Hockenheimring

WSC-Neuss Shop

Psycho24

kommt öfter vorbei...
An alle die auf der Rennstrecke unterwegs sind welche Übersetzung empfehlt ihr für den Hockenheimring?
Danke schon mal im voraus an alle:)
Fahre die normale RSV4 Bj.2010
 
Hi, fahre normal 15/42, komme aber in HH nicht über die270km/h raus. Werde nächstes mal mit 15/40 probieren
 
Für die GP-Strecke in Hockenheim hatte ich für meine 10ner immer 15/40 mit einem 190/55 Pirelli Slick, das war optimal, habe in der Parabolika gerade so ausgedreht! Jetzt werde ich am Montag mal den 200/60 Pirelli Slick mal ausprobieren, da der Reifen einen größeren Umfang hat habe ich ein 42er Kettenrad montiert wäre laut Gearing Comander genauso wie 15/40 mit dem 190er übersetzt!
 
15/42 ist auf ist auf jeden Fall noch lang genug für die Parabolika!

Bin ich auch gerade heute auch auf der NBR GP Strecke gefahren.
 
Vielleicht 15/42 aufner aprc, wir reden hier aber über eine Bj.10, die in den oberen Gängen eine kürzere Getriebeabstufung hat!
 
Vielleicht 15/42 aufner aprc, wir reden hier aber über eine Bj.10, die in den oberen Gängen eine kürzere Getriebeabstufung hat!

http://www.gearingcommander.com/

Hier nach, sind die Unterschiede nur gering. Einfach selber mal dort spielen.

Und probieren geht in solchen Fällen immer über studieren. ;-)
16/42 ist mit meiner APRC und meinem praktischen Test für mich eindeutig zu lang für Hockenhausen!

Aber auch im Cup, den ich 2 Jahre auch dort gefahren habe, gab es unterschiedliche Übersetzungen. Hat also auch was mit den Vorlieben oder einzelnen Kurvenkombinationen zu tun.
 
So, war gestern in Hockenheim und muss sagen 15/42 mit dem 200er Pirelli Slick war einen Tick zu kurz übersetzt, drehte schon zu früh aus, da wäre sicher das ein oder andere km/h mehr drin gewesen! Werde am Sonntag mal ein 41er Blatt ausprobieren. Der 200/60 Pirelli Superbike Slick in SC2 hingegen richtig geiler Grip, doch vom Verschleiß her ganz schön extrem, habe ihn heiß mit 1,7 bar 3 Turns gefahren, danach sah er leider nicht mehr so gut aus! Der 190/55 war langlebiger. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
 
Motoplex
Oben Unten