Hitzeschutz Krümmer

WSC-Neuss Shop

Donkannlos

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Servus,
Hatte von euch schonmal jemand hitzeprobleme mit seinem Federbein hinten ?
Interessiert mich da es dafür einen Carbon Hitzschutz gibt
 
Hatte 2jahre ein Cabonschutz dran der ist aber komplett verkokelt 140Euro rausgeschmissen.Das Federbein kann das ab.Da passiert nix.Nur regelmässig zu Service
Gruß Rolf
 
Ich würde die Finger davon lassen
Frickeliger einbau und nach 2 Jahren sind die 140 Euros kaputt.Heiss wirds trotzdem am Federbein
Gruss Rolf
 
Ich klebe immer ein Stück Hitzeschutzfolie an den Ausgleichbehälter, wo er dem Krümmer am dichtest ist.
 
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt nach der ersten Ausfahrt mit meiner RSV festgestellt, das sich durch die Hitze des Krümmers die Kunststoff Blende verflüssigt hat.
Wie habt ihr diese thermischen Probleme in dem Griff bekommen?
IMG_8299.jpeg
 
Was könnte die Lösung sein?
Alles überstehende wegschleifen und dann eine Hitzeschutzmatte drüber kleben?
Haben die Löcher da unten in der Verkleidung eine Funktion?
 
Ich habe vor über 2 Jahren den Schutz von Carbon Sigl montiert und keinenProbleme der hier beschriebenen Art.
 
Noch nie sowas gesehn........kam das beim fahren oder weil die im Stand ewig gelaufen ist Fragen über Fragen.
 
Was ich meine, der Hitzeschutz ist doch serienmässig. Ich seh ihn in @Benni's Bild gar nicht. Da ist doch was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 09er, solltet der dennoch passen?
Bin bei Aprilia noch nicht so firm, was die Kompatibilität unter den Modellen anbetrifft.
Gleichfalls, hatte vor der 2020er auch keine Aprilia. Schau doch beim Wendel einfach in die Teileliste, die sind doch mit den Explosionszeichnungen recht übersichtlich.
 
bei meiner 2010er war der Kunststoff nach 28'Km noch Top
der Hitzeschutz kam erst später, meine ab Euro4
ich dachte der Hitzeschutz hätte die Funktion den Sprit nicht zu erwärmen
die Verflüssigung ist mal echt Krass:oops:
 
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt nach der ersten Ausfahrt mit meiner RSV festgestellt, das sich durch die Hitze des Krümmers die Kunststoff Blende verflüssigt hat.
Wie habt ihr diese thermischen Probleme in dem Griff bekommen?
Anhang anzeigen 115494
was ist das denn?!

das kann eigentlich nicht vom Krümmer kommen... hast du ggf ein anderes Problem? sieht aus wie was innen heiß geworden...
 
Motoplex
Oben Unten