HP corse hydroform für die Rsv4

Vicesunset

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia rsv4
Modelljahr
2012
Moin,

Ich weiss es gibt schon einige Themen bezüglich des Auspuffs, aber ich bin mir immer noch unschlüssig.. ich hab ihn gekauft und danach erst gecheckt das der gar kein kat hat ...

Wer mit dem Topf schon Erfahrung gesammelt in Kontrollen und etc.

Und wie schaut es aus wenn man einen Einschub-kat hinein baut ?
 
Kenne den Topf nicht und für welche RSV4 er sein soll (e3, e4, e5) ...aber, ein Einschub Kat bringt nur Nachteile, vom Hitzestau bis zum deutlichen Leistungsverlust ist da alles dabei. Dann lieber ohne fahren und das Risiko eingehen, oder die tröte wieder verkaufen.
 
Danke schonmal für die Antwort, ist eine Aprilia rsv4 aprc 135kw BJ12 e3
 
Evtl ist eine e3 da noch etwas gnädiger was den Leistungsverlust anbelangt. Aber wenn es denn unbedingt mit Einschub Kat sein soll, dann besser mit angepasstem mapping.
 
Naja erstmal müsste ich wissen welchen einschubkat ich da nehmen soll, deswegen ja die Frage und mit mapping kenne ich mich nicht aus, ist das eine Programmierung am Steuergerät? Und wo kann ich das am besten machen lassen ? Fahr ja auch nur Landstraße
 
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Der sollte passen, da müsstest du aber besser die einbaumaße vorher vergleichen.
Ja, mit einem anderen mapping wird die Software am Steuergerät geändert und auf solche Komponenten wie andere Auspuff, anderer Luftfilter usw. angepasst. Da gibt's verschiedene Systeme und Anbieter. Gabro, romracing etc. Hier im Forum mal suchen oder googeln.
 
Oke anderes Problem, die Anlage ist ein stück also ich kann verbindungsrohr vom Endschalldämpfer nicht lösen, was passiert wenn ich den einschubkat vor den krümmer baue wäre das technisch möglich ?
 
Du meinst wahrscheinlich unten, da wo die Verbindungsschelle geschraubt wird. Ich würde jetzt vermuten da sitzt der Kat evtl locker, da sich der Durchmesser des Rohrs dort ändert, aber bin nicht sicher...fahr ohne, merkt so schnell keiner und tust den Motor nicht zu schnüren ...und zum TÜV schraubst den Kat an der Stelle ein oder baust kurz auf original um.
 
Okey, wie lang fährst du schon ohne Rum, ich find es blöd von den ganzen Herstellern warum die, die Auspuff bzw esd alle ohne kat verkaufen.. hatte davor nen sc Projekt gp1 Hies der glaub ich, da ist mir dann auch aufgefallen das der kein kat hat.. besser wäre es man weiss es einfach gar nicht haha dann macht man sich keine Sorgen wegen der Rennleitung 🤣
 
Wirklich bescheuert ist doch, dass der KAT nicht Teil des Systems ist, sondern sinnloserweise mit dem Endtopf verbandelt ist. Dass, wenn ich den Endtopf tausche, den KAT mittauschen soll, das ist blöd.
 
Okey, wie lang fährst du schon ohne Rum, ich find es blöd von den ganzen Herstellern warum die, die Auspuff bzw esd alle ohne kat verkaufen.. hatte davor nen sc Projekt gp1 Hies der glaub ich, da ist mir dann auch aufgefallen das der kein kat hat.. besser wäre es man weiss es einfach gar nicht haha dann macht man sich keine Sorgen wegen der Rennleitung 🤣
Fahr auf keinen Fall ohne Kat, das riecht man deutlich, die Maschine stinkt so brutal hinten raus. Wenn die Rennleitung nur ein wenig geschult ist legen die die Karre still. Ich bin den Hydroform paar Monate gefahren und hab ihn dann wieder abgegeben, optisch das beste was es gibt aber halt einfach nicht legal. Hol dir eine E4 Factory, die haben den akra von Serie an dran und den besten Klang
 
Schätze mal das dass ein Racingauspuff ist und der überhaupt keine Zulassung hat. Darum gibt es auch keinen passenden Kat vpm Anbieter auf der Homepage
 
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