Holzreifen gesucht

Bevor ich am Reifen spare, spare ich lieber an Hubraum und Leistung.😉
Viel Qualm und günstige Reifen, sind eventuell auf Dauer ungesünder, als weniger Qualm und gute Reifen. Wer sein Moped eh nur als Statussymbol bewegt und nicht annähernd das Potential ausschöpft, dem kann es natürlich letztendlich auch egal sein.🤔

😊

So ein Schmarren 🙉

Jeder aktuelle Reifen kann mehr als wir

Viel Qualm und günstige Reifen, sind eventuell auf Dauer ungesünder, als weniger Qualm und gute Reifen. Wer sein Moped eh nur als Statussymbol bewegt und nicht annähernd das Potential ausschöpft, dem kann es natürlich letztendlich auch egal sein.🤔

😊

Welches sind denn deiner Meinung nach die günstigen ungesunden Reifen?

😊
Ich glaube wenn Du so weiter schreibst isch's besste Du lässt das mit der V4 uff der Straße...bekommt man ja Depressionen 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂👍🏍🏁😉

Ich liebe eure Kommentare und darum schreibe ich manchmal so schöne Sachen.😜
Bei dem Thema Spritpreise haben manche bei einigen von jammern geredet, aber die 50 Euro mehr für einen Reifen sind scheinbar eine Katastrophe.🥴
Mensch Leute, alles ist teurer geworden, dass gleicht sich doch irgendwie wieder aus.😉
Spaß kostet nunmal!

Bei dem Thema Spritpreise haben manche bei einigen von jammern geredet, aber die 50 Euro mehr für einen Reifen sind scheinbar eine Katastrophe.🥴
Mensch Leute, alles ist teurer geworden, dass gleicht sich doch irgendwie wieder aus.😉
Spaß kostet nunmal!
Das darfst so nicht sagen ☝ da wir die Reifen immer beim gleichen Kaufen und noch dazu Horden...sind solche Leute wie wir schuldig das die Schlappen so teuer sind Menno 🤷🏻‍♂️😂🤣und zum Sprit da isch elles gesagt😉🏁🏍👍⛽👅

Spaß kostet nunmal!

Dann erklär mir mal was ein ein Power Cup 2 auf der Straße besser kann als ein Rosso 4,Power 5
Vor allen Dingen was sich da preismäßig ausgleicht. :rolleyes:

Servus.

Im V4-Forum wird dieses eigentlich für alle Moped-Foren typische Reifenthema,..."....welche Reifen ist der Beste....", ".....was ist gut & günstig...", auf einem sehr hohen, fast vernünftigen Level ausdiskutiert.

In andere Foren kommen dann so Tipps wie .....Michelin PiPo....Bridgestone BT016.....Bridgestone BT023......Metzeler Z6.....um die Ecke.....mit Begründung wie z.B. sinngemäß ...."...hält ewig...", "....Super GRIP, mehr wie wir alle können ...", "....bin damit irgendwann Mal auch im Regen gefahren und hab es überlebt.....", ".....damit brenne ich euch alle her.....".

Ich finde, ab da wird's gefährlich.....egal wieviel Geld man spart!

Wie die meisten alten Säcke hier habe auch ich noch Reifen ohne Internet gekauft und in Deutschen Mark bezahlt.
Auf meiner GPZ900 hatte ich damals Mitte der 90er den Michelin A/M59X (Auslöser für meine Abneigung gegen diese Marke).
Heute sucht man sich den günstigsten Anbieter irgendwo in Europa über Google, damals über die Gelben Seiten und dem Telefon. Halt nicht irgendwo in Europa, sondern lokal.
Bei meiner Recherche ergaben sich Preise (jeweils mit Montage bei ausgebauten Rädern) zwischen 550DM und 750DM. Angerufen hatte ich rund 15 Reifenhändler im Nürnberger Raum.

Wenn ich jetzt noch zugrunde lege, dass ich wie viele andere behaupte, 1DM damals hatte soviel Kaufkraft wie 1€ heute, dann stelle ich fest, dass Reifen im Vergleich zu damals eigentlich sackbillig geworden sind.

