HILFE Pirelli risse!

WSC-Neuss Shop

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
10152568_696696690393994_338630373692251938_n.jpg

Hallo leute habe ein riesen Problem, habe heute meine Reifen aufgezogen bekommen und an den Reifenflanken
vorne so wie hinten haben sich rundum solche Risse gebildet ( Sorry fürs schlechte Bild )

sie waren erst mit luft im Reifen sichtbar..... Da ich Freitag fahre wird es knapp neue zu bekommen über meine Spezialpreis Händler.


kennt ihr sowas, muss ich mir da sorgen machen? Die reifen waren letztes jahr 1 Tag in gebrauch und wurden dann demontiert.
 
3fet.jpg

Habe im netz noch so was gefunden, er ist ihn weiter gefahren, bei mir ist es aber stärker ausgeprägt
 
Ich habe nun doch einiges im netzt gefunden, die einen sagen auf keinen fall die anderen sagen ist ok....

Vorne ist es auch nicht gerissen sondern eher ein Anzeichen für einen Riss...
 
Dir wird niemand von Pirelli offiziell sagen " fahr ruhig - kein Problem". Das sollte klar sein.
Ruf den Wolle von gp-reifen.com an. Vielleicht lehnt er sich aus dem Fenster.
Hatte bei Metzeler (Metzeler = Pirelli) Risse in der Lauffläche. Habe alles komplett ersetzt bekommen. Die Aktion hat aber 3 Monate gedauert.
 
Ich habe dort angerufen und er meint auch das das bei Pirelli Normal wäre... Luftdicht ist er ja und bei Minus graden bewegt worden ist er auch nicht.

Ich glaube ich wage es einfach mal, und wenn mir bei den ersten gemütlichen Runden etwas komisch vorkommt muss halt der Renndienst vor Ort herhalten.
 
Ich würde die Reifen nicht weiter fahren, auch wenn andere sagen, dass sie es schon gemacht hätten. Da würde mein Kopf einfach nicht mitspielen. Du drückst immerhin bis zu 180 PS auf den Reifen.

Meiner Meinung nach ist das Unfallrisko mit diesen Reifen erhöht. Du machst dir Gedanken darüber, ob der Reifen hält, hast also immer Kopfkino wenn du unterwegs bist, was in einer brenzligen Situation zu Fehleinschätzungen führen kann. Und keiner kann dir sagen, ob der Reifen nicht doch irgendwann unvorhergesehen versagt. In beiden Fällen liegt dein Mopped im Dreck.

Klar, ist alles Spekulation. Es kann einfach auch garnichts passieren und die Reifen halten wie sie sollen. Aber ich würde mit den Pellen nicht weiter fahren. Ich würde versuchen die Reifen auf Garantie/Kulanz zu tauschen.
 
Nunja,

ich bin den reifen nun gefahren, habe ihn aber nach 2 Tagen runter gehauen und mir den Conti Race attack drauf gemacht.

hatte immer öfter Rutscher, kann aber nicht sagen ob es an diesen rissen lag oder ob der Prielli ( Wohlgemerkt Pro Mischung ) nach 6 runden einfach nicht mehr mit der Leistung klar kam.

Wenn ihr das nächste mal nach Rijeka fahrt kann ich euch den Conti Race attack Slick (Endurance) nur empfehlen. Top Reifen und der Preis vor Ort war auch sehr gut.
 
Ist auch bei anderen Herstellern so. Meine sehen immer so aus, wenn sie schon mal warm waren.
Kein Problem, Feuer frei.
 
Bist einfach zu schnell für einen superbike Pro . ( War doch einer, oder ?)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ist bei den Pirellis normal, sind alle so!
Ist der Übergang der oberen Gummimischung

Wobei die Pro Mischung meiner Meinung nach gefährlicher ist als die SC des Diablo Superbike
 
Motoplex
Oben Unten