Hohes Windschild für Tuono V4

Hi,

gefällt mir soweit ganz gut. Wirkt stimmiger als die Scheibe von Puig. Meine Meinung!
Habe mir gestern auch die MRA bestellt. "Rauchgrau" war schon direkt wieder ausverkauft und habe dann die "klar bzw. farblos" genommen. -feddish-
Werde die Scheibe aber sowieso noch etwas einkürzen. Will keinen Tourer aus der Tuono machen. Die Basis stimmt aber.
Wie schnell wurde die Scheibe geliefert?

LG
Donnerlittchen

Ich hab die Scheibe am 09.05. bestellt.
Kürzen oder nicht entscheide ich nach der Probefahrt.

Gruß

Michael

Am 9.5.???
Wow, das hat aber lange gedauert!
Ich bekam gestern die telefonische Auskunft, das nur noch die "klar bzw. farblos" und "schwarz" Varianten auf Lager liegen und sofort verschickt werden können.
Die "rauchgrau" Variante soll am 5.7. wieder produziert werden. Wer also Interesse hat, sollte online bestellen. Sonst ist die Charge auch wieder vergriffen!

LG
Donnerlittchen

...Schande über mein Haupt....ich werde dem "Haubentaucher" adieu sagen und die von MRA montieren. Habe das Teil in schwarz gestern bestellt und so schnell wie die Tonne ist war das Teil heute schon da......

Gruss MICK

Am 9.5.???
Ich bekam gestern die telefonische Auskunft, das nur noch die "klar bzw. farblos" und "schwarz" Varianten auf Lager liegen und sofort verschickt werden können.
Die "rauchgrau" Variante soll am 5.7. wieder produziert werden. Wer also Interesse hat, sollte online bestellen. Sonst ist die Charge auch wieder vergriffen!

LG
Donnerlittchen

Der Haubentaucher war nicht mein Fall deswegen habe ich aufmerksam die MRA Seite beobachtet und sobald das Teil "bestellbar" war meine Bestellung abgeschickt.
Es kam dann eine Bestätigungsmail, daß die Auslieferung am 18.06. erfolgt. Zuverlässig ist MRA auf jeden Fall schon mal, gestern war sie da!:D

Gruß

Michael

Achso, mir fällt da grad was ein:

"Haubentaucher" in schwarz im Schrauben etc. zu verkaufen...

MICK

Mick, dann kannst Du ja wenigstens den Windschutz vergleichen und etwas darüber schreiben obwohl ich meinen Haubentaucher eh behalten möchte.

Gruss
Armin

Hey resagape habe gerade dein Bild gesehen von der Tuono würde mich interessieren wo du den Auspuffhalter her hast brauche auch einen !!Danke schon mal für deine Info !!

Hi,

habe gestern meine MRA drangebastelt und heute dann nochmal nachgeschnitten. Die Scheibe war auch im Original schon nicht schlecht, hatte aber meines Erachtens etwas die Linie der Streetfighter-Optik getrübt. Ging schon in Richtung Tourer.
Nun gefällt's mir besser. Seht sebst

P1030230.jpgP1030228.jpgP1030232.jpgP1030231.jpg

Gruß
Donnerlttchen

Hey resagape habe gerade dein Bild gesehen von der Tuono würde mich interessieren wo du den Auspuffhalter her hast brauche auch einen !!Danke schon mal für deine Info !!

Hallo Schrauber,
das ist der Halter, der bei dem Akrapovic-Topf dabei ist. Allerdings scheint resagape diesen geschwärzt zu haben. Nach meiner Info gibt es diesen nur in Alu-natur.

Es gibt aber auch eine Version in Carbon.

Gruß Mike

MRA schwarz auf Tuono gelb

Hi,

habe auch soeben meine MRA montiert. So sieht sie in schwarz auf einer gelben Tuono aus. Ob ich sie noch schneide, entscheide ich später. Momentan gefällt sie mir so.

