soziusavdeckung im Gepäck mit 😉

Meistens fahre ich aber immer mit Gepäck und suche mir jeden Tag eine neue Unterkunft.

Meistens fahre ich aber immer mit Gepäck und suche mir jeden Tag eine neue Unterkunft.
Das habe ich auch häufig so.
Aber wenn nicht, dann ertrage ich die Witze der anderen ob des Hubschrauberlandeplatzes auf meinem Heck ;)

Das habe ich auch häufig so.
Aber wenn nicht, dann ertrage ich die Witze der anderen ob des Hubschrauberlandeplatzes auf meinem Heck ;)
Ne mehrere Tage Tour ist ja auch kein Schönheitslauf. Die Kiste ist dann meistens eh verdreckt und versifft. Da kommt es auf 'ne Gepäckplatte weiss Gott nicht mehr an.

Ausserdem darf man auch nicht sein Augenmerk so sehr auf anderer Leute Meinung haben. Das Sportrack ist die Wucht. Simpel, praktisch und sicher. Und das zählt auf einer Tour.

Für die Eisdiele können die Schönheitsfreaks dann ja wieder das Heck aufschrauben. 😜

Ein Trauerspiel!!! 😩
Bist du mit dem Halt der US 30 in Zusammenspiel mit dem Kit zufrieden? Bombenfest oder Rutschpartie?

Motoplex
Zurück
Oben