Hohes Windschild für Tuono V4

@Max.....muss ich mal nachschauen ob man da was sieht....ich hoffe aber nicht das die Stabilität verloren geht. Der Haubentaucher ist super stabil bei hohen Geschwindigkeiten, da wackelt nix. Ich geb' dir heute abend Bescheid.

Gruss MICK

Mick, Du hattest vollkommen recht. Gestern habe ich die ersten Haubentauchertestfahrten durchgeführt. Bis 200 ist der Windschutz ausgezeichnet darüber drückt es am Oberkörper aber das Genick wird nicht so malträtiert wie voher. Bin gestern mal mit 258 über die Autobahn gedüst, alles super stabil. Merkwürdigerweise zeigt jetzt meine Verbrauchsanzeige auch eine 5 vor dem Komma an, voher war das immer zwischen 6 und 7, könnte aber auch an den gestiegenen Aussentemperaturen liegen, war ja seit dem Kauf der Tuono immer nur in der Kälte unterwegs.

Gruss Armin der Haubentaucherliebhaber

@ Armin,
freut mich das du auch zufrieden bist mit dem Teil....ist doch ganz was anderes ohne das "Gebläse" ab 150km/h...

Jetzt bin ich mal auf MaxStern gespannt was der wieder loslässt:mrgreen:

Gruss

MICK

Mein Windschild Aprilia

p6070008l.jpg

By marchetto1 at 2012-06-07
p6070019.jpg

p6070013.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAUUU.... ist diese scheibe schon beim Aprilia-Händler bestellbar? gibt es diese auch in schwarz???

MfG Max

die Scheibe kann beim ApriliaHändler bestellt werden.............

....ähm....mir wurde gesagt die Scheibe käme von MRA....watt nu ?

die Scheibe auf der MRA - Seite sieht aber anders aus...

Gruss MICK

Es handelt sich um das Originale Aprilia Windschild welches au der italienischen Homepage zu sehen ist.
Bestellen kann man es bei jedem Aprilia Händler.Es ist nicht das MRA Windschild.
" Wochen zuvor kaufte ich mir das MRA aber das Orig is ja so schön.Das einzige das mich darüber hinweg tröstet ist der Preis. Ich bekam das MRA um €69.-

Nicht schlecht, aber happig im Preis! Und wohl nur als komplett durchsichtige Variante zu bekommen.
Nee, ich warte noch auf das MRA-Teil in rauchgrau! Soll ja angeblich ab 18.6. zu bestellen sein!
Solange kann ich noch warten.

LG
Donnerlittchen

Das Teil kostet 168€ und nennt sich:

KIT CUPOLINO MAGGIORATO

Findest du auf den genannten Links weiter unten rechts in der käuflichen Zubehörliste für die Tonne!

LG
Donnerlittchen

Ich finde den Haubentaucher zierlicher und schöner aber Geschmäcker sind ja verschieden.:-|

Gruss
Armin

Habe bei meinem Aprilia Händler nachgefragt....er sagte mir dieses Teil wäre nur in Italien erhältlich und wenn nach Deutschland dann wahrscheinlich ohne ABE....

wisst Ihr was neues oder anderes ??

Gruss MICK

Guten Morgen,

gestern kam die MRA Scheibe in getönt bei mir an.
Montage war in 10 min. erledigt - anbei die Bilder.
Probefahrt kommt am Wochenende.

Gruß

Michael
IMG-20120620-00051.jpgIMG-20120620-00052.jpgIMG-20120620-00053.jpg

Hi,

gefällt mir soweit ganz gut. Wirkt stimmiger als die Scheibe von Puig. Meine Meinung!
Habe mir gestern auch die MRA bestellt. "Rauchgrau" war schon direkt wieder ausverkauft und habe dann die "klar bzw. farblos" genommen. -feddish-
Werde die Scheibe aber sowieso noch etwas einkürzen. Will keinen Tourer aus der Tuono machen. Die Basis stimmt aber.
Wie schnell wurde die Scheibe geliefert?

LG
Donnerlittchen

Hi,

gefällt mir soweit ganz gut. Wirkt stimmiger als die Scheibe von Puig. Meine Meinung!
Habe mir gestern auch die MRA bestellt. "Rauchgrau" war schon direkt wieder ausverkauft und habe dann die "klar bzw. farblos" genommen. -feddish-
Werde die Scheibe aber sowieso noch etwas einkürzen. Will keinen Tourer aus der Tuono machen. Die Basis stimmt aber.
Wie schnell wurde die Scheibe geliefert?

LG
Donnerlittchen

Ahh wenn du sie gekürtzt hast möchte ich sie auch gerne sehen!! weil so isse noch zu hoch und das teil wirk zu brav.Etwas wind dürfen wir ja bekommen :grin:

Gruss Dirk

Motoplex
Zurück
Oben