Hitzefeste Beilagscheibe für Akra Carbon Abeckung

M

Michi954

Guest
Hi zusammen,

ich suche verzweifelt hitzebeständige Beilagscheiben, um die Akra Carbonhitzeschutzblenden an meiner KTM 690 SMC zu montieren.

Die originalen sind aus irgendeinem weichen Material, um das Carbon nicht zu beschädigen. Nur verliert ich durch die Vibrationen immer wieder Schrauben und auch die Beilagscheiben :lol:

Hab auch schon im KTM Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hier noch ein Bild der Blenden:

2015-03-16 10.07.40.jpg

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wo man sowas herbekommt. ;-)

Danke & Grüße
Michi

Wenn dan kann es sich nur um PTFE (Teflon) Scheiben handeln.
Temp bis 260°C sind kein Problem.
Ich würde aber Nylon Scheiben vom Loise mal probieren und die Schrauben mit Loctite 243 (nur 2 Tropfen) einkleben.

Hält das Nylon die Temperaturen aus?

Bisher hab ich die Schrauben immer mit Loctite 270 gesichert, aber bei den Temperaturen am Krümmer gibt das Zeug leider auf...

Ich hätte da eine Idee.

Graphit, da gibt es so flexible Matten, da könnte man sich mit Locheisen welche ausstanzen.

Ich hab sowas da.

Gruß
Andreas

Oder nehm doch eine Papierdichtung und stanz dier deine U-Scheiben selst.

Bin letze Woche mal nen Tag die neue R1 gefahren und seither wieder richtig aufn Sportler eingeschossen.

Vor allem macht mein Handgelenk beim Stummellenker keine Probleme mehr ;)

na also dann steht dem kauf ja nichts mehr im wege, bin gerade viel mit den jungs hinten unterweg :-) wollen jetzt alle mal zu mir kommen zum grillen

Wo meinst du mit hinten? :lol:

Ich war letzen Sonntag im Schmiechtal und da waren überall Ölspur Schilder, wir haben aber nicht wirklich ne Ölspur gesehen... Weißt du da was?

Seit ein paar Unfälle passiert sind, sind da auch ziemlich viele Bullen unterwegs. Letzes WE haben se zwischen Schmiechen und Hütten gelasert :eek:

ja da hinten meinte ich, wo wir halt immer sind. ja die Ölspur haben sie weggemacht, aber die bullen habe ich noch nicht gesehen, aber davon gehört , einen hatts doch tötlich erwischt da steht doch auch ein kreuz, ein freund vom türke war das

Motoplex
Zurück
Oben