Spezialarzt
Probezeit bestanden...
Hallo.
Da ich hoffentlich das Forum sinnvoll nutzen kann, möchte ich mich vorab vorstellen.
Mein Name ist Peter und ich bin 35 Jahre. Gebürtig bin ich aus Rostock, lebe aber seit 1999 in Berlin. Beruflich handel ich mit Werkzeugen, Ausrichtung KFZ. Ausgleich ist meine tolle Familie, allen voran meine Freundin und unsere gemeinsame, siebenjährige Tochter.
Motorrad fahre ich seit meinem Einstieg mit meiner Jugendliebe über diverse Kawasaki ZXR 750 Modelle seit 2000. Über Umwege mit Yamaha R1 landete ich bei GSX-R 1000 K5, hatte 2006 einen nicht mehr wissentlichen, schweren Unfall. Nah Jahren der Abstinenz erwarb ich letztes Jahr wieder eine K5, fahre seither auch gerne in Groß Dölln auf der Strecke. Auch wenn die 2005er Kilo in die Jahre gekommen ist, so war ich immer glücklich mit ihr uns empfinde sie als ein unglaublich gutes Motorrad. Selbst eine vor zwei Monaten zur Probe gefahrene BMW S1000RR schaffte es nicht, trotz eigentlichem Wunsch mich bei der Probefahrt zu überzeugen.
Am Samstag in Dölln fiel mir aber eine weiße 2012er RSV4 auf, welcher ich bewusst aber keine Aufmerksamkeit schenkte. Das Hobby Motorrad rückte in den letzten Monaten ins Hintertreffen. Ich gedachte sogar aufzuhören...
Sonntag war ich nochmals in Dölln, am gleichen Platz und die RSV4 noch immer da. Und ich bemerkte, wie ich immer wieder heimlich guckte und merkte: verdammt, du hast dich verknallt.
Mit dem freundlichem Besitzer redete ich ein wenig und er ließ mich Probe sitzen. Komisch im Vergleich zur Susi, aber...
In Berlin fand ich einen Händler, eine noch nicht zugelassene Aprilia in weiß, mit Mobilitätsgarantie. Leider ohne ABS, aber nagelneu und zu einem unschlagbarem Preis. Das war alles ziemlich cool. Aber verknallt war ich in die BMW auch, aber sie enttäuschte.
Also setze ich mich mit gedämpfer Erwartung auf das Bike, fuhr zur Probe durch Berlin. Und sie erfüllte die erlesenen Probleme: Kupplung trennt nicht so super, neutraler Gang an der Ampel schwer zu finden, starke Hitzeentwicklung auf dem Motorrad... ...dazu das Ungewohnte zu den 10.000 Kilometern mit dem eigenem Bike.
Ich zietiere, was ich dem Händler sagte: ich hielt es für Zeitverschwendung und wollte sie zurückgeben. Aber gut. Nun haben wir sie, ab auf die Landstraße. Negativ voreingenommen hellte sich meine Miene aber überrascht auf. Woah, die geht wie am Strich gezogen. Das Handling, die Akkustik, die Traktionskontrolle...
Ich fuhr und fuhr und fuhr und hatte nach einer Stunde keine Lust abzusteigen. Das war der Hammer. Das sind acht Jahre Differenz Fahrzeugentwicklung. Der Motor der K5 ist vielleicht gar von Leistung und Charakteristik ebenauf, vielleicht sogar... Aber das Fahrwerk, die Optik, das gesamte Paket... Ein Must Have.
Und der letzte Beweis: nach der Abgabe setze ch mich auf meine Gixxer, will abbiegen auf die Hauptstraße und verreiße voll die Linie, weil ich meine K5 nicht ums Eck bekommen habe. Da war ich total baff.
Lange Rede, kurzer Sinn: nach dem der sehr freundliche Händler in Berlin mir die Rechnung zukommen ließ, überwies ich den Kaufpreis, erwarte die Zulassung am Montag und hole meine erste Aprilia, meine erste Italierin am Dienstag ab und werde hoffentlich viel Freude mit ihr haben.
An euch schon mal vielen Dank für Tipps und Hilfen.
