Heute neue Post vom Versicherer erhalten...würg!!

Donnerlittchen

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Versicherungsbeitrag von meinem Versicherer (HUK-Coburg) erhalten und hab' mich erstmal auf den Hintern gesetzt. :-o
Die wollen jetzt 338€ ( ca. 60€ mehr als letztes Jahr) haben für 'ne Saison von März bis Oktober, also für 8 Monate für meine Tuono V4 APRC Bj. 2011.
In bin fürs neue Jahr in SF10 eingestuft bei 30%. Der Haftpflichtbeitrag ist mit 86€ ja noch moderat. Aber 252€ für Teilkasko mit 500€SB empfinde ich als Wucher. Wohlgemerkt für 8 Monate!
Begründung: Die Regionalklasse hätte sich von N5 auf N6 verschlechtert. Versteh ich aber nicht so ganz! Da die Teilkasko doch nur für den Diebstahlfall eintritt und mit zunehmendem Alter der Maschine der Restwert auch weniger wird, sollte doch auch der Teilkaskobeitrag geringer werden, oder nicht? :?:
Wie auch immer:
Da ich nun innerhalb eines Monats ein ausserordentliches Kündigungsrecht habe, wollte ich bei euch mal fragen, wieviel ihr denn so zahlt bei eurem Versicherer.

Gruss
Donnerlittchen

Lass mal bei DAS durchrechnen... hab von der HUK da hin gewechselt und es ist günstiger. Wie viel kann ich dir aber grad nicht sagen.

Die Einstufung ist bei mir exakt die selbe, allerdings hab ich TK 500€SB und von März bis Okt bezahle ich 173€ auch bei der HUK.
Die Regionalklasse hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
Bei mir ist der Beitrag jedenfalls im Vergleich zum Vorjahr um 12€ gesunken.
Was mich letztes Jahr bei der Anmeldung irritiert hat, ist das die Tuono V4 im Gegensatz zu meiner vorherigen GSX-R 1000 K6 wesentlich teuerer wurde (obwohl weniger Leistung). Die Suzi kostete immer so um die 120€ für die Saison.
Begründet wurde es seitens des Versicherers mit dem höheren Wert des neuen Bikes...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hab grad mal nachgeschaut, würde für 1 Jahr 427.-€ bei der Gothaer mit SF4, bezahlen, HP +TK SB 350€

@ Donnerlittchen ....500 SB is ne Menge Holz.....da stimmt was nicht

..hab meine Versicherung auch gewechselt..von DEVK zu GENERALI....zahle jetzt 163,00 im halben Jahr (HP + TK 150 SB).....meine Prozente hab ich leider nicht im Kopf....war aber 60,00 Euronen billiger im halben Jahr wie DEVK.

Gruss MICK

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer Versicherung für die Tuono und musste im ersten Versuch bei Check24 mit Entsetzen feststellen, dass sie 3 mal!!!!!!!!! so teuer ist, wie meine FZ1.

Nun habe ich noch einige andere Versicherungen angefragt. Es ist besser geworden aber ich bin noch immer beim doppelten Betrag!

Ich suche weiter...

@ Hartie: D.A.S. habe ich schon einmal irgendwo gelesen, da finde ich aber nur die Rechtsschutz Versicherung.

Ich hab grad die Post vor mir liegen.
HUK-Coburg.
Von März bis Oktober Haftpflicht + Teilkasko mit 500e Selbstbeteiligung = 970,58€
30€ weniger als im Vorjahr ;)

und ich dachte ich bin bei der Continetale von März - Oktober Haftplicht+Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung = 434,89€ teuer dran...

Anmeldezeitraum : 12 Monate

Haftpflicht R4 , Sf 8, 25 % = 122,81 € macht zu 2012 eine Erhöhung um 23 €

Teilkakso mit 150 € Selbstbeteiligung R2 = 168 € macht zu 2012 eine Erhöhung um 43 €

Gesamt im Jahr : 291 €

Insgesamt muss ich im Vergleich zu 2012 ca 68 € mehr zahlen

Versicherung : HDI ( Einschränkung : ich hab mein Auto auch dort versichert, daher kann ich einen Ermäßigung in Anspruch nehmen )

Produktlinie ist Klassik, alle Fahrer über 29 Jahre, keine KM Beschränkung

Werd aber mal freundlich anfragen, ob sich nicht noch was machen lässen.....

Also: vergleichen und verhandeln lohnt IMMER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zunächst mal Danke für die vielen Antworten. Wenn ich das hier so lese, werden ja zum Teil haarsträubende Traife aufgerufen.
Komisch: Meine R1 ist auch deutlich günstiger als die Tuono. Die Tuono scheint wohl überall ziemlich teuer zu sein.

Ich werde nächste Woche mal zu einem Versicherungsmakler in der Nähe gehen. Der hat in seinem Portfolio 20 bis 30 Versicherer.
Wollen mal sehen, ob da nicht noch was geht.

Gruß
Donnerlittchen

Hallo,
bin ebenfalls bei der HUK, SF 10(30%), B-Tarif, fahre 12000km, Garage, usw. sind berücksichtigt..Zulassung ist Zwickau/Sa.
bezahle von April-Oktober HF €99,74 und TK mit €500 SB- €144,01 zusammen €243,75, ist schon fett, habe für meine alte Tuono rund €100 weniger gezahlt, waren die selben Bedingungen, Zeitraum war aber von März bis Oktober... tja, mir ist aufgefallen, das es bei der Versicherung einen Sprung ab 150Ps gibt, den muss man dann halt bezahlen...aber knapp €1000 für ne Saison ist scho heftig...
MfG 8-)

Hier noch ein Vergleich,

Allianz, März bis Oktober, RSV4, Stuttgarter Raum, SF 10 30%, Haftpflicht 101euro, Teilkasko 150SB 208euro, macht 309euro. Inkl. Schutzbrief und Auto auch da versichert.

Bei mir ist es auch 3 Teuronen preiswerter geworden!

Provinzial von 03/10:
HP SF 8 = 35% Tarif B 168,59
TK (SB 150 €) 131,76

Aber warum hab ich nur SF 8 wenn ich schon seit mehr als 30 Jahren unfallfrei, teilweise mehrere, Verträge habe?

Motoplex
Zurück
Oben