Interessierter aus Nürtingen

WSC-Neuss Shop
Ach scheisse, mein Beileid.
Was ist den genau passiert wenn man fragen darf ?
Dir gute Besserung und das dein Bike bald auch wieder fit ist.
Grüsse Mario
 
Sei froh das Dir nicht mehr passiert ist
und Du hier noch drüber schreiben kannst!🙂👍


Die Schadensschätzungen der Polizei find ich immer recht lustig!🤔
Gut also bis auf ein paar optische Sachen wie Schramme am Tank und an der Frontverkleidung sind noch Kratzer Auspuff und Carbon Abdeckung Akra und rechter Bremshebel. Defekt sind die Spiegel, Fussbremshebel, Bremsflüssigkeitsbehälter, Lenkanschlag links, Heck ist rechts das Plastik gerissen.
Die GSG Streetline und die Achspads haben schlimmeres verhindert. Die Seitenverkleidung und die Felgen haben nichts. Am Donnerstag weiß ich mehr.
Aber ich bin froh das ich noch tippen kann 😇
 
Ich bin heute mit locker 90km/h abgeflogen 😕Aber keine inneren Organe verletzt und auch nichts gebrochen. Motorrad hat ein paar Kampfspuren, aber genaues weiß ich nicht. Sturzpads haben viel gerettet, aber das ist erstmal zweitrangig. Bin jetzt aus dem Krankenhaus raus und kann zweimal Geburtstag feiern 🎉

Beim Überholen Bodenwelle erwischt, Hinterrad ist gehüpft und dann mit dem Vorderrad in den Graben, Abflug über den Lenker, Drehung und dann voll mit dem Rücken aufgeschlagen. Kann jetzt zweimal Geburtstag feiern hat mir die Ärztin im Schockraum gesagt. Bin wieder @home den Rest wird man sehen. Tank ist verkratzt, Fussbremshebel ist defekt, den schönen Akra hat es auch ein wenig verkratzt, aber gut letzten Endes hätte ich tot sein können, da meine Ärztin gemeint hat, sie hätte schon viel schlimmere Sachen gesehen und die Leute waren deutlich langsamer..... also nochmal Glück gehabt 😌
Thumbs up nur fürs Glück gehabt, gelle! Und weiterhin gute Besserung!
 
Nach einem Überholvorgang, bei dem der Motorradfahrer ordnungsgemäß mehrere Fahrzeuge überholte,...
Ich hatte auch schon immer das Gefühl, dass es die Aufgabe eines Motorradfahrers ist, Autos zu überholen 😂

Spaß beiseite... für einen Sturz bei Tempo 90 liest sich deine Schadensaufstellung ja doch recht übersichtlich 👍
 
Auch gute besserung vom mir Steve, ist zwar ärgerlich, und du hast auch gestern gefehlt, aber die verkratzte teile kann mann ersetzten, und der nächste ausfahrt kommt bestimmt 👍
 
Gute Besserung auch von mir...! 👍 Tut mir um Deine Diva echt leid... Aber Sturzpads stehen auch auf meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann zwecks Anbau während der trostlosen Zeit... Man weiß ja nie...
 
Nur 1500 € Schaden?

Ich finde diese lächerlichen und auch dämlichen Schätzungen der Polizei unverantwortlich.
Hatte dadurch schon mal sehr viel Stress. Die geben da Werte an die einfach von Total Unwissenden angegeben werden, oder sind die alle als KFZ Sachverständige ausgebildet?
Gehört meiner Meinung nach verboten.
Also das ist der geschätzte Schaden ohne Montage etc.
Wenn ich mir mal so die Teile raussuche, dann lande ich auch bei 1500€.
Mein Händler meint so zwischen 2500-3000€ kann ich rechnen wenn Gabel und Rahmen nix haben.
Am Donnerstag wird die Maschine gecheckt und dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag.
 
Also das ist der geschätzte Schaden ohne Montage etc.
Wenn ich mir mal so die Teile raussuche, dann lande ich auch bei 1500€.
Mein Händler meint so zwischen 2500-3000€ kann ich rechnen wenn Gabel und Rahmen nix haben.
Am Donnerstag wird die Maschine gecheckt und dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag.
Auch von mir gute Besserung und Glückwunsch dass alles noch dran ist und sich ordnungsgemäss bewegt.

Du schreibst weiter oben dass Du auf den Rücken geprallt bist. Hattest Du einen Rückenprotektor an?

Ich lese in Deiner Schadensaufstellung auch Lenkanschlag. Kann das nicht den Totalschaden des Rahmens bedeuten da an dem nichts gemacht werden darf? Hatte ich mal irgendwo gelesen.

Winter ist die beste Zeit die geschundenen Knochen zu kurieren!
 
Auch von mir gute Besserung und Glückwunsch dass alles noch dran ist und sich ordnungsgemäss bewegt.

Du schreibst weiter oben dass Du auf den Rücken geprallt bist. Hattest Du einen Rückenprotektor an?

Ich lese in Deiner Schadensaufstellung auch Lenkanschlag. Kann das nicht den Totalschaden des Rahmens bedeuten da an dem nichts gemacht werden darf? Hatte ich mal irgendwo gelesen!
Danke dir 🙂

Hatte einen integrierten Rückenprotektor in meiner Alpinestars Lederjacke.
Der hat super funktioniert.

Lenkanschlag untere Gabelbrücke ist abgebrochen.
Das rot markierte
20181010_175823.jpg
Am Rahmen selber ist nichts zu sehen.
Morgen Abend weiß ich voraussichtlich mehr.
 
Servus Stev, bevor Du die Teile besorgst würde ich aus eigener Erfahrung den Rahem vermessen lassen, weil ich hätte auch die objektive Aussage ne dem Rahmen fehlt nix nur die Frontteile sind zu ersetzen. Jetzt hat sich doch nachträglich ein Rahmenschaden diagnostiziert und der allgemeine PUFF für alle beteiligten ist riesig.
Gruß Michi
 
Servus Stev, bevor Du die Teile besorgst würde ich aus eigener Erfahrung den Rahem vermessen lassen, weil ich hätte auch die objektive Aussage ne dem Rahmen fehlt nix nur die Frontteile sind zu ersetzen. Jetzt hat sich doch nachträglich ein Rahmenschaden diagnostiziert und der allgemeine PUFF für alle beteiligten ist riesig.
Gruß Michi
Guten Morgen Michi,
Gabel und Rahmen werden heute vermessen und dann erhalte ich einen Kostenvoranschlag für die Reperatur.
Wenn es ganz schlimm kommt, dann ist erstmal Feierabend mit Moped fahren.
Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten