Holzreifen gesucht

Nö, muss man nicht, aber die bestätigen das Käuferverhalten einfach, damit die selbe Nummer nächstes Jahr nochmal funktioniert.
Vielleicht macht es jetzt ja Michelin nach, um über den Preis unangefochten zu einem Premium Produkt aufzusteigen. Der Markt und somit die Nachfrage wird es zeigen. Bei manchen Sachen bin ich auch manchmal bereit den Topzuschlag zu bezahlen, aber nicht immer.
 
Vielleicht macht es jetzt ja Michelin nach, um über den Preis unangefochten zu einem Premium Produkt aufzusteigen. Der Markt und somit die Nachfrage wird es zeigen. Bei manchen Sachen bin ich auch manchmal bereit den Topzuschlag zu bezahlen, aber nicht immer.
Ich hab mich jetzt wegen dem scheiß so aufgeregt ich wollte schon aus Frust nochmal einen Satz bestellen konnte mich dann mit Essen beruhigen und jetzt schau ich Moto2 👍🏁🏍😉🤷🏻‍♂️
 
Nur so nebenbei...
für den teuersten Hinterreifen in diesem Keller habe ich rund 80€ gezahlt

So viel zu Hamstern lohnt sich nicht ;)
Man darf halt die DOT nicht überbewerten :p
Ich habe glaube ich 2008 oder 2009 mal einen Metzeler Racetec RR für Oschersleben gekauft, der Hinterreifen war leider schon drei Jahre alt und hat mir den ganzen Tag in Osche versaut. Mir war schon aufgefallen, dass der Reifen gar nicht mehr schwarz war, sondern hellgrau. Wahrscheinlich lag er in der Sonne oder jahrelang in einem Container. Der Hinterreifen war schon so hart, dass ich ihn fast gar nicht abfahren konnte und habe ihn mangels Grip rechtzeitig entsorgt. Seitdem kaufe ich keine alten Reifen mehr. Heute gibt es aber nur noch wenige Reifendealer, die mit Lagerhaltung arbeiten und wenn, dann weisen sie auf das Reifenalter hin. Ich habe halt einmal Pech gehabt und daraus meine Konsequenzen gezogen.
Wenn ich selber lager, weiß ich was ich habe.
 
Damit er nen ordentlichen Reifen drauf hat der nicht gleich wie die pirellis runter ist
Also....ich kenne beide Reifen. Und ich denke GT hält mindestens genauso lange.
Beim GT ist der VR die Laufleistungsbremse, viel spät Bremsen mit weit und tief in die Kurve......das gefällt ihm, aber reitzt auch den Verschleiß überdurchschnittlich bei dem Reifen.
Mit dem GT ruhig und lässig, auch mit Kurven......hält erstaunlich lange.
 
@chausg: Du bist ja schnell entschieden. Trotzdem möchte ich für die Isle of Man den Metzeler M9RR oder als Budget-Variante den M7RR empfehlen. Die wurden extra für die wechselnden Wetterverhältnisse der Isle of Man entwickelt. Mit dem Dunlop RoadSmart II kannst Du ja anfangen ein Reifenlager aufzubauen.:ROFLMAO:
 
@Rotfuchs Bei dem Preis hab ich schnell zugeschlagen. Der Satz von den Metzeler kostet nen Hunne mehr als der Roadsmart. Schlechter als ein PiPO oder Mitas werden die kaum sein. Wie gesagt die Reifen müssen nur die Tour aushalten. Ich hab noch nen Satz Supercorsa rumliegen. Der kommt dann drauf wenn ich wieder zurück bin.
 
Versteh ich aber jetzt auch nicht...wenn ich jetzt im Hochsommer erst den einen Satz Reifen kaufe, weil ich dringend einen brauche, welchen soll ich denn dann kaufen, damit die bösen Hersteller nen Denkzettel bekommen?
Michelin, Metzler, Bridgestone etc. sind ja alle raus, weil bei denen läuft das ja gleich. Und teurer als im Hochsommer sind die das ganze Jahr nicht.
Also kaufe ich dann einen einzigen Satz noname irgendwas?!
Oder soll ich dann die im Vergleich zum Herbst immer noch teureren Vorgänger Modelle a la S21 kaufen?! Aber die werden ja auch immer teurer...
Oder sollen wir alle (Motorradfahrer) grundsätzlich nur noch Reifen aus Abverkäufen kaufen?! Willst du zu nem generellen Boykott von Markenherstellern oder den aktuellen Reifen aufrufen?

