Hi hab mal eine Frage zur Leistung/ Verbrauch V4 Tuono?

WSC-Neuss Shop
18er Model, ca. 10km vor der Tanke die Leuchte angegangen. An der Tanke gingen dann bei 220km aufm Tacho exakt 16 Liter rein, Oberkante Unterlippe. Ergibt in der Einfahrphase bei warmen Start knapp 7,3 Liter auf 100km. Finde den Verbrauch in Ordnung, meine Street braucht bei dem Tempo auch immer knapp um die 7 Liter (die nimmt aber Superplus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner 18er habe ich bei 185km getankt.Reserve leuchtete aber noch nicht. 14,3 Liter sind rein gegangen. Waren also noch 4,2 Liter drin. Also sind dann 7,7 Liter auf 100. obwohl die Anzeige 6,5 angezeigt hat. Und mit dem Rest von 4,2 wäre ich dann ja noch locker 50 km gefahren. Obwohl ich eher glaube das 30 drin gewesen wären. Mehr auf keinen Fall.
 
Obwohl ich eher glaube das 30 drin gewesen wären. Mehr auf keinen Fall.
Probiers nicht aus ;). Is mir die Woche auf der Tour leider aufgefallen, dass das wirklich nervig ist mit der Reserveleuchte... ich erwisch mich immer dabei, wie ich dann automatisch etwas hoferle tue, aus Angst, stehen zu bleiben. In den Alpen ist die Tankstellenabdeckung manchmal gerade ausreichend für die Reservereichweite von ca. 25km...

Greets
 
Mit meiner 15er Tuono schaffe ich 200 km bis Reserve Lampe,wenn ich auf Tour bin!😬
Wenn ich heize,geht nach 160 km die Lampe an😯
Da ich nur Aral Ultimate 102 tanke,habe ich in meinem Navi einen extra Knopf ,nur für Aral Tankstellen 😀
 
Ich kann bei meiner 15er Tuono auch die Uhr nach stellen. Reserve geht zwischen 200 und 210km an im flotten Landstraßenmodus
 
Bei meiner zeigt der Bordcomputer immer 6,5 L /100Km an... nach spätestens 190 KM geht die Tankleuchte an...
Selbst beim einfahren habe ich nicht mehr als 200 km geschafft... und ich habe sie nur bis 8,500 U/min Max gedreht...
Wenn die Leuchte angeht... Steuer ich immer auf direkten Weg ne Tanke an... will nicht schieben...
Aber mal ehrlich, 6,5 L/100KM sind das ja nie im leben...
Die Italiener halt....
Spass macht Sie trotzdem wie SAU
 
Motoplex
Oben Unten