IMOT München

WSC-Neuss Shop

Bike-Werner

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Guten morgen.

Gestern habe ich mich mal ins Getümmel auf der IMOT gestürzt.
Primär wollte ich mir die neuen Designvarianten der RSV4 RR live ansehen...
Die RF war im neuen Kleid zu sehen....die RR leider nicht. Es waren auch keine Tuonos
ausser einer Factory auf dem Stand. Das fand ich ein wenig schade...
Also weiterbummeln.....das Yamaha-Naked auf Basis des R1-Motores wollte ich auch mal live sehen. bzw
ein wenig mehr über Leistung und Preis erfahren.....o_O Fehlanzeige..... Kein Preis, keine Eckdaten...
das Ende Februar...
Allerdings konnte ich mir ein Bild von der Optik verschaffen, für mein empfinden sieht sie aus, wie etwas,
daß man auch in einem Überraschungsei finden könnte....
Überhaupt nicht meins. Aber wie immer Geschmacksache.
Leider auch kein Concept-Bike von Suzuki wie in Köln zur neuen Gixxer zu sehen, bei Kawa zwar die neue 10er am Stand, allerdings hat sich die Designtechnisch nicht so arg verändert, da sind es mehr die inneren Werte.
Letztendlich bin ich, bevor ich die Messe verlassen habe wieder zu Aprilia.
Da war mein Fazit, abgesehen von den Mopeds die wir schon haben, daß sowohl die RSV4 RF und die Tuono Factory das größte "Habenwollen" Gefühl auslösen.

Grüße aus Erding
 
Morgen Werner,

bei der MT10 hast du meine volle Zustimmung.
Wollte mir die neue GSX-R ansehen... Wird auf Nachfrage wohl erst Ende 2016 ausgeliefert wenn überhaupt.
Mir persönlich geht im 1.Stock das Herz auf bei den Bimotas. Sehen im Detail einfach Klasse aus und die Mondial Piega war ebenfalls ein Augenschmaus.
Gruß, Walter
 
Mir persönlich geht im 1.Stock das Herz auf bei den Bimota

Ja, da war ich auch....wobei mir das Achsschenkel-Prinzip mir optisch nicht so gefällt.Allerdings, die Detailverliebheit bei Bimota ist toll.
Da der "Standbetreiber" der Schneider Armin aus meiner Gegend kommt und ein guter Bekannter von mir ist ,bei dem wir öfter mal am Prüfstand stehen, war das ein Pflichtbesuch..
Ich finde die Messe verliert nach und nach ein wenig, bezüglich der Aussteller, Jahr für Jahr gefühlt ein wenig an Attraktivität.
 
Ja so ein Messestand kostet ja auch Geld und dieses muss erst mal verdient werden.
Für mich stellt sich immer die Frage : wie viel Motorräder müssen verkauft werden um diese kosten wieder zu Amortisieren.
Jerry
 
Die letzten zwei Jahre war ich nicht mehr auf der Messe, da ich danach auch immer enttäuscht war. Neuheiten kann man da selten sehen, eher die Sachen vom Vorjahr und bei den Messeangeboten mit %-Schilder geht die Verarsche oft weiter.
Eine Messe heißt für mich die Neuheiten für die kommende Saison begutachten können, egal ob es Klamotten sind, oder eben die Bikes, aber leider versäumen viele der Anbieter den Startschuss. In den letzten Jahren haben die Hersteller auch oft genug ihre Händler beim Saisonstart und Tag der offenen Tür im Stich gelassen.
 
Motoplex
Oben Unten