Hilfe, Bremskolben sitzt fest

WSC-Neuss Shop

DoubleS

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen.
Zur Vorgeschichte... Nachdem beim Bremsen mit der Vorderradbremse festgestellt wurde, dass es rubbelt, habe ich die Scheiben auf Schlag prüfen lassen.
Ergebnis eine Seite 0.3mm und die andere 0.7mm.
Neue brembo Scheiben wurden bestellt inklusive Beläge.
Gestern wollte ich vor den Einbau dann wie gewohnt noch mal schön die Bremszange mit der Zahnbürste reinigen.
Musste allerdings feststellen, dass ein Kolben pro Zange komplett fest sitzt. Selbst mit kolbenzurücksteller keine Chance.
Gibt es eine Möglichkeit das noch zu retten? Wd40 usw half nichts.
Die Bremse ist von einer 2012 Rsv4 aprc und rund 40000 im Einsatz.
 

Anhänge

  • IMG_20210601_182556.jpg
    IMG_20210601_182556.jpg
    458 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem bei meinem Café racer Umbau.
Ich hab alle kolben wieder eingesetzt und blockiert und dann fuer ne hydraulische ölpumpe von nem Kollegen nen aufsatz gebaut.
Da bleibt nichts sitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur alle gängigen Kolben blockieren und mit Druck raus pressen. Wenn man keine externe Hydraulikpumpe zur Verfügung hat, kann man auch die serienmäßige oben rechts am Lenker benutzen ;)
 
Mit einer Fettpresse solls auch gut gehen. Es gibt sogar passende Nippel zum Einschrauben.
 
Ich war bei der Werkstatt des Vertrauens. Mit Druckluft ging es dann zum Glück bei beiden wieder. Waren verkantet - wie auch immer es dazu gekommen ist.
 
Motoplex
Oben Unten