Ich beschäftige mich auch seit Jahren mit dem Thema, habe viel drüber gelesen. Und überall liest man was anderes.
Gibt die Ansicht wie beispielsweise bei Twist of the Wrist, dass man fast ausschließlich über Gegenlenken und Lenkimpulse die Schräglage/Kurvenfahrt einleiten sollte.
Dann gibt es viele Leute, wie
@businesskasper das dargelegt hat, die sagen man sollte über Gewicht, Arsch und Rasten die Impulse setzen/einlenken.
Ist es vlt so, dass man grundsätzlich mit der "Kasper" methode auch erzeugt, dass der Lenker gegenlenkt, man aber keine Stabilität rausholt und eine bessere Verbindung zum Moped hat?!
Ich bin etwas verwirrt, da man soviel Unterschiedliches von augenscheinlich kompetenten Leuten hört. Oder ist die Gegenlenk Methode nur in die Jahre gekommen/überholt?
Evtl kann mir da mal jemand Verweise auf guten Lesestoff geben, um sich besser zu informieren oder mich selbst etwas aufklären. Würde mich sehr freuen.