IMAG0133-1.jpgIMAG0134-1.jpgIMAG0135-1.jpg

@Donnerlittchen
Hast du beide Versionen gefahren (Original und geschnitten)? Wie ist der Unterschied? Info wäre nett.

Gruß
Mike

Am 9.5.???

LG
Donnerlittchen

Wenn noch wer Bedarf hat, war heute bei Roland, der hat noch 2 getönte MRA da liegen. Sind glaube ich, noch nicht im Shop. Einfach eine Mail schicken...

Ich würd mir gezz no a paar Aluseitenkoffer dranschlüsseln und jeweils n Zusatzscheinwerfer rächts und links-wc-

Tschuldigung, es hat halt nich jeder den gleichen Geschmack, tut einfach was euch gefällt.

Tuten Gag

Kurzes Statement zu den Anmerkungen:
Wenn es den Spaßfaktor erhöht, muss die Schönheit hinter der Funktionalität zurückstehen. Auf den Punkt Anbremsen bei 190 oder den Einlenkpunkt bei 170 optimal treffen ist ohne Scheibe nicht möglich. Da raubt dir der Wind die Konzentration. Mit der Scheibe passt alles super.
Es kommt nicht auf den Geschmack an, sondern auf die Ansprüche.
Gruß
Mike

nicht unrichtig. nur scheint mir, daß dann der sinn der tuono nicht ganz erkannt wurde. zum rennmäßigen brennen oberhalb der 160 gibt es geeigneteres als ein naked bike. genauso wenig nutze ich die tuono auf einem sumo-kurs... und daß man ein mopped nicht auch nach der optik kauft, nehme ich niemandem ab.
just my two pennies worth...

Nun, damit die Optik nicht ganz so leidet, habe ich meine auch eingekürzt. In Originalgröße machte sie mir halt auch die Optik der Tuono kaputt. In diesem Sinne bin halt auch lieber für "Function follows form" statt "Form follows function".
Und weiter einkürzen, wenn es mir optisch immer noch zu exponiert aussieht, kann ich immer noch.
Bei mir war es so, dass ich die Tuono vor dem Kauf schon lange im Visier hatte, mich aber immer an der Front von dem Mopped gerieben habe. Das kurze schwarze Käppchen überm Cockpit empfand ich als zu abgehackt. Ein kleines Scheibchen hätte meiner Meinung nach die Front mehr abgerundet.

Aus diesem Grund finde ich auch die Street/Speed Triple so hässlich, obwohl es wirklich tolle Mototrräder sind. Aber die gefühlt einen halben Meter vorstehenden Doppelscheinwerfer mit diesem uninspirierten Fly-Screen gehen garnicht.

Aber wie schon öfter geschrieben. Jeder so wie er mag.

Gruß
Donnerlittchen

@Donnerlittchen
Hast du beide Versionen gefahren (Original und geschnitten)? Wie ist der Unterschied? Info wäre nett.

Gruß
Mike

Sorry Mike, sehe jetzt erst deine Frage!
Nein, ich habe bisher weder die Originalform noch die von mir nachgeschnittene Form ausprobiert. Bin noch nicht dazu gekommen. Heute regnet es leider schon den gnzen Tag und gestern habe ich direkt nach der Montage Termine gehabt. Muss also warten.

Wobei mir, wie oben geschrieben, es nur in zweiter Linie auf den Windschutz ankommt. Der Windschutz wird aber auch jetzt schon einiges besser sein als mit der Originalscheibe, wenn man die denn überhaupt so nennen kann.

LG
Donnerlittchen

Hallo Leute BIN Neu hier und bin auch ein "Haubentaucher" aber mit 2 Goldenen Schrauben, seh halt aus wie einer von den Transformers, wenn es was schöneres gibt werde ich ev. umrüsten

LG

Rudi

Motoplex
Zurück
Oben