Heute neue Post vom Versicherer erhalten...würg!!

jo Thomas, denke ich auch! Da verrat ich euch das Papa euch alle platt macht, denn mit mir zusammen wird er arm dieses jahr :fiesling:

Ich weiß nicht wie Ihr auf diese Beiträge kommt.
Habe mir gerade ein telefonisches Angebot bei der Würtenbergischen machen lassen.
TK mit 300€ Selbstb. :395€
Haftpf. :126€
Summe :521€ und das mit SF14

Also, Hier mal meine Daten von der Ergo/DAS

Zulassung von April bis Oktober

Haftpflicht & Teilkasko (glaube mit 250€ SB) Regionalkasse N

SF 3 (45% Beitragssatz bei der Haftpflicht)

Haftpflicht 160€
Teilkasko 240€

Ich weiß nicht wie Ihr auf diese Beiträge kommt.
Habe mir gerade ein telefonisches Angebot bei der Würtenbergischen machen lassen.
TK mit 300€ Selbstb. :395€
Haftpf. :126€
Summe :521€ und das mit SF14

Genau die Werte bekomm ich auch immer
....

Ist echt Rätsel Haft ....!!!

Heiland zack,

da bin ich ja garnienich so schlecht mit meinen 249,70 Doppelmark inkl. Schutzbrief
, bei der eigentlich nicht so
günstigen R+V.

R04, SF9 50%

Grüßla
Andreas

hab mir bei der ergo mal durchrechnen lassen bei 60% von mai bis oktober 279,60 eur mit 150 eur SB Teilkasko. Meine 750er Gixx hatte mich im Vergleich 168 eur gekostet.

Um die Tarife wirklich vergleichbar zu machen, muss man die Regionalklassen in der Teilkasko vergleichen.
Dort sind die größten Unterschiede in den Prämien. Bei mir ist die Regionalklasse Von N5 auf N6 gesteiegen, daher auch der Anstieg um ca.60€.

Wenn jemand in seiner Region in einer deutlich geringeren Reg.klasse liegt, ist die Prämie auch entsprechend günstiger.
Das ist mir alles klar.

Was ich aber nicht verstehe: Wenn der Teilkaskobeitrag doch für den Diebstahlfall bezahlt wird, warum muss ich dann bei immer geringer werdendem Zeitwert des Motorrads höhere Beiträge bezahlen? :confused:

Gruß
Donnerlittchen

Motoplex
Zurück
Oben