Hohes Windschild für Tuono V4

...die Haubentauchers gibts in klar, getönt und schwarz durchgefärbt (wie bei mir)....ich würde aber auch schwarz durchgefärbt nehmen....weil unter dem Schild sieht es nicht mehr so "aufgeräumt" aus.....man kann die Spalten sehen wo die alte Scheibe drinne war...

Gruss
MICK

Danke, wie sich das wohl an meiner gelben machen würde? Ich weiss ja nicht wann das Ermaxschild jemals kommt, bei Fechter habe ich mal nachgefragt die werden es nicht im Angebot führen. Das heisst man muss direkt bei Ermax bestellen, dann bekommt man allerdings ein Schild ohne ABE.

Wie gesagt, das Ermaxschild soll zumindest als Foto in einem Monat präsentiert werden. Ob es gefällt, ist ja noch was anderes.
Und wann das Teil dann offiziell zu kaufen sein wird, erst recht.

Mir war schon beim Kauf der Tonne klar, das ich später mal eine Nachrüst-Scheibe montieren würde. Wobei der Windschutz nicht der alleinige Grund ist. Optisch finde ich die Originalfront einfach zu gedrungen.
Beim genaueren Betrachten der Fotos von Mick sähe die MRA-Scheibe gar nicht so schlecht aus, wenn sie nur halb bis 2/3 so hoch wäre. Dann wirkt sie nicht so exponiert!
Kann man die nachträglich bearbeiten, sprich verkleinern, ohne das das Teil in Fetzen geht? Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Donnerlittchen

Beim genaueren Betrachten der Fotos von Mick sähe die MRA-Scheibe gar nicht so schlecht aus, wenn sie nur halb bis 2/3 so hoch wäre. Dann wirkt sie nicht so exponiert!
Kann man die nachträglich bearbeiten, sprich verkleinern, ohne das das Teil in Fetzen geht? Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Donnerlittchen

Hatte schon mal eine Puig-Scheibe an einem anderen Modell mit der Stichsäge behandelt, war gar kein Problem. Allerdings habe ich der anschliessend einen Kantenschutz verpasst, dadurch hat man nicht gesehen dass an manchen Stellen nicht ganz gerade gesägt wurde.

Gruss
Armin

Wichtig beim Absägen ist,die Scheibe beidseitig,abzukleben damit die Kunstoffspäne nicht für Kratzer sorgen,und es muss langsam gesägt werden,damit die Scheibe nicht durch die Reibungshitze schmilzt. Die Schnittkanten lassen sich hinterher wunderbar gerade und rund schleifen.Ich hatte auf den Kantenschutz dann verzichtet,was aber zu Problemen beim Tüv führen kann.

@MICK was wenn mann das Rot gestrichelte was ich angezeichnet habe wegsägt, sieht man dann viel von den "innereien"'?
Besten Dank nochmal für die Fotos ;)

schild00.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Max.....muss ich mal nachschauen ob man da was sieht....ich hoffe aber nicht das die Stabilität verloren geht. Der Haubentaucher ist super stabil bei hohen Geschwindigkeiten, da wackelt nix. Ich geb' dir heute abend Bescheid.

Gruss MICK

@Max.....muss ich mal nachschauen ob man da was sieht....ich hoffe aber nicht das die Stabilität verloren geht. Der Haubentaucher ist super stabil bei hohen Geschwindigkeiten, da wackelt nix. Ich geb' dir heute abend Bescheid.

Gruss MICK

Bald gibt es einen weiteren Haubentaucher, habe auch das Schild bestellt, sollte nächste Woche ankommen.

Gruss
Armin

@ Armin.....ja sauber, willkommen im Club.....glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

und trotz des Kack-Wetters, ein schönes WE.

Gruss MICK

... ich habe auch bald einen Haubentaucher !!!

Bin mal gespannt wie das Fahrverhalten ist.
Optisch finde ich die Scheibe gar nicht so schlecht - ist halt etwas extravagant und somit nichts für die Masse ...

Grüße vom Max !

Divine Intervention: extravagant ist es mit Strapsen in den Lederstiefeln und roter Lederjacke durchs Kaff zu brettern. Für die wirklich unerschrockenen empfehle ich dazu noch ein Rückenpatch mit Support 81 oder Supporter Big Red Mashine.
Das Schild mag zweckmäßig sein, aber ansonsten grenzt es an Komödienstadel trifft Aldi-Süd. Jaja, Haubentauchers, schimpft mich jetzt ruhig aus, aber wenn Euch Harald Glöckler erwischt und Euch von hinten über Euer Moped nagelt, dann werdet Ihr an meine Worte denken.

-coool-

Divine Intervention: extravagant ist es mit Strapsen in den Lederstiefeln und roter Lederjacke durchs Kaff zu brettern. Für die wirklich unerschrockenen empfehle ich dazu noch ein Rückenpatch mit Support 81 oder Supporter Big Red Mashine.
Das Schild mag zweckmäßig sein, aber ansonsten grenzt es an Komödienstadel trifft Aldi-Süd. Jaja, Haubentauchers, schimpft mich jetzt ruhig aus, aber wenn Euch Harald Glöckler erwischt und Euch von hinten über Euer Moped nagelt, dann werdet Ihr an meine Worte denken.

-coool-

Der MaxStern schon wieder....aber Phantasie hast du, keine Frage....aber pass auf das die selbe mal nicht mit dir durch geht.... :grin:

maxstern, ich lehn mich mal ganz weit aus'm fenster: deine formulierungen sind zwar recht "blumig", aber irgendwie sind wir brüder im geiste. vielleicht klappt's ja mal mit'm treffen, bei bkm, in eibenstock, ... wird bestimmt interessant. 8-)

Mick, Ehrenwort, falls wir uns mal im realen Leben begegnen sollten, dann gebe ich Dir einen aus! :confused:

@Max, ich nehm dich beim Wort....wir wohnen zwar schlappe 550km voneinander weg, aber vlt. klappts wirklich mal. So liebe Gemeinde bei uns in der Südpfalz ist heute Sonnenschein und 15 Grad.....ich geh jetzt meinen Haubentaucher ausführen.

P.S. ....bin ich froh mich in diesem Forum angeldet zu haben.....macht Laune hier.

Gruss MICK

So liebe Gemeinde bei uns in der Südpfalz ist heute Sonnenschein und 15 Grad.....ich geh jetzt meinen Haubentaucher ausführen.

P.S. ....bin ich froh mich in diesem Forum angeldet zu haben.....macht Laune hier.

Gruss MICK

Neid, Neid-feddish-
Bei uns am Niederrhein gibt's wieder mal Regen am Stück! Ich krieg's Kotzen!

LG
Donnerlittchen

Motoplex
Zurück
Oben