Hepco & Becker Sportrack

Also ich bin sehr zufriefen damit. Fand die Montage jetzt auch nicht besonders fummelig.
Musst die Schraube auf minimales Spiel einstellen. Dann geht das schon ohne dass es zu arg wackelt.
Ich find das ist eine super Lösung.
Einzig, die Abdichtung bei Regen ist mit dem Moosgummi nicht so toll.
Da läuft dir das Dreckwasser trotzdem hinten rein.

IMAG4362 (1).jpg

Musst die Schraube auf minimales Spiel einstellen. Dann geht das schon ohne dass es zu arg wackelt.
Aber genau das ist ja der springende Punkt.
Ich will nicht, dass es nicht zu arg wackelt, sondern gar nicht wackelt. Ich hab da mehrere KG Gepäck drauf, die dann stetig über hunderte km auf den Heckrahmen hämmern, wo sich das Spiel während der Fahrt evtl vergrößert und dann vielleicht im unpassenden Moment die falschen Kräfte wirken.
Daher fand ich das immer fummelig, das richtig fest zu machen. Und das jedes Mal.
Mit der Madenschraubenkonstruktion von oben ist das jetzt hoffentlich vorbei.

Aber genau das ist ja der springende Punkt.
Ich will nicht, dass es nicht zu arg wackelt, sondern gar nicht wackelt. Ich hab da mehrere KG Gepäck drauf, die dann stetig über hunderte km auf den Heckrahmen hämmern, wo sich das Spiel während der Fahrt evtl vergrößert und dann vielleicht im unpassenden Moment die falschen Kräfte wirken.
Daher fand ich das immer fummelig, das richtig fest zu machen. Und das jedes Mal.
Mit der Madenschraubenkonstruktion von oben ist das jetzt hoffentlich vorbei.

Ja die Lösung mit der Madenschraube ist echt gut. Ich hab das auf 0,5-1 mm Spiel eingestellt. Wackellt nicht wirklich. Aber fest angezogen ist natürlich um Welten besser.

Bist du mit dem Halt der US 30 in Zusammenspiel mit dem Kit zufrieden? Bombenfest oder Rutschpartie?
Weder noch!😎
Also es ist kein Topcase 😂! Aber mit einmaligem Nachstraffen der Gurte, hatte ich keine Bedenken, dass die Tasche verloren geht.
Passt schon! Und ob quer oder längs hinten drauf ist wohl "Geschmackssache".
Ich bevorzuge längs, da der leichte Kontakt am (verlängerten) Rücken mir das sichere Gefühl gibt, das alles noch da ist.😁

Anhänge

• 20200506_181728.jpg
    20200506_181728.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20200506_182203.jpg
    20200506_182203.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 80
  • 20200506_190119.jpg
    20200506_190119.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20200506_190224.jpg
    20200506_190224.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 69
Weder noch!😎
Also es ist kein Topcase 😂! Aber mit einmaligem Nachstraffen der Gurte, hatte ich keine Bedenken, dass die Tasche verloren geht.
Ich bevorzuge längs, da der leichte Kontakt am (verlängerten) Rücken mir das sichere Gefühl gibt, das alles noch da ist.😁

Hm, warum gefällt mir dein Bike so gut 😇👍🏼

Weder noch!😎
Mega gut, ist schon bestellt 👍👍

Danke für den Erfahrungsbericht 😉

Ich ziehe meist noch einen Spanngurt über das ganze Gepäck und dann unter dem Heck durch oder, wenn ich wirklich viel Gepäck habe oder es wirklich gut halten soll, runter auf die Soziusrasten. So "hängt" nicht alles am Sportrack.

Motoplex
Zurück
Oben