Ich war vorgestern mit meiner neuen 2019er 1100 Factory in Hockenheim, der Veranstalter war Speer. Ich hatte mich vorab daheim selbst mit einem DB-Messgerät von Amazon nach dem 45Grad 50cm Abstand 6000 Drehzahl Verfahren gemessen. Das Ergebnis lag bei 104DB mit Zubehör Akra normale länge + Standard Killer + Kat und keine Auspuffklappe. Bin dann so auch nach Hockenheim losgefahren, da ich wusste wo ich damals mit meiner alten 2012er RSV4 (Akra + Standard Killer + Katrohr + Auspuffklappe deaktiviert) das erste mal nach Hockenheim (auch Speer) gefahren bin, da habe ich mich vorab daheim mit dem gleichen Messgerät und dem gleichen Verfahren auch um die 102 103DB gemessen. Und vor Ort wurde ich dann problemlos durchgewunken auch die anderen 3 male wo ich da war -> unteranderem mit Bike Promotion und Hafeneger.
Jetzt am Montag mit neuem Moped habe ich ihn extra gefragt was er gemessen hat, da meinte er 96 97 DB aber der wollte zb auch nur 5000 Drehzahl. Keine Ahnung was ich beim messen falsch mache, aber mir soll es recht sein

. Beim Zuschauen an der Boxenmauer meinte ich auch das einer mit einer aktuellen Euro5 RSV4 mit Zubehör Akra normale länge +Katersatzrohr fährt ganz ohne Killer herum. Das hat man aber auch gehört. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass die Veranstaltung nicht ausgebucht war und lärmtechnisch dies dann weniger Probleme machte.
Fazit: ich habe mich jedes mal bei neuem Motorrad Geräuschtechnisch verkopft und bin immer problemlos durchgekommen
-> ich spreche aber nur für Hockenheim!!!! Ich empfand auch sonst das manche dort deutlich lauter waren als ich und die haben sie auch durchgewunken.
Ich weiß nicht wie weit dein Topf jetzt gekürzt ist, aber ich denk mal du wirst keine Probleme in Hockenheim haben, wenn du ja sonst so auch auf der Straße herumfährst.
Gruß