Hinterradbremse macht Probleme (Luft)

WSC-Neuss Shop

blvckcobra.v4

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory
Modelljahr
2019
Moin,

seit kurzem lässt sich das Pedal für die Hinterradbremse wirklich weit runterdrücken bevor irgendwie eine leichte Bremsung kommt.

Sie war vor kurzem auch erst beim Benedini zur Inspektion (20.000KM) und da hieß es, es wäre alles okay.
Eben nicht, es fühlt sich an als wäre da Luft drin.

Wo fülle ich die Bremsflüssigkeit bei der Hinterradbremse auf?
Welche Bremsflüssigkeit soll ich bei den NOCH originalen Bremsleitungen verwenden?

Wie gehe ich am besten vor zum entlüften?

bei einem NICHT ABS System habe ich schon entlüftet. (Yamaha R1 RN221 BJ. 2010)

Muss ich den Bremssattel hochhängen? umhängen?

Möchte ungern in die Werkstatt gehen.

Danke vorab :)
 
Bekanntes Problem... der Entlüftungspunkt der Hinterradbremse ist nicht am höchsten Punkt, daher bleibt schnell Luft im System.
Am besten mit einem Unterdruckgerät entlüften. Sattel hochhängen kann helfen, aber oft geht trotzdem nicht alles raus.

Bremsflüssigkeit laut Herstellerangabe, vielleicht auch sowas wie RBF660.
Das Reservoir ist integriert an die Hinterradbremse. Hier im Forum findest du bestimmt etwas, Bilder, weitere Infos usw.
Mehr Infos kann ich leider nicht beisteuern, so technisch versiert bin ich leider nicht. Ich hab's dann doch in der Werkstatt machen lassen. Waren 30€, fand ich ok.
 
Motoplex
Oben Unten