Hilfe zur Kaufentscheidung

Moin,

Tuono sollte mal aussen vorgelassen werden :-)

RSV 4: 12-14 und die 15er im Vergleich - die 15er war ein Quantensprung.
Nach der Probefahrt in Misano, Aprilia Days, für 20 Min war mir klar ich muss tauschen und habe getauscht :-)

Der nächste Tausch war dann 2022, die 15er ist aber noch hier.

Back to topic:
Die Angebotene macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Privat ist und bleibt privat.

Wer hat die Gabel und wie gemacht ? Si-Ringe bei der Öhlins müssen halt öfters getauscht werden. Die Gabel steckt auf jeden Fall 1 Ring zu tief durch.

Inspektionen bei wem ?

Würde mal nach Details und auch Bildern des FB im Detail nachfragen.

Ein Blick unter Rahmen- und Schwingenschoner wurden bereits erwähnt .
 
zweiteres Angebot sollte dann mit ABS sein. Pluspunkt.
Nordschleifen Sticker auf der Verkleidung, Rahmenschutz, ... --> Rennstrecke?

Auf jeden Fall hat sie andere Stummel als original. Auch Lenkerenden.
Kleines Detail der Bilder: Er hat die Wheelie-Control aus, TC auf Stufe 3 (relativ niedrig). Passt zu einem sportlichen (Rennstrecken-?)Fahrer. Die Reifen, die recht frisch scheinen, die passen aber gar nicht dazu... mhm.

Offene Meinung:
Wenn du Stadt- und Autobahnfahrer bist, dann sehe ich die V4 nicht als das optimale Gerät an.
Die liebt Kurven, und viel Auslauf. In der Stadt kochst du dir deinen Hintern, das mag die Maschine aber auch nicht. Auf der Autobahn fehlt ihr dann im Vergleich zu anderen 1000ern die Power. Wenn du Speedjunkie bist, dann lieber z.B. eine BMW.

Mein Eindruck ist aber, dass du gerade nach A2 den Aufstieg machst und die V4 dir schöne Augen gemacht hat... absolut verständlich ;)
Aber lasse deshalb nicht gute Alternativen aus. Vielleicht passt auch etwas anderes in deine Traumvorstellung. Beim V4 gehört beim ganzen - absoluten nachvollziehbaren - träumen nämlich auch eine Menge Geld (Service und Unterhalt) und wenig Kompromisse dazu :)

Wenn du dir sicher bist, dann einfach nur viel Spaß haben!! :D
 
Kupplung defekt - klar bei den Hebeln
Woher die Schlussfolgerung? :)

Allgemein noch zum ersten Angebot:
Hier wurde ordentlich nachgeholfen. Der Kat wurde zur Einfärbung mit dem Brenner bearbeitet
Keine Originalfarbe
Umbauten typisch für Rennstreckennutzung (wurde ja schon von anderen gesagt: Original KZH, Carbon Rahmenschutz, Fußrastenanlage, Kratzer Kupplungsdeckel, ...)
Rennstreckennutzung mit der Kilometerleistung - dann würde ich Abstand davon nehmen

Finde das zweite Angebot auch deutlich passender!
 
Motoplex
Zurück
Oben