Hinterradleistung RSV4 RR

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Hallo Mädels,
wir haben eine RR auf Akra Koplettanlage mit SST Steuergerät umgebaut, und was soll ich sagen wir sind zufrieden :-)

Motorleistung 207 PS
Hinterradleistung 196 PS

diese V4 wurde ca. 1000Km auf der Landstrasse und dann ca. 2500km auf der Rennstrecke bewegt, aber schaut selber.

PS. Alle Teile findet Ihr hier im Shop:
http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p697_akrapovic-komplettanlage-aprilia-rsv4-rr.html
http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p352_rsv4-rr-racing-ecu-stock-sport-steuergeraet.html
 

Anhänge

Ist ein Top Ergebnis.
Ohne das jetzt aber mal mies machen zu wollen,
Kompl. Anlage und Race-Steuergerät.....207PS am Motor.
Original in mehreren Motorrad-Magazinen 203PS gemessen.....Lohnt sich der ganze Aufwand denn dann überhaupt?
 
Haben oder nicht haben, wenn das Teil 4 PS mehr drückt , je nach Drehzahl. Wird man es merken..
zumindestens kann ich das bestätigen, das man z.b im Drehzahl Keller .. 4-7-8 t Umdrehungen das schon spürt..

Wenn es reine Spitzenleistung mehr ist .. Kann ich nicht genau sagen..
 
Das einzige wo viele meinen jetzt habe ich viel mehr Leistung als vorher, ist eine subjektive Wahrnehmung, hervorgerufen durch die veränderte lautere, agressivere Geräuschkulisse.
 
Haben oder nicht haben, wenn das Teil 4 PS mehr drückt , je nach Drehzahl. Wird man es merken..
zumindestens kann ich das bestätigen, das man z.b im Drehzahl Keller .. 4-7-8 t Umdrehungen das schon spürt..

Wenn es reine Spitzenleistung mehr ist .. Kann ich nicht genau sagen..

dem kann ich so zustimmen. Die Komplettanlage bringt in der Mitte spürbare Leistung.
 
Also absolut auf Top Niveau.. Genial.. Dann wird es nächstes Jahr wieder eine Aprilia werden ;)
 
Hallo Mädels,
wir haben eine RR auf Akra Koplettanlage mit SST Steuergerät umgebaut, und was soll ich sagen wir sind zufrieden :)

Motorleistung 207 PS
Hinterradleistung 196 PS

diese V4 wurde ca. 1000Km auf der Landstrasse und dann ca. 2500km auf der Rennstrecke bewegt, aber schaut selber.

PS. Alle Teile findet Ihr hier im Shop:
http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p697_akrapovic-komplettanlage-aprilia-rsv4-rr.html
http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p352_rsv4-rr-racing-ecu-stock-sport-steuergeraet.html

@roland
Hast du auch eine Kurve wo die Drehzahl und das Drehmoment mit eingeblendet sind.
Man kann schlecht sehen bei welcher Drehzahl wieviel PS anstehen.
 
@roland
Wie wirkt sich ein Kettenkit bei gleicher Serienzahnung, aber mit einer 520er Kette auf die Leistung aus??? Bleibt die Betriebserlaubnis bestehen???
 
Max. 1% Minder oder Mehrleistung, ABE bleibt bei gleicher Übersetzung unberührt.
Ich würde aber bei der Leistung nicht auf eine 520er gehen.
 
@ Roland
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. So könnte man es auch einstellen. Die untere blaue Linie ist die der 2015 er RSV4
e6d82c445912d0dc5c5e21164e7e0138.jpg
 
Frage:



Wie funktioniert der Umbau vom Steuergerät Serie auf RSV4 RR Racing ECU Stock Sport Steuergerät?

Ich habe eine RSV4 Race pack und möchte nach Montage einer Akrapovic Komplettanlage die ECU tauschen.



Kann ich die Racing ECU 1 zu 1 gegen die Serien ECU Tauschen?

Ist auf der Racing ECU schon das passende Map für Akrapovic drauf?

Muss ich am Tester für eventuelle Freigaben oder sonstige Softwareinstallation?



Für eine aussagekräftige Antwort, bedanke ich mich schon jetzt!



Gruß Jupp
 
Frage:



Wie funktioniert der Umbau vom Steuergerät Serie auf RSV4 RR Racing ECU Stock Sport Steuergerät?

Ich habe eine RSV4 Race pack und möchte nach Montage einer Akrapovic Komplettanlage die ECU tauschen.



Kann ich die Racing ECU 1 zu 1 gegen die Serien ECU Tauschen?

Ist auf der Racing ECU schon das passende Map für Akrapovic drauf?

Muss ich am Tester für eventuelle Freigaben oder sonstige Softwareinstallation?



Für eine aussagekräftige Antwort, bedanke ich mich schon jetzt!



Gruß Jupp
Das würde mich auch interessieren...
 
Motoplex
Zurück
Oben