Versteh das Prinzip nicht...wenn ich im Winter/Frühjahr 10% spare zum Hochsommerpreis und grundsätzlich alle Reifen jedes Jahr teurer werden...wieso sollte ich dann bis zum letzten Tag mit der Bestellung warten und mir nicht im Winter schonmal was in den Schuppen legen?
Wichtig: Was ist denn die Alternative?
 
Die meiste Leute kaufen ihre Reifen sowieso nur dann wenn sie auch welche brauchen. Allein schon aus dem Grund, weil sie auf Werkstätten angewiesen sind und diese keine mitgebrachten akzeptieren. Die Reifenhamsterer fallen da im Verhältnis nicht ins Gewicht.
 
Ja ich habe da wirklich ein Problemchen damit, das es in unserem perfekten Land.
Noch immer keine Vorschrift gibt, was ich wann und wie viel ich Hamstern darf🥴.
Bin ich jetzt ein Egoist, wenn Ich im Januar schon meine Reifen für das ganze Jahr habe 🤔.
Oder bin ich einfach, nicht in der Lage vorausschauend zu handeln, wenn ich immer mir die Reifen besorge, wenn ich sie brauche, und dann Gott und die Welt die Schuld gebe, wenn sie dann nicht am nächsten Tag bei mir sind oder viel zu teuer sind.😩
Dat Leben, kann einen ganz schön fordern, wenn es nicht für alles Anweisungen und Vorschriften gibt 😂
 
Ja ich habe da wirklich ein Problemchen damit, das es in unserem perfekten Land.
Noch immer keine Vorschrift gibt, was ich wann und wie viel ich Hamstern darf🥴.
Bin ich jetzt ein Egoist, wenn Ich im Januar schon meine Reifen für das ganze Jahr habe 🤔.
Oder bin ich einfach, nicht in der Lage vorausschauend zu handeln, wenn ich immer mir die Reifen besorge, wenn ich sie brauche, und dann Gott und die Welt die Schuld gebe, wenn sie dann nicht am nächsten Tag bei mir sind oder viel zu teuer sind.😩
Dat Leben, kann einen ganz schön fordern, wenn es nicht für alles Anweisungen und Vorschriften gibt 😂
Du machst des scho richtig mir is ja bei dem Tehma au der Gaul Durch ...Arsch Leger wems nit passt 👍🤷🏻‍♂️😂🤣
 
Ja ich habe da wirklich ein Problemchen damit, das es in unserem perfekten Land.
Noch immer keine Vorschrift gibt, was ich wann und wie viel ich Hamstern darf🥴.
Bin ich jetzt ein Egoist, wenn Ich im Januar schon meine Reifen für das ganze Jahr habe 🤔.
Oder bin ich einfach, nicht in der Lage vorausschauend zu handeln, wenn ich immer mir die Reifen besorge, wenn ich sie brauche, und dann Gott und die Welt die Schuld gebe, wenn sie dann nicht am nächsten Tag bei mir sind oder viel zu teuer sind.😩
Dat Leben, kann einen ganz schön fordern, wenn es nicht für alles Anweisungen und Vorschriften gibt 😂

i woiß scho warum i mi da raushalt ;)🤣
 
@Fruchti

hattest du uns schon mitgeteilt was dir fehlt wenn ja dann hab ichs überlesen.
Mir fehlt das sticheln und zusammen Falten meiner Mitarbeiter, sowie die Diskussion mit meinem Chef 😫😎.
Der dann immer behauptet, mit mir könnte man nicht sachlich Reden 😂.
Er hat mir aber geschrieben, das ihm das kleine A..... auch fehlt.

Gibt es ein besseres Lob 🤣😂
 
Motoplex
Zurück
Oben