Katsche71
ist neu hier...
- Motorrad
- Aprilia Caponord
- Modelljahr
- 2015
Und wohne an der Grenze bergisches Land - Ruhrgebiet. Ich habe vor 1,5 Jahren nach 23 Jahren den Wiedereinstieg ins Motorradfahren gefunden. Hatte mir für einen Appel und nen Ei eine Honda CBR 600f zugelegt und es hat direkt wieder so viel Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin. Da das gestreckte Sitzen auf dem Sportler allerdings zu Handgelenk- und Schulterschmerzen führte, wollte ich umsteigen. Ein Freund fährt u.a. eine Aprilia Dorsoduro und legte nie die die Shiver ans Herz. Nach langem Recherchieren ind Beobachten bin ich dann aber spontan bei der Aprilia Caponord 1200 gelandet. Ich habe nun eine 2015er seit Februar und der V Motor und das Fahrverhalten machen richtig Spaß. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist der unruhige Lauf bei niedrigen Drehzahlen; alles ab 3.000 Umdrehungen führt zum Ruckeln. Gerade, wenn es kühler ist. Aber ansonsten strotzt die Maschine vor Kraft und der Punch ab 6.000 U ist einfach der Hammer mit dem Sound des V Motors. Leider ist sie jetzt in der Werkstatt, da die vorderen Bremsleitung am Fitting undicht ist. War in 2 Werkstätten, Aprilia Ratingen und Aprilia Wuppertal, beide haben sowas noch nicht gehabt und fanden es ungewöhnlich. Nun denn, kann ich mir nix von kaufen, da in Ratingen aktuell 3 Wochen Wartezeit und in Wuppertal nur wenige Tage, hab ich sie in Wuppertal gelassen. Hoffe, ich krieg sie nächste Woche wieder und kann dann wieder auf meiner Hausstrecke durchs Wodantal und Ellfringhauser Schweiz düsen.
Vielleicht sieht man sich. Euch allen eine gute Aprilia Zeit!
Markus
Vielleicht sieht man sich. Euch allen eine gute Aprilia Zeit!
Markus