Hilfe zur Kaufentscheidung

zweiteres Angebot sollte dann mit ABS sein. Pluspunkt.
Nordschleifen Sticker auf der Verkleidung, Rahmenschutz, ... --> Rennstrecke?

Auf jeden Fall hat sie andere Stummel als original. Auch Lenkerenden.
Kleines Detail der Bilder: Er hat die Wheelie-Control aus, TC auf Stufe 3 (relativ niedrig). Passt zu einem sportlichen (Rennstrecken-?)Fahrer. Die Reifen, die recht frisch scheinen, die passen aber gar nicht dazu... mhm.

Offene Meinung:
Wenn du Stadt- und Autobahnfahrer bist, dann sehe ich die V4 nicht als das optimale Gerät an.
Die liebt Kurven, und viel Auslauf. In der Stadt kochst du dir deinen Hintern, das mag die Maschine aber auch nicht. Auf der Autobahn fehlt ihr dann im Vergleich zu anderen 1000ern die Power. Wenn du Speedjunkie bist, dann lieber z.B. eine BMW.

Mein Eindruck ist aber, dass du gerade nach A2 den Aufstieg machst und die V4 dir schöne Augen gemacht hat... absolut verständlich ;)
Aber lasse deshalb nicht gute Alternativen aus. Vielleicht passt auch etwas anderes in deine Traumvorstellung. Beim V4 gehört beim ganzen - absoluten nachvollziehbaren - träumen nämlich auch eine Menge Geld (Service und Unterhalt) und wenig Kompromisse dazu :)

Wenn du dir sicher bist, dann einfach nur viel Spaß haben!! :D
 
Kupplung defekt - klar bei den Hebeln
Woher die Schlussfolgerung? :)

Allgemein noch zum ersten Angebot:
Hier wurde ordentlich nachgeholfen. Der Kat wurde zur Einfärbung mit dem Brenner bearbeitet
Keine Originalfarbe
Umbauten typisch für Rennstreckennutzung (wurde ja schon von anderen gesagt: Original KZH, Carbon Rahmenschutz, Fußrastenanlage, Kratzer Kupplungsdeckel, ...)
Rennstreckennutzung mit der Kilometerleistung - dann würde ich Abstand davon nehmen

Finde das zweite Angebot auch deutlich passender!
 
Da
Moin,

Tuono sollte mal aussen vorgelassen werden :-)

RSV 4: 12-14 und die 15er im Vergleich - die 15er war ein Quantensprung.
Nach der Probefahrt in Misano, Aprilia Days, für 20 Min war mir klar ich muss tauschen und habe getauscht :-)

Der nächste Tausch war dann 2022, die 15er ist aber noch hier.

Back to topic:
Die Angebotene macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Privat ist und bleibt privat.

Wer hat die Gabel und wie gemacht ? Si-Ringe bei der Öhlins müssen halt öfters getauscht werden. Die Gabel steckt auf jeden Fall 1 Ring zu tief durch.

Inspektionen bei wem ?

Würde mal nach Details und auch Bildern des FB im Detail nachfragen.

Ein Blick unter Rahmen- und Schwingenschoner wurden bereits erwähnt .
Danke für all deine bemühungen. Ich bin sicher das ich eine rsv4 fahren möchte und werde.
Und danke für die einschätzung habe gerade noch ein weiteres angebot gefunden welches ich spannend finden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Da

Danke für all deine bemühungen. Ich bin sicher das ich eine rsv4 fahren möchte und werde.
Und danke für die einschätzung habe gerade noch ein weiteres angebot gefunden welches ich spannend finden.


Hmmmm…. Sieht gut aus.

Was ich mich aber schon frage, wozu braucht jemand der 1200 km im Jahr fährt Supercorsas und Hebelschützer? 🤔😜

Kann man bei einem '14er Modell schon Stresskilometer auslesen?

Vielleicht hat sich da doch ein wenig Rennstrecke reingemogelt! 😳

Ansonsten teuer aber nett!
 
Bis auf Hebel und ESD macht die erst einmal einen guten Eindruck.

Stress KM geht, soweit ich weiß, erst ab 2015er.

Preis ist ambitioniert - ein Bekannter von mir will seine 2015er RF evtl. loswerden, die liegt ähnlich, braucht aber eine 10.000 km Inspektion und da sollten dann auch Ventile geprüft werden, dann relativiert sich der Preis wieder …

Nicht so einfach was aktuell angeboten wird
 
Bis auf Hebel und ESD macht die erst einmal einen guten Eindruck.

Stress KM geht, soweit ich weiß, erst ab 2015er.

Preis ist ambitioniert - ein Bekannter von mir will seine 2015er RF evtl. loswerden, die liegt ähnlich, braucht aber eine 10.000 km Inspektion und da sollten dann auch Ventile geprüft werden, dann relativiert sich der Preis wieder …

Nicht so einfach was aktuell angeboten wird
ist wirklich schwer entweder über 30-40 tausend km oder sehr teuer. habe schon in Nachbar Ländern geschaut aber das ist auch nochmal stressig mit einfur tüv etc.

 
Bis auf Hebel und ESD macht die erst einmal einen guten Eindruck.

Stress KM geht, soweit ich weiß, erst ab 2015er.

Preis ist ambitioniert - ein Bekannter von mir will seine 2015er RF evtl. loswerden, die liegt ähnlich, braucht aber eine 10.000 km Inspektion und da sollten dann auch Ventile geprüft werden, dann relativiert sich der Preis wieder …

Nicht so einfach was aktuell angeboten wird
was das Problem am esd und den hebeln
 
Bei den Aftermarket ESD ist auch immer die Frage was für ein Kat verbaut ist, Thema Abgasgegendruck, wenn einer verbaut ist. Alles nicht so ganz optimal, bestenfalls Akra oder original
 
Motoplex
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