Ich bin dann mal zurück.

WSC-Neuss Shop

V4 King

ist neu hier...
Hallo zusammen.

Ich bin der Ralf King. V4 begeistert seit den 80ern. Damals war der Traum eine RC30 aber kurz nach der Ausbildung hat es erstmal nur für eine VFR750F RC36 gereicht. Ein begnadetes Moped zu seiner Zeit. Später kam noch eine VFR400R NC30 dazu als kleiner Brenner für die abendliche Runde. Es sind dann einige Mopeds gekommen und gegangen aber die beiden VFRs stehen noch immer in der Garage. Die Große jetzt mit 115000Km

Eigentlich warte ich seit vielen Jahren auf Honda und einen richtigen Brenner mit V4. Als bis Mitte der 2000er immer noch nichts in Sicht war habe ich ein neues Hobby begonnen und den lang gehegten Traum ein Auto zu bauen umgesetzt. Das Ergebnis war der King7, ein Lotus Super Seven Nachbau mit 240 Honda PS und 640 Kg Gewicht. Quasi ein Moped mit 4 Rädern. Wenn’s interessiert schaut auf meinen Youtube Kanal vom King7
https://www.youtube.com/channel/UCUCXS_B6zSiP47IYCFQLisw/featured

Letztes Jahr keimte Hoffnung auf als die ersten Gerüchte über einen Honda V4 aufkamen. Groß war die Enttäuschung als sie dann die 180000Euro teure RCV213V-S präsentiert haben. Was soll das? Wer hat so viel Geld.
Sooooo…. genug gewartet. Bevor ich zu alt werde für so eine Granate hab ich mir vor kurzem eine 2009er RSV4 Factory gekauft. 8000Km, alle Service, fabrikneuer Zustand und fast geschenkt weil anscheinend keiner mehr ohne ABS TC usw. auskommt.

Was für ein obergeiles Moped. Und es war sogar vorherbestimmt, quasi Fügung wie man unten auf dem Bild von der NOS sieht. Die Bella ließ sich nicht mehr abschütteln und steht nun neben den beiden anderen V4 in der Garage.

Mit Hilfe dieses Forums werde ich über den Winter die Problemchen der Schönen ausmerzen, so es welche gibt und dann freu ich mich schon mal auf den Frühling.

Grüße

Ralf

a_Ring_2012.jpg
 
Moin,

Willkommen hier bei den V4 Brummern/Burnern ... oder auch einfach Soundverliebten ...

Schickes KFZ ... nur bissi wenig Komfort oder :) und vbevor Honda ne ordentliche V4 auf die Strasse bringt(die VFR1200er lassen wir mal .. Sound doof .. Aussehen ... nuja ...) hat KTM den V4 fertig oder eher noch BMW den V4 kopiert :whistle:

Guck mal in der Suche da findest du einiges zu den frühen RSV4 Kisten - weiss aber nicht ob Demand Sensor z.B. für dich überhaupt relevant ist ...aber da gibs einige Experten hier...

Also willkommen ... oben bleiben und immer schön vorschriftsmässig fahren ....:whistle:
 
Hallo, willkommen hier im forum .hier kanst du dich richtig wohl fühlen. Klasse Leute und nicht so ein Kindergarten wie manch so großer Forums. Eine rc36 einarmschwinge war mein zweites Motorrad vor ganz vielen Jahren .mit 68tkm und nie Probleme gemacht. Der lotus ist mir Bekannt und hab ich schon immer gemocht.viel Spaß hier.
 
Ist wohl durchaus eine RC30-Selbsthilfegruppe hier. Ich habe mir den Traum der RC30 sehr spät wahrgemacht, da war sie dann
erschwinglich, weil nicht Originalzustand. Und nachdem von Honda nichts brauchbares nachkam, bin ich letztendlich auch bei ner 2009er Factory gelandet, was mich absolut befriedigt. Willkommen! Die RC30 war eine Legende, das wird die Aprilia nicht schaffen, als Legendenersatz hab ich mir ein paar 750er Zündapps zugelegt, die bleiben bestehen.Rijeka.jpg Rijeka - ein Traum.jpg Rijeka - ein Traum.jpg DSC00355.jpg DSC00544.jpg
 
Hallo Ralf!
Packende Geschichte! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Bella!
Gruss aus der CH!
 
Danke für die nette Begrüßung


@Wizarrd

Ne, Komfort ist sicher nicht die primäre Zielsetzung bei so einer Kiste.

In der Seven Szene kommen eigentlich alle aus der Moped Ecke auf der Suche nach was Neuem. Urlaubstour, Rennstrecke, Zelten im Fahrerlager, derbe Partys. Alles wie in der Mopedszene nur viel Familiärer weil es so wenige von uns gibt. Aber vor allem extrem Schrauberlastig. Nix Händlernetzt, Jahresinspektion, wildes Teiletauschen, Garantiefall usw.

Ich kann ja mal einen Einblick geben auf meiner HP

http://www.king-gastro.de/King7/king7.html

Will aber niemanden langweilen. Ist ja hier ein Moped Forum.



@genio

Kindergarten im Forum? Ja, hab nach erstem Überblick auch den Eindruck dass hier alle recht gesittet drauf sind. Bin aber auch nicht so der Foren Typ und weiss nicht was so überall abgeht. Wir haben in unserer Szene nur ein Forum sonst bin ich nirgends. Die RC36 ist schon ein Phänomen. In 25 Jahren hatte ich eine kaputte Benzinpumpe und eine defekte Glühbirne sonst nichts außer den normalen Verschleißteilen. Ölverbrauch immer noch bei null. Da wird mir schon Angst bei dem was ich bisher hier über die RSV4 gelesen habe.


@nimbus0

Verdammt du glücklicher. Du hast meinen ganzen Neid. Das Ding war seiner Zeit so dermaßen voraus. Absoluter Kult. Ich konnte mich nur mit der Kleinen trösten.

Aber jetzt die RSV4 ist dann doch eine andere Dimension.

a_DVC00890.jpg



Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf, schöne Vorstellung ! Herzlich willkommen und viel Schbass hier im Forum :)
 
Von mir auch mal noch ein nettes Willkommen hier bei uns. Schöne Vorstellung und interessanter Weg zur Aprilia.
Hab auch eine Factory aus 09 und fast keine Probleme.
Von daher alles gut.
 
Erstmal Willkommen hier!
Wünsch Dir viel Spaß hier im Kreis der V4 Fans.

bin auf Deine Berichte u Lösungen gespannt....
Grüße Markus
 
Motoplex
Oben Unten