Liebe Grüße aus Berlin, Peter.
Da ich hoffentlich das Forum sinnvoll nutzen kann, möchte ich mich vorab vorstellen.
Mein Name ist Peter und ich bin 35 Jahre. Gebürtig bin ich aus Rostock, lebe aber seit 1999 in Berlin. Beruflich handel ich mit Werkzeugen, Ausrichtung KFZ. Ausgleich ist meine tolle Familie, allen voran meine Freundin und unsere gemeinsame, siebenjährige Tochter.
Motorrad fahre ich seit meinem Einstieg mit meiner Jugendliebe über diverse Kawasaki ZXR 750 Modelle seit 2000. Über Umwege mit Yamaha R1 landete ich bei GSX-R 1000 K5, hatte 2006 einen nicht mehr wissentlichen, schweren Unfall. Nah Jahren der Abstinenz erwarb ich letztes Jahr wieder eine K5, fahre seither auch gerne in Groß Dölln auf der Strecke. Auch wenn die 2005er Kilo in die Jahre gekommen ist, so war ich immer glücklich mit ihr uns empfinde sie als ein unglaublich gutes Motorrad. Selbst eine vor zwei Monaten zur Probe gefahrene BMW S1000RR schaffte es nicht, trotz eigentlichem Wunsch mich bei der Probefahrt zu überzeugen.
Am Samstag in Dölln fiel mir aber eine weiße 2012er RSV4 auf, welcher ich bewusst aber keine Aufmerksamkeit schenkte. Das Hobby Motorrad rückte in den letzten Monaten ins Hintertreffen. Ich gedachte sogar aufzuhören...
Sonntag war ich nochmals in Dölln, am gleichen Platz und die RSV4 noch immer da. Und ich bemerkte, wie ich immer wieder heimlich guckte und merkte: verdammt, du hast dich verknallt.
Mit dem freundlichem Besitzer redete ich ein wenig und er ließ mich Probe sitzen. Komisch im Vergleich zur Susi, aber...
In Berlin fand ich einen Händler, eine noch nicht zugelassene Aprilia in weiß, mit Mobilitätsgarantie. Leider ohne ABS, aber nagelneu und zu einem unschlagbarem Preis. Das war alles ziemlich cool. Aber verknallt war ich in die BMW auch, aber sie enttäuschte.
Also setze ich mich mit gedämpfer Erwartung auf das Bike, fuhr zur Probe durch Berlin. Und sie erfüllte die erlesenen Probleme: Kupplung trennt nicht so super, neutraler Gang an der Ampel schwer zu finden, starke Hitzeentwicklung auf dem Motorrad... ...dazu das Ungewohnte zu den 10.000 Kilometern mit dem eigenem Bike.
Ich zietiere, was ich dem Händler sagte: ich hielt es für Zeitverschwendung und wollte sie zurückgeben. Aber gut. Nun haben wir sie, ab auf die Landstraße. Negativ voreingenommen hellte sich meine Miene aber überrascht auf. Woah, die geht wie am Strich gezogen. Das Handling, die Akkustik, die Traktionskontrolle...
Ich fuhr und fuhr und fuhr und hatte nach einer Stunde keine Lust abzusteigen. Das war der Hammer. Das sind acht Jahre Differenz Fahrzeugentwicklung. Der Motor der K5 ist vielleicht gar von Leistung und Charakteristik ebenauf, vielleicht sogar... Aber das Fahrwerk, die Optik, das gesamte Paket... Ein Must Have.
Und der letzte Beweis: nach der Abgabe setze ch mich auf meine Gixxer, will abbiegen auf die Hauptstraße und verreiße voll die Linie, weil ich meine K5 nicht ums Eck bekommen habe. Da war ich total baff.
Lange Rede, kurzer Sinn: nach dem der sehr freundliche Händler in Berlin mir die Rechnung zukommen ließ, überwies ich den Kaufpreis, erwarte die Zulassung am Montag und hole meine erste Aprilia, meine erste Italierin am Dienstag ab und werde hoffentlich viel Freude mit ihr haben.
An euch schon mal vielen Dank für Tipps und Hilfen.
Liebe Grüße aus Berlin, Peter.