HP4 carbon

WSC-Neuss Shop
Ist und bleibt ein Propeller. Wenn selbst in der Moto-GP keine Carbonrahmen mehr verwendet werden, warum tut sich BMW das an?

04-bmw-s1000rr-vollcarbon-eicma.jpg
 
Inwieweit es sinnvoll ist etwas bestehendes wie den Rahmen aus Kohlefaser nachzubauen ist so oder so die Frage.

Der Werkstoff hat andere Eigenschaften(man kann vielmehr über die Auslegung und Faserrichtung einsparen an Gewicht)und hat somit viel mehr Potential als Neukonstruktion, als wie wenn man einen Alurahmen nachbaut ...

aber gut ... schaut gut aus, die solvente Kundschaft zahlt es und fertig ... so einen Rahmen (genau wie die ganzen Carbon Performance Teile an der alten HP4) sieht man eh nur vorm Motorradtreff, weil der viel zu teuer ist und zu unpraktisch diesen auf der Rennstrecke zu fahren ... und ggf zu erneuern ...

Ich bin gespannt was die Turbanträgergaragenkiste kostet ...
 
Find ich absolut Hammer anzuschauen, aber brauchen würde ich das ganze Zeug nicht. Kenne aber einige Kandidaten, die dafür ihr Erstgeborenes hergeben würden. :ROFLMAO:
 
Ja mal schauen was das kostet. Ich glaube die Messlatte wird höher gelegt. Die BMWJungs sind ja nicht blöd.

Jedenfalls belebt Konkurenz das Geschäft. Kann nur gut für uns sein.
 
Mal ne blöde Frage: Was passiert denn mit so einem Carbonrahmen wenn man mal 'nen Abflug geprobt hat?

Kann man den auf Brüche untersuchen oder ist der per se immer gleich auszuwechseln weil man nicht genau weiss ob irgendwelche Microrisse ihn geschwächt haben.
Oder wird er einem Belastungstest unterzogen?
 
Motoplex
Oben Unten