Hitzeschutz Krümmer

WSC-Neuss Shop
bei meiner 2010er war der Kunststoff nach 28'Km noch Top
der Hitzeschutz kam erst später, meine ab Euro4
ich dachte der Hitzeschutz hätte die Funktion den Sprit nicht zu erwärmen
die Verflüssigung ist mal echt Krass:oops:
Ich denke der ist da seit ABS. Dass es dem Modulator nicht zu warm wird
 
An meiner 2016er war der auch schon verbaut, von daher würde ich eher @Picke s Theorie vertrauen.
Aber davon mal ab, ist das schon erstaunlich, dass das da so weich geworden ist, von innen irgendwelche Spuren, Kurzschluss etc oder kam das wirklich nur durch die Wärmeabstrahlung vom Krümmer? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Vor allem nicht, weils ja auch 14 jahre lang geklappt hat, dass sich nix verflüssigt...da is irgendwas andres im Busch. So heiß kann das vom Krümmer da im normalen Betrieb niemals werden...
 
innen drin läuft nichts lang, was Hitze entwickeln könnte. Die Kabel dort werden ja seitlich im Heckrahmen verzogen.
Was natürlich sein könnte…
Mein Laderregler hat während der Fahrt den Geist aufgegeben, irgend wann bin ich einfach stehengeblieben und das Motorrad ist ausgegangen.
Vorher hat es ein wenig „gefrözelt“.
Ich kann mir vorstellen, das einfach das Sprit Luft Gemisch nicht gepasst hat und zu heiss verbrannt hat oder der Sprit im Auspuff gezündet wurde. Dadurch gab es höhere Abgastemperaturen und das war zu viel für das Plastik.
 
stell doch mal ein Bild von innen ein ohne Tank
ist um die Benzinpumpe alles trocken? wenn diese dauerhaft schwitzt könnte der Sprit den Kunstsoff geschwächt haben..?
 
Zuletzt bearbeitet:
innen drin läuft nichts lang, was Hitze entwickeln könnte. Die Kabel dort werden ja seitlich im Heckrahmen verzogen.
Was natürlich sein könnte…
Mein Laderregler hat während der Fahrt den Geist aufgegeben, irgend wann bin ich einfach stehengeblieben und das Motorrad ist ausgegangen.
Vorher hat es ein wenig „gefrözelt“.
Ich kann mir vorstellen, das einfach das Sprit Luft Gemisch nicht gepasst hat und zu heiss verbrannt hat oder der Sprit im Auspuff gezündet wurde. Dadurch gab es höhere Abgastemperaturen und das war zu viel für das Plastik.
Die Theorie ist eher unwahrscheinlich. Ehe sich die Abgastemperatur im Krümmer ohne Katalytik derart stark erhöht, dass Konvektion und Wärmestrahlung alles verflüssigen schmilzt zu erst einmal der Kat. Der verträgt das nämlich garnicht.
Ich denke also auch, dass da eher was von oben gekommen ist.
 
Motoplex
Oben Unten