Interessanter Bericht in neuer PS

ich finde solch schräglagen fährt man auf der rennstrecke, auf landstraßen kann man es auch übertreiben, mir persönlich ist es mittlerweile eh zu riskant geworden, hier bei uns muß man damit rechnen, das die bullen an jeder ecke stehen, und was hab ich dann davon, das ich wie ein irrer durch die kurven knall :) und die kelle ist das ziel.
hier oben in norden is lange nich soviel polizei unterwegs, als wie in den gebieten wo es mehr kurven gibt, weiter südlich dann. und wie oben schon gesagt, hang off kann man ja mal machen, bei strecken die gut einsehbar sind und die man gut kennt, aber sonst macht hang off auf der landstraße nich wirklich viel sinn, außer das es gut aussieht. ich hab schon so oft touren gefahren, das waren die normalen fahrer durch drücken viel schneller auf der landstraße, als die, die mit hang off am rumeiern waren, auf der rennstrecke ist das natürlich wieder anders.

ich finde solch schräglagen fährt man auf der rennstrecke, auf landstraßen kann man es auch übertreiben, mir persönlich ist es mittlerweile eh zu riskant geworden, hier bei uns muß man damit rechnen, das die bullen an jeder ecke stehen, und was hab ich dann davon, das ich wie ein irrer durch die kurven knall :) und die kelle ist das ziel.
hier oben in norden is lange nich soviel polizei unterwegs, als wie in den gebieten wo es mehr kurven gibt, weiter südlich dann. und wie oben schon gesagt, hang off kann man ja mal machen, bei strecken die gut einsehbar sind und die man gut kennt, aber sonst macht hang off auf der landstraße nich wirklich viel sinn, außer das es gut aussieht. ich hab schon so oft touren gefahren, das waren die normalen fahrer durch drücken viel schneller auf der landstraße, als die, die mit hang off am rumeiern waren, auf der rennstrecke ist das natürlich wieder anders.

Sehe ich genauso. Fahre auf der Landstraße eigentlich nie im Hangoff (ganz, ganz selten) wie du geschrieben hast, eben wenn man mal weit vorausschauen kann und oder man die Strecke gut kennt. Das herumturnen ist mir da viel zu stressig.

Gruß Tom

So, jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben.
Schlicht die Überschrift: " So schaffen Sie das auch" ist für mich schon ein Witz. Da gehört doch mehr dazu Schräglagen zu fahren wie ne Handvoll Winkelangaben. Das ist für mich ne reine Aufforderung für manche auf die Schnauze zu fliegen.
Die Racerfraktion hier im Forum wird wahrscheinlich nur lächeln über den Beitrag. Gibt für die dann wieder günstige Restteile von denen wo die "Winkel falsch berechnet haben oder die falsche Figur auf ihrem Moped gemacht haben.
Solche Beiträge sollte sich eine Motorradzeitschrift sparen.
Lieber Infos zum richtigen Kurvenfahren, Blickführung usw.
Und wenn der Kopf nicht mitmacht geht trotz Winkefunktionen nichts, höchstens ins Abseits.
Musste sein, konnte mich nicht zurückhalten ;)

Lest euch mal den Text durch.
Der stammt von Mini Koch aus dem Buch Gaskrank.
Jeder sollte seine Erfahrungen auf einer Rennstrecke sammeln, danach kann man über Schräglage, Tempo oder Reifen diskutieren.
...und lässt es auf der Landstraße mit Verstand zugehen.
60 Grad? Nur in der Waschmaschine!

image.jpeg

Auch wenn daran viel Wahres ist, so ist das doch alles sehr relativ.
In meinem Umfeld gab es mehr Biker mit lebensbedrohenden Verletzungen auf der Renne, als die Biker auf der LS,

@Apriliamia
Ich denke es muss und darf jeder für sich entscheiden, wo er wie fahren möchte ( Fahstil) solange er keine weitere Person gefährdet u/ o in Mitleidenschaft zieht .

Ist wie beim Überholen, zu weit in der Mitte fahren, Kurven schneiden, Wheely fahren und und und ....

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben