I phone ohne Code bekommen.

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin zusammen. Meine Frau hat von ihrer Tante ein gebrauchtes I phone 5s bekommen. Aber die Tante hat es über 3 Jahre nicht benutzt und wir mussten erst einmal den Akku erneuern bevor wir es starten konnten. Aber dann kam das große erwachen. Es musste ein Code eingegeben werden. Aber weder die Tante noch ihre Kinder die ihr das mal geschenkt hatten, wissen den Code noch. Was gibt es nun für Möglichkeiten. ? Ich kenne mich da zu wenig mit aus. Ich denke mal gelesen zu haben das man über seine eigene Appel ID online das wohl wieder frei schalten lassen kann. Aber die Tante wohnt nicht wirklich um die Ecke und hat von pc‘s so viel Ahnung wie Kühe vom fliegen. Daher ist das auch nicht hilfreich. Ich müsste das irgendwie selber hin bekommen. Naja wenn es nicht geht dann gebe ich es ihr beim nächsten Besuch wieder mit. Aber vielleicht wisst ihr ja Rat.

Gruß Lutz

Ich benutze seit 2007 Iphones und habe auch schon Akkus getauscht und den einzigen Code den ich mir vorstellen kann ist ja dann der Pin oder? Und ist der nicht auf die Simkarte spezifisch? Habe noch nie ein gebrauchtes Iphone übernommen aber ich musste bisher immer nur meinen Simcode eingeben und/oder mein Code zum entsperren des Iphones.
Also ich würde, falls noch nicht getan, das Iphone erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kannste über PC machen wenn du es anschließt und dir des geile Itunes runterlädst kannste das Handy zurücksetzen und dann steckste deine Simkarte rein. Falls des ne neue Sim ist kriegste ja en Code dazu den du dann änderst und falls es ne alte Sim ist wird dein aktueller Pin ja übernommen oder nicht?

So lange das iPhone noch mit der Apple ID der Tante verknüpft ist, hast du keine Chance.
Beim Löschen des Gerätes muss man entweder angeben, dass es komplett entfernt wird, oder es nachträglich über die Apple ID aus dem Account entfernen.
Problematisch dann, wenn der Vorbesitzer sich nicht mehr an seine Apple ID erinnert. Selbst Apple darf da nicht weiterhelfen.
Die tante Mus sich also in ihren Account einwählen und das iPhone dort deaktivieren, erst dann ist es wieder frei benutzbar.

So lange das iPhone noch mit der Apple ID der Tante verknüpft ist, hast du keine Chance.
Beim Löschen des Gerätes muss man entweder angeben, dass es komplett entfernt wird, oder es nachträglich über die Apple ID aus dem Account entfernen.
Problematisch dann, wenn der Vorbesitzer sich nicht mehr an seine Apple ID erinnert. Selbst Apple darf da nicht weiterhelfen.
Die tante Mus sich also in ihren Account einwählen und das iPhone dort deaktivieren, erst dann ist es wieder frei benutzbar.

Und genau das wird mein Problem sein ... alles andere mit komplett löschen und Co habe ich auch schon probierte. ...
Stehe genau an dieser Stelle und werde wohl aufgeben. Denn wie du schon sagst, komme ich da sogar mit I-Tunes nicht weiter da es mit der Tante noch verbunden ist / war.

Und genau das wird mein Problem sein ... alles andere mit komplett löschen und Co habe ich auch schon probierte. ...
Stehe genau an dieser Stelle und werde wohl aufgeben. Denn wie du schon sagst, komme ich da sogar mit I-Tunes nicht weiter da es mit der Tante noch verbunden ist / war.

Ja, ist leider so. Das hatten wir auch schon bei einem iPhone, welches wir einmal eigeschenkt bekamen.
Da die Vorbesitzerin nicht in der Lage war, es bei Apple freizuschalten hatte sich das dann erledigt. Spannend wird es dann auch noch mit der 2 Faktor Authentifizierung. Für eine alte Tante u.U. eine unlösbare Aufgabe 😅

Genau das gleiche Problem habe ich mit einem Xiaomi Redmi 3s. Da sind auch die Anmeldedaten vom Erstbesitzer weg. Direkt nach dem Start verlangtl das Handy die Benutzerdaten. Dient so wohl nur noch als Briefbeschwerer.

Das kann man als Sicherheitscode bei allen Handys einstellen. Viele nehmen zb ihr Geburtsdatum, oder ganz lapidar 0000 oder 1234.. Wenn das alles nicht funktioniert... Dann kannst du es nur noch in die Tonne kloppen..

Motoplex
Zurück
Oben