Hilfe! RSV4 steht in Italien mit Elektronik Problemen

M

Michi954

Guest
Hi zusammen,

Ich steh gerade in Italien und die RSV von meinem Kumpel hat gerade im Kreisverkehr den Geist aufgegeben.

- Motor aus
- Display aus
- Drehzahlmesser bei 4.000 hängen geblieben

Auch bei Zündung an passiert einfach gar nichts mehr.

Batterie und Sicherungen sind ok.

Hat jemand von euch noch einen Tipp was wir auf die schnelle versuchen können?

Und wie läuft das mit der Aprilia Garantie ab? Gibts da nen vor Ort Service oder so?

Grüße aus Italien
Michi

qygyzeru.jpg

Kleines Update is doch ne Sicherung. Die 30er Sicherung hinten im Heck. (Was ist das überhaupt)

Ersatzsicherung hat's direkt durch geschossen...

Hat jemand nen Rat???

Wir haben ein etwas anderes Problem. Direkt nach dem einschalten der Zündung fliegt die Sicherung. Display bleibt geht gar nicht erst an...

da ist jetzt irgendwo wasser drin, deshalb gibts immer nen kurzschluss den fehler wirste jetzt auf die schnelle nicht lösen können, denke ich mal

direkt an der 30A Sicherung ohne Untersicherung ist nur der Laderegler und das Zündschloss (Schlüsselschalter) den Laderegler kann man auschliessen da die Sicherung erst beim Drehen des Zündschlüssels durchbrennt .
übers Zündschloss gehts zu den Spulen der Scheinwerferrelais und Schutzrelais 19 im Heck bei der Batterie.
ausserdem zu den Standlichtern und Schlusslicht, sowie zu den Bremslichtschaltern.
ausserdem zu einer Untersicherung welche dann ..... alle mögliche versorgt und speist ...

ich würde somit mal bei den Versorgungskabeln der Bremslichtschalter suchen ....... Masseschluss ??? usw
dann auch mal das Schutzrelais 19 rausziehen .... ??

ich bin mal von einer RSV 4 APRC / ABS ausgegangen, da mir nicht bekannt ist was der Kumpel fährt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontrolliere mal dein Lichtmaschinenkabel und die vom Regler, ob da was auf Masse geht. Evtl irgendwo vorne am linken Auspuffkrümmer angeschmort.

@Michi954

Man hört nichts mehr. Habt ihr den Fehler beheben können ??

Ne leider nicht. Haben alles Mögliche versucht...
Die Karre wird jetzt von Aprilia zum Händler transportiert.

was ist alles Mögliche im Detail ?
läuft das Motorrad wieder ? was war das Problem ?

vielen Dank für eine erklärende Antwort

Woran lag es letztendlich?

Ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.
Motor ging aus, Drehzahlmesser blieb stehen.
Wenn ich die Zündung einschaltet passiert nichts.
Sicherungen habe ich alle nachgeschaut, alle i.O.

Batterie hat 14,2 V, somit kann man die Lichtmaschine ausschließen.
Die Verbindungen zum Lima Regler habe ich auch geprüft, alles in Ordnung.

Was kann ich jetzt als nächstes tun? Kann man die Relais durch ohmen?

letztendlich war es wasser, dass durch die regenfahrt verursacht wurde, in Italien mit dem Transporter angekommen um aufzuladen ging sie wieder. leider kann der michi 954 nicht mehr antworten , da er inzwischen mit 23 jahren verstorben ist ( Autounfall )

An meiner aktuellen 2016er RF hatte ich gestern das Phänomen, dass ich beim Losfahren keine Anzeigen Im Dashboard hatte.
Drehzahlmesser funktionierte, Display war regungslos!

An meiner aktuellen 2016er RF hatte ich gestern das Phänomen, dass ich beim Losfahren keine Anzeigen Im Dashboard hatte.
Drehzahlmesser funktionierte, Display war regungslos!

So ein Mist, tut mir echt leid für dich.
Irgendwie ziehst du das aber magisch an.
Ab zum Händler damit.

Gruß Markus