In Ear Kopfhörer

Joke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
TuonoV4 1100 Factory
Modelljahr
2023
Hi Leute hat einer in ear Kopfhörer unterm Helm? Gibt es da schon Erfahrungen ob und welche drücken. Bräuchte nur um Naviansagen zu hören.
 
das ist doch Mist, drückt doch auf jeden Fall und die Bluetooth Dinger verlierst du dazu noch sofort.
Günstiges Headset einbauen und fertig.
Hab zwei Cardo Spirit HD verbaut in meinen beiden Helmen, Preis/Leistung für mich top und ich habe eine perfekte nicht klobige wasserfeste Lösung mit langer akkulaufzeit und toller klang- und sprachqualität.
Mesh oder Gruppenkommunikation interessiert nicht nicht, da kann man etwas Geld sparen gegenüber Sena und Co, wenn nicht benötigt.
Ist aber nur ein Beispiel.

ich will nur auf jeden Fall von den kopfhörern abraten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hamma das Problem das innen kein Platz ist für Kopfhörer. Habe auch Cardo drückt auf die Ohren kann man nicht damit fahren. Suche eine Alternative.
 
Hast du mal versucht, die Styroporschale einzudrückenmit dem Daumen?
 
Na wenn die dünnen Kopfhörer von Cardo drücken, dann werden normale Kopfhörer erst recht drücken.
Welchen Helm hast du? Kann man das "Styropor" in der Ohrmuschel ggf. rausnehmen?
Funktioniert bei einigen Helmen.
 
doof,meine Scorpion R1 Helme sind da super vorbereitet, aber da muss man doch was am Helm anpassen können, die bauen doch nur ein paar mm…
 
Da hamma das Problem das innen kein Platz ist für Kopfhörer. Habe auch Cardo drückt auf die Ohren kann man nicht damit fahren. Suche eine Alternative.
Schau Mal, ob da nicht noch Helmpolster unter den Ohrhörern ist. Hatte Mal einen Helm da musste man den entfernen, dann haben die Kopfhörer vom Cardo nicht mehr gedrückt.
Btw welchen Helm hast du denn? Eventuell hat jemand den gleichen und kann helfen.
 
Vielleicht ist einfach nur ein "Blindstopfen" an den Ohrmuscheln verbaut? -- Sogar meine Arai rx7v Helme haben so ne Aussparung.
 

Da steht das beschrieben. Gibt bestimmt auch ein passendes Video bei YT
 
Motoplex
Zurück
Oben