Hockenheim 29.9.2014

WSC-Neuss Shop

DomLeRoyal

ein treuer V4 Fan...
Hallo Leute, ich werde am 29.9 in Hockenheim meine 1. Gehversuche auf einer Rennstrecke unternehmen.

Ich freue mich wie ein Schnitzel, ist noch jemand dort!?

Ich hab allerdings etwas bedenken was die db_ Vorschrift angeht!?

wie tolerant sind die vom Hockenheim?

LG Dom
 
Hallo,

DB Limit müsste bei SPEER bei 98 dB liegen.
Du musst nach der Anmeldung mit einem Zubehörauspuff zur Geräuschmessung,
wenn du keine Brülltüte drauf hast sollte das mit dB-eater gehen.

Mit dem Serienauspuff musst du nicht zur Messung, da gibts auf jeden Fall keine Probleme.

Viel Spaß beim 1. Mal ;-)

Gruß
andy
 
Hallo,

DB Limit müsste bei SPEER bei 98 dB liegen.
Du musst nach der Anmeldung mit einem Zubehörauspuff zur Geräuschmessung,
wenn du keine Brülltüte drauf hast sollte das mit dB-eater gehen.

Mit dem Serienauspuff musst du nicht zur Messung, da gibts auf jeden Fall keine Probleme.

Viel Spaß beim 1. Mal ;-)

Gruß
andy

Hallo Andy

Ah super, das wusste ich nicht das man mit der Serienanlage gar nicht gemessen wird. :)

Vielen Dank
 
Hey Liebes Forum

Gestern war es endlich soweit, ich war das 1. mal auf der Rennstrecke. Wir fuhren am Samstag um 10 Uhr mit einem Opel Vivaro beladen mit meiner RSV4 und der MV Agusta F3 meines Kollegen nach Hockenheim los. Spät nachts (nach 12 Uhr) kamen wir auf dem Ring an. Kurz die Bikes ausgeladen (sorry Bella) und uns bettfertig gemacht und dann schliefen wir vor der Boxengasse.

Um kurz vor 7 wachten wir auf durch das Treiben der anderen. So machten auch wir uns kurz frisch und meldeten uns an. Nun ging es noch kurz zur Fahrerbesprechung.
Da ich bis Sonntagabend noch arbeitet, mussten wir nun noch kurz die Blinker abbauen und die Lichter überkleben. In dieser Zeit liess ich den V4 mal warm donnern, da kamen schon die 1. neidischen blicke...-huch-

Dann war es endlich soweit, mit etwas Verspätung rollte ich kurz nach 9 das 1. Mal auf die Rennstrecke.
Schon auf der Aufwärmrunde merkte ich, wie stark "kurvig" die "gerade" Parabolika ist..:stink: Aber es fühlte sich einfach geil an, die Bella mal schön legal aus zu drehen..-coool-
Leider war mein 1 Turn in der 3. unde schon wieder vorbei, da sich einer samt seint GSX-R 1000 auf den Bauch legte. Resultat: Kühlwasser über die ganze gerade nach der Haarnadelkurve..:cry: Also ab in die Boxen und mal das Adrenalin wieder etwas senken lassen. 1. Zeit 2:10:roll:
Die nächsten Turns liefen alle ohne Zwischenfälle, obwohl ich beinahe einen ganz hässlichen ausgelöst hätte. Mit dem Übermut und der Motivation im Bauch, aber dem falschen Reifen und dem falschen Luftdruck drin hatte ich einen fetten beinahe highsider..X!X: im 1. Teil der Parabolika zu früh zu stark den Hahn aufgerissen und der Conti Sport Attack verlor trotz Traktionkontrolle (Stufe 6) die Haftung und ich hang halb neben meiner Bella (Sie sieht aber auch von der Seite her gut aus-heul:) und so steigerte ich mich auch nicht mehr von der bis dahin erreichten 2:08. Der letzte Turn vor dem Mittag war ich sehr gehemmt unterwegs, der Slide sass mir noch in den Knochen. Darum blib die Zeit bestehen aber mein Vertrauen kam zurück Dann war Mittagspause und ich gönnte mir eine Fleischkäse- Semmel. Nach dem Mittagessen und ein paar netten Benzingesprächen konnte ich eeeendliiich wieder auf die Strecke. Und mit Dickem Bauch verbesserte ich mich auf eine 2:05! Mein Ziel war erreicht, habe meinem Kollegen gesagt das ich 5 Sek schneller bin als er bei seinem 1. Besuch (2:10) Vor dem 2. letzten Turn wurde ich richtig Müde, durch die lange Woche davor und durch das Getting Startet das die Pause um 20 min verlängerte. Und so fand ich mich im 2. letzten Turn auch 2 Mal neben der Strecke da meine Konzentration nicht mehr da war..:???:

Vor dem letzten Turn sagten wir uns das wir es gemütliche angehen lassen und die letzten Minuten geniessen würden. Dies tat ich auch, ich genoss sie, merkte nun immer wieder wie der Conti schmierte, die Traktionskontrolle blinkte, das Vorderrad sich beim beschleunigen vom Boden hob, das Hinterrad tat es ihm beim Bremsen gleich. Ich zog einfach noch mal alles in mich ein und genoss die Fahrt. Ich war in meinem Element, traf die Bremspunkte perfekt und fühlte mich sicher.

Und HALTX!X: es fühlte sich schnell an!
Mit dem Kollege in die Box gefahren und gesmilt:D Er meinte nur: "Du hesch aber recht pusht für das, dases mir hän welle gmiettlich ah goh loh" Nun noch kurz für euch übersetzt: "Du hast aber stark gepusht für dass, das wir es noch ruhig ausklingen lassen wollten..-huch-
Dann der Blick auf den Monitor und tadaaa 2:04! noch einmal verbessert, der Ritterschlag folgte und man sagte mir ich soll nächstes mal in die schnelle Gruppe..:danke:

Danach war noch Abschlussgrillen von Speer und wir liessen einen perfekten Tag mit Bier und Steak ausklingen..
 
Klingt sehr gut :) Virus steckt schon drin wa :)
Weiterhin viel Spaß und vielleicht sieht man sich nächstes Jahr bei bike promotion mal :)
 
Motoplex
Oben Unten