Holzreifen gesucht

chausg

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hi Leute, holt schon mal Chips und Popcorn. Passend zum Wetter und damit es heute Abend beim Moto GP schauen nicht zu langweilig wird mal zu Abwechslung ein Reifenfred.

Wie hat Holgi so schön gesagt: Ich bin mir selbst nicht ganz einig.
Ende Mai geht es auf die Isle of Man. Passend dazu sind neue Pneus fällig. Ich bin nun am rumkalkulieren wie ich es am besten machen. Für den Trip auf die Insel schlagen so ca 2500km zu Buche.
Von diesen km werden irgendwas um die 1500 auf der Autobahn zurückgelegt. Und der Rest bis auf den "Bloody Sunday" wahrscheinlich im Blümchenpflückermodus zum Sightseeing.
Jetzt hab ich nicht wirklich Ambitionen einen Satz Reifen meiner Wahl draufamchen zu lassen. Denn ich werde mir garantiert die Reifen eckig fahren.
Meine Überlegung wäre einen Satz Billige Schlappen draufzumachen bei dem es nicht schade ist wenn ich den daheim angekommen wieder runter schmeiße und was vernünftiges drauf mache.
Mir kommt jetzt eben ein Satz PiPo oder diese andere Marke, von der mir der Name gerade nicht einfällt.
Was haltet ihr von dieser Idee? Oder Leiber doch gleich einen Gescheiten Satz drauf machen?
Wie gesagt... Ich bin mir selbst nicht ganz einig.
 
AngelGT ist sicher ne solide Wahl. Damit könnte man auch den Hin- und Rückweg durch England nicht nur Autobahn machen. Und für den Mad Sunday (Bloody Sunday war auf der Nachbarinsel) ist die Reifenwahl komplett unerheblich. Der Mountain Course ist ne teils buckelige Landstraße. Wenn Du dort noch nie gefahren sein solltest, wird der Reifen nicht der limitierende Faktor sein.
 
Ich glaube @Armin1 hat den letztes Jahr schon mal gefahren
Ich habe die mal in der Zeit gefahren als sie aktuell waren und Knieschleifen war damit kein Problem. Wenn die DOT nicht gerade so alt ist, dass sie schon grau sind, für seinen Zweck definitiv ausreichend.
 
Metzeler Roadtec Z8 da machst nix verkehrt bin schon öfters gefahren
ist zwar schon etwas Älter aber für den Zweck einwandfrei 🤷‍♂️
;) 🏁 🏍️
 
Mach nen Michelin Road 5 drauf halten ewig und die Performance ist nicht ganz so übel
 
Genau, kauft mal schön stapelweise die Hausmarke auf Vorrat, statt das zu kaufen, was günstig ist und funktioniert. Braucht ihr euch nicht wundern, wenn Preiserhöhungen hervorragend funktioniert, ihr seid halt zu unflexibel für ein System, was nur durch Konkurrenz funktioniert.
Dafür habe ich kein Mehl und Klopapier auf Vorrat.😜
Der angefahrene Cup2 kommt bald wieder drauf und danach der Road5 und Reifen halten ja nicht ewig.😉
Mehr Reifen habe ich auch nicht auf Vorrat, nur ein Satz Rosso Corsa2 ist noch im Zulauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich kein Mehl und Klopapier auf Vorrat.😜
Der angefahrene Cup2 kommt bald wieder drauf und danach der Road5 und Reifen halten ja nicht ewig.😉
Mehr Reifen habe ich auch nicht auf Vorrat, nur ein Satz Rosso Corsa2 ist noch im Zulauf.
Ich hab mich ja au noch im letzten Jahr und vor dem Krieg eingedeckt
wenn ich seh was Sie jetzt Kosten war des eine gute Idee (y)
;) 🤷‍♂️
 
Weil ihr selbsterfüllende Prophezeiung spielt. Ihr kauft dann halt beim nächsten mal euren Vorrat teurer. Taktisch schlauer wäre, keine Lagerhaltung zu betreiben und schön flexibel, das preiswerteste zu kaufen. Dann kriegen die Hersteller nämlich das Problem der Käuferwanerung und muss in den Preiskampf. Bei dem, was ihr macht, kann er sich sicher sein, dass ihr ihm treu bleibt und auch die nächste Preiserhöhung mitmacht.
 
Weil ihr selbsterfüllende Prophezeiung spielt. Ihr kauft dann halt beim nächsten mal euren Vorrat teurer. Taktisch schlauer wäre, keine Lagerhaltung zu betreiben und schön flexibel, das preiswerteste zu kaufen. Dann kriegen die Hersteller nämlich das Problem der Käuferwanerung und muss in den Preiskampf. Bei dem, was ihr macht, kann er sich sicher sein, dass ihr ihm treu bleibt und auch die nächste Preiserhöhung mitmacht.
Das sehe Ich nicht so Ich brauch ja eh 5 Sätze und wieso soll ich die nit Kaufer ...
soll Ich Sie im Sommer Kaufen wenn sie am teuersten sind ...Ich Kauf nicht bei immer dem Gleichen
Ich kauf da wo Sie am Günstigen sind ....Kauf Ja au kein Brennholz im Winter wenn´s alle brauchen 🤷‍♂️
 
Ich glaube auch kaum, dass die paar Leute die sich im Herbst schon mit Reifen für die kommende Saison eindecken, den Reifenmarkt und Preis beeinflussen.
 
Motoplex
Zurück
Oben