Hohes Windschild für Tuono V4

was bin ich froh, daß die geschmäcker verschieden sind. ;)
so'n teil wie von puig kommt mir nicht an das mädchen!!!

was bin ich froh, daß die geschmäcker verschieden sind. ;)
so'n teil wie von puig kommt mir nicht an das mädchen!!!

Recht haste!
Und das Original-Apriliateil von der Eicma wirkt auch irgendwie nachträglich drangebastelt und ist mir persönlich wieder zu hoch!

Ich habe mal eine Anfrage an Ermax gestartet, ob und wann bei denen mit einer Austauschscheibe zu rechnen ist. Allerdings mit dem Puig-Foto versehen und mit dem Kommentar, dass die Optik der Puig-Scheibe nicht unseren Vorstellungen entspricht.

LG
Donnerlittchen

Recht haste!
Und das Original-Apriliateil von der Eicma wirkt auch irgendwie nachträglich drangebastelt und ist mir persönlich wieder zu hoch!

Ich habe mal eine Anfrage an Ermax gestartet, ob und wann bei denen mit einer Austauschscheibe zu rechnen ist. Allerdings mit dem Puig-Foto versehen und mit dem Kommentar, dass die Optik der Puig-Scheibe nicht unseren Vorstellungen entspricht.

LG
Donnerlittchen

Bei Ermax hatte ich schon nachgefragt, siehe Posting 12. Im übrigen scheint Puig bloss hässliches Zeug zu machen, für die Multistrada gibt es ein genauso hässliches Teil und an meiner früheren CB 1300 hatte ich auch so ein hässliches Teil von Puig.

Gruss
Armin

Hallo und schönes Wochenende,

na, das nenne ich mal Kundennähe! Habe heute prompt Antwort von Ermax bekommen!

Sie arbeiten zur Zeit an einem Windschild für die Tuono V4 und hoffen in einem Monat erste Bilder davon machen zu können.

LG
Donnerlittchen

Hallo und schönes Wochenende,

na, das nenne ich mal Kundennähe! Habe heute prompt Antwort von Ermax bekommen!

Sie arbeiten zur Zeit an einem Windschild für die Tuono V4 und hoffen in einem Monat erste Bilder davon machen zu können.

LG
Donnerlittchen

....habe heute das Teil bekommen, ist schwarz durchgefärbt (passt dann auch zu meiner schwarzen Tonne). Ich bau das Teil mal drauf und stell dann ein Bild rein.

.....wie wurde hier schon geschrieben.....Geschmäcker sind nicht immer gleich...

Gruss MICK

....habe heute das Teil bekommen, ist schwarz durchgefärbt (passt dann auch zu meiner schwarzen Tonne). Ich bau das Teil mal drauf und stell dann ein Bild rein.

.....wie wurde hier schon geschrieben.....Geschmäcker sind nicht immer gleich...

Gruss MICK

Hi,

habe heute auch eine Nachricht von MRA erhalten, leider weniger positiv!
Sie planen keine Austauschscheibe für die TuonoV4!!

LG
Donnerlittchen

@Mick, was kannst du zu der Scheibe berichen? Wie ist das verhalten bei höheren Geschwindigkeiten?
Fotos?

@max-lex,
hab die Scheibe gestern abend montiert...ist ne Sache von 10 Min. Super Passgenauigkeit. Gefahren bin ich noch nicht (bei uns hats gestern abend noch geregnet). Die Scheibe schwarz durchgefärbt sieht auf der schwarzen Tonne garnicht soooooo schlecht aus......Bilder und Fahrbericht folgen.

Gruss MICK

...erste Ausfaht mit dem neuen Windschild von Puig.

über die Optik wurde genug schrieben, jetzt gehts nur um die Eindrücke während der Fahrt. Für meine Größe von 1,82m (ohne Helm) ist das Teil extrem genial. Man meint man hat ein anderes Moped. Keine Verwirbelungen, kein Winddruck, keine Unstabilität des Mopeds. Ich wollts dann auch wissen und ging auf die Bahn. Lt. Tacho das erste mal mit dem Moped über 250 km/h - spurstabil, dann eine langgezogene Linkskurve. Mit 220 durch ohne einen Wackler. Ich bau das Windschild nie wieder ab, die Tonne macht um so mehr Spaß. Auch auf der Landstrasse eine Wohltat mit der Scheibe, kurzer Sprint auf 1??, da wackelt kein Kopf und ich kann den Tacho noch lesen......

Gruss MICK

...erste Ausfaht mit dem neuen Windschild von Puig.

über die Optik wurde genug schrieben, jetzt gehts nur um die Eindrücke während der Fahrt. Für meine Größe von 1,82m (ohne Helm) ist das Teil extrem genial. Man meint man hat ein anderes Moped. Keine Verwirbelungen, kein Winddruck, keine Unstabilität des Mopeds. Ich wollts dann auch wissen und ging auf die Bahn. Lt. Tacho das erste mal mit dem Moped über 250 km/h - spurstabil, dann eine langgezogene Linkskurve. Mit 220 durch ohne einen Wackler. Ich bau das Windschild nie wieder ab, die Tonne macht um so mehr Spaß. Auch auf der Landstrasse eine Wohltat mit der Scheibe, kurzer Sprint auf 1??, da wackelt kein Kopf und ich kann den Tacho noch lesen......

Gruss MICK

Und was ist mit Fotos von dem Teil? Gerne auch aus anderen Perspektiven als nur von vorne!

By the way!
Ich bin gestern nochmal 'ne Runde gefahren, auch mit Autobahn zwischendurch! Nee, das geht ja garnicht! Alles über 140km/h ist auf Dauer nur nervig! :(
Naja, ist halt mein erstes Naked Bike!

Ma' gut, das ich für schnelle Etappen noch meine R1 habe! Trotzdem, die Tonne ist das beste Motorrad, das ich bisher gefahren bin! Kein Zweifel! ;)

LG
Donnerlittchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, habe meine Tuono erst seit jetzt 300 Kilometern, aber hatte auf der Probefahrt das Moped auf 248 Km/h gebracht. Und da ich vorher eine B-King hatte die laut Tacho über 280 gelaufen ist, bin ich etwas Winddruck durchaus gewohnt. Außerdem fahre ich eine Harley und segle damit im Gegenwind und mit strangulierendem Jet auch gerne mit 160 über die Autobahn. Ich liege mit meinen zierlichen 1,90 m und meinen aerodynamischen 105 Kilo gut im Gegenwind, aber dennoch sehe ich darin keinen Grund mein Bike so dermaßen zu entstellen wie mit so einem grottigen Schild. Haubentaucher trifft es zu hundert Prozent und da musste ich beim lesen sehr schmunzeln. Die Tuono ist ein Nakedbike, ein Streetfighter.....und wen es schon bei 200 runterbläst, der sollte ab morgen mal mit ein paar Liegestütz beginnen :) will niemanden angreifen, aber ich bin nunmal Ästhet. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MaxStern,

-heul::danke:

Aber trotzdem, jedem das seine.

Mein Anton bleibt wie er ist.-aetsch-

Frohe Okktern

Ja, klar. Aber in der Optik mit dem Schild erntest Du ja Schulterklopfer aus Mitleid. Und lieber würde ich mir einen besseren Helm kaufen, wenn es zu sehr zieht. Wenn ich mal rheumatisch bedingt Erlösung vom bösen Gegenwind brauche, dann wird eh die Zeit für eine BMW gekommen sein.

Motoplex
Zurück
Oben