Charlie
kommt öfter vorbei...
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- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2016
Moin Zusammen,
zu aller erst ein frohes Neues Jahr wünsche ich!
Ich habe mal ein oder zwei Fragen an die Cracks, welche sich mit dem IRC Quickshifter auskennen. Meine RSV4 RF von 12/2016 (also Euro 3) hat einen gebrauchten IRC QS spendiert bekommen. Diesen habe ich über die elektronische Bucht erworben und dachte zumindest ein Schnäppchen gemacht zu haben...
Nach dem Einbau, welchen ich strikt nach Anleitung durchgeführt habe (kann man eigentlich auch nix verkehrt machen, nur am E-Poti Gasgriff muss man aufpassen) klickert der QS aus beiden Boxen (white & blue) wie wild und auf der Anzeige sieht man zwei "--" Minuszeichen blinken. Wenn ich den Sensor abklemme, hört das Klickern auf und es steht eine E1 auf dem Display, was ich als Fehlermeldung annehme, dass kein Sensor installiert ist. Bei erneutem Verbinden klickert es wieder los und "--" blinkt auf dem Display.
Bei Zündungeinschalten blinkt die Anzeige kurz auf mit E1, gefolgt von einer 90 und dann blinkendes "--" mit Klickern (als ob der QS schalten möchte).
Wenn ich den Motor starte, erlischt die Anzeige und das Klickern hört auf - es erscheint mir dann so, als ob der QS komplett deaktiviert ist. Gefahren bin ich noch nicht, da ich nach dem Funktionstest das Motorrad nicht wieder zusammengebaut habe und da momentan keinen Sinn drin sehe.
Hätte jemand eine Idee? Meine erste Vermutung geht in die Richtung, dass der Sensor defekt ist, aber wie kann man diesen Messen, welche Einheit wäre das und mit welchem Messmittel?
Zur vollständigkeitshalber, habe ich ebenso ein Starlane DaVinci 2S Dashboard installiert, aber daran dürfte es nicht liegen, da das klickende Phänomen mit Standard Dashboard und DaVinci auftritt. An IRC in Italien habe ich meine Frage ebenso gerichtet, aber leider keine Antwort erhalten.
Viele Grüße
Björn
zu aller erst ein frohes Neues Jahr wünsche ich!
Ich habe mal ein oder zwei Fragen an die Cracks, welche sich mit dem IRC Quickshifter auskennen. Meine RSV4 RF von 12/2016 (also Euro 3) hat einen gebrauchten IRC QS spendiert bekommen. Diesen habe ich über die elektronische Bucht erworben und dachte zumindest ein Schnäppchen gemacht zu haben...
Nach dem Einbau, welchen ich strikt nach Anleitung durchgeführt habe (kann man eigentlich auch nix verkehrt machen, nur am E-Poti Gasgriff muss man aufpassen) klickert der QS aus beiden Boxen (white & blue) wie wild und auf der Anzeige sieht man zwei "--" Minuszeichen blinken. Wenn ich den Sensor abklemme, hört das Klickern auf und es steht eine E1 auf dem Display, was ich als Fehlermeldung annehme, dass kein Sensor installiert ist. Bei erneutem Verbinden klickert es wieder los und "--" blinkt auf dem Display.
Bei Zündungeinschalten blinkt die Anzeige kurz auf mit E1, gefolgt von einer 90 und dann blinkendes "--" mit Klickern (als ob der QS schalten möchte).
Wenn ich den Motor starte, erlischt die Anzeige und das Klickern hört auf - es erscheint mir dann so, als ob der QS komplett deaktiviert ist. Gefahren bin ich noch nicht, da ich nach dem Funktionstest das Motorrad nicht wieder zusammengebaut habe und da momentan keinen Sinn drin sehe.
Hätte jemand eine Idee? Meine erste Vermutung geht in die Richtung, dass der Sensor defekt ist, aber wie kann man diesen Messen, welche Einheit wäre das und mit welchem Messmittel?
Zur vollständigkeitshalber, habe ich ebenso ein Starlane DaVinci 2S Dashboard installiert, aber daran dürfte es nicht liegen, da das klickende Phänomen mit Standard Dashboard und DaVinci auftritt. An IRC in Italien habe ich meine Frage ebenso gerichtet, aber leider keine Antwort erhalten.
Viele Grüße
Björn