Klar kann man noch behaupten, dass die Reifen damals länger gehalten haben. Oben genannter Michelin hielt bei mir 8-10tkm bei 115PS.
Aber es gab auch die anderen Reifen. Ein heutiger Freund erzählt gerne, wie er damals auch auf einer GPZ900 einen Metzeler compk? - also die damalige Sportreifenvariante, auf einer Fahrt von Nürnberg zum Bodensee und zurück komplett zerstört hat. Da war nach 800km mittig kein Profil mehr da.

In andere Foren kommen dann so Tipps wie .....Michelin PiPo....Bridgestone BT016.....Bridgestone BT023......Metzeler Z6.....um die Ecke.....mit Begründung wie z.B. sinngemäß ...."...hält ewig...", "....Super GRIP, mehr wie wir alle können ...", "....bin damit irgendwann Mal auch im Regen gefahren und hab es überlebt.....", ".....damit brenne ich euch alle her.....".
Würde ich jetzt nicht alles in einen Topf schmeißen.
Und nein, auf eine V4 würde ich auch keinen Z6 stecken. Bei einem BT16Pro hätte ich allerdings keinen Schweiß.
Zum gemütlichen Bummeln auf einer Tiger 1050 könnte ich mir den Z6 allerdings immer noch gut vorstellen. Wissend, dass man im Regen halt ein wenig zurück stecken muss.
Dass ein CRA3 dem Z6 auf allen Gebieten überlegen ist, weiß ich auch.

Dass die Entwicklung nicht stehen geblieben ist, habe ich 2016 in Spanien miterlebt. Mein Reifen war komplett am Ende (Angel GT) und der einzige auftreibbare 190/55 war ein Diablo Rosso (also I). Der hielt dann auch nur 1500km und war insbesondere bei Temperaturen unter 10° in der Früh fast unfahrbar.

Oje das beste wird sein man probierts halt selbst mal aus was einem zusagt...die unendliche Geschichte was für Reifen 🤷🏻‍♂️wenn man bedenkt das mache mit der Erstbereifung Pirelli Corse SP zig Km rumschwuchteln was willst da noch erzählen...und wieder andere mit Pipo ,M3 oder Z6/Z8 ....rumdüsen als gebe es kein Morgen mehr ..🤷🏻‍♂️🙈 man kann sich au verrückt machen mit dem ganzen Reifen zeug's...eigentlich ist doch elles erzählt worden in unzähligen Reifen Foren 🏁🏍😉

Oje das beste wird sein man probierts halt selbst mal aus was einem zusagt...die unendliche Geschichte was für Reifen 🤷🏻‍♂️wenn man bedenkt das mache mit der Erstbereifung Pirelli Corse SP zig Km rumschwuchteln was willst da noch erzählen...und wieder andere mit Pipo ,M3 oder Z6/Z8 ....rumdüsen als gebe es kein Morgen mehr ..🤷🏻‍♂️🙈 man kann sich au verrückt machen mit dem ganzen Reifen zeug's...eigentlich ist doch elles erzählt worden in unzähligen Reifen Foren 🏁🏍😉
so sieht`s aus.....
:eek: i muss no Roifa bstella für Sardinien.

Hat da jemand nen Tip?
Frag für einen Freund 😂

😊

Lieber @Monty1, Du musst Dir Deine Entscheidung nicht schönreden und uns schon gar nicht verkaufen.... Sag doch einfach ich hab mich entschieden und schreib nicht ständig ummen Quark 😇

Ps: 🎈🪡

Lieber @Monty1, Du musst Dir Deine Entscheidung nicht schönreden und uns schon gar nicht verkaufen.... Sag doch einfach ich hab mich entschieden und schreib nicht ständig ummen Quark 😇

Ps: 🎈🪡
Ich habe doch noch gar nichts!;)
Sollte sich bei mir was geändert haben, werde ich berichten.:giggle:
Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare.😂

Hab ich über Weihnachten in Spanien schon probiert...

funktioniert sogar der Reifen....bin überzeugt daß der in OSL auch für dich reicht 👅😂
Wenn ich mir das Video so anschaue, mit Sicherheit.😃
Aber 120 Euro für den Satz ist schon ganz schön heftig.🤣

Motoplex
Zurück
Oben