Hilfe bei Lenkerendenspiegel

Ferris-Royal

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen,

Ich würde gerne an meine 2018er TUONO Lenkerendenspiegel montieren.
Jedoch möchte ich nicht den Lenker aufbohren.

Welche Möglichkeiten gibt es da?
Wie habt ihr es gemacht?

Kommt auf die Abmessungen an. Es gibt Adapter von Wunderkind. Und von Highsider Lenkerenden mit dem passenden Durchmesser.

Sieht gut aus.
Kannst du dann den Spiegel abmachen und das Gewicht bleibt dann dran oder ist das ein Teil?
Weil wenn ich auf die Rennstrecke gehe muss ich die dann abmachen

Genau. Das Gewicht ist im Prinzip nur eine Lenkerverlängerung. Klemmschraube lösen und dann kann man den Spiegel vom Gewicht ziehen.

Ja sind die view.flight. Baben beide einen Innen- bzw. Außendurchmesser von 25mm (1 Zoll). Bei den Spiegel ist auch noch ein Spacer auf 22mm dabei.

Wenn du ein M6 Gewinde im Lenker hast dann ja. Hab einen Magura Lenker mit M6 Gewinde. Aber hat der Original-Lenker glaub ich auch?!

Das ist das Endstück vom Original-Lenker:
1565170986616.png

Hier noch ne andere Perspektive, der rechte Spiegel ist mit abgedrehtem Original-Lenkerende:
1565171361397.png

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich mußte seinerzeit etwas an den highsider-einsätzen "dengeln", um sie für den originallenker passend zu machen. stichwort ist die verjüngung im lenker, die nach wenigen zentimetern kommt... ist aber keine raketenwissenschaft, nach 30min war das thema erledigt.

Bei den Gewichten brauchst du keine Einsätze, direkt mit der M6 Schraube in den Original-Lenker schrauben. Ausser man bracht dann evtl. welche mit Kragen wegen der Optik. Aber das kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Original-Lenker habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! 👍 Der SC macht schon auch was her, ist der Pot mit dem Zwischenrohr verschweißt?

Ja leider. Deswegen ist er wenn man von Hinten schaut ein wenig schief. Da ist die Lösung von den späteren Jahren besser. Dort ist das Rohr und der Topf gesteckt.
Und somit kann man das ganze noch ausrichten.

Motoplex
Zurück
Oben