Italiener aus Berlin

WSC-Neuss Shop

Spezialarzt

Probezeit bestanden...
Hallo.
Da ich hoffentlich das Forum sinnvoll nutzen kann, möchte ich mich vorab vorstellen.
Mein Name ist Peter und ich bin 35 Jahre. Gebürtig bin ich aus Rostock, lebe aber seit 1999 in Berlin. Beruflich handel ich mit Werkzeugen, Ausrichtung KFZ. Ausgleich ist meine tolle Familie, allen voran meine Freundin und unsere gemeinsame, siebenjährige Tochter.
Motorrad fahre ich seit meinem Einstieg mit meiner Jugendliebe über diverse Kawasaki ZXR 750 Modelle seit 2000. Über Umwege mit Yamaha R1 landete ich bei GSX-R 1000 K5, hatte 2006 einen nicht mehr wissentlichen, schweren Unfall. Nah Jahren der Abstinenz erwarb ich letztes Jahr wieder eine K5, fahre seither auch gerne in Groß Dölln auf der Strecke. Auch wenn die 2005er Kilo in die Jahre gekommen ist, so war ich immer glücklich mit ihr uns empfinde sie als ein unglaublich gutes Motorrad. Selbst eine vor zwei Monaten zur Probe gefahrene BMW S1000RR schaffte es nicht, trotz eigentlichem Wunsch mich bei der Probefahrt zu überzeugen.
Am Samstag in Dölln fiel mir aber eine weiße 2012er RSV4 auf, welcher ich bewusst aber keine Aufmerksamkeit schenkte. Das Hobby Motorrad rückte in den letzten Monaten ins Hintertreffen. Ich gedachte sogar aufzuhören...
Sonntag war ich nochmals in Dölln, am gleichen Platz und die RSV4 noch immer da. Und ich bemerkte, wie ich immer wieder heimlich guckte und merkte: verdammt, du hast dich verknallt.
Mit dem freundlichem Besitzer redete ich ein wenig und er ließ mich Probe sitzen. Komisch im Vergleich zur Susi, aber...
In Berlin fand ich einen Händler, eine noch nicht zugelassene Aprilia in weiß, mit Mobilitätsgarantie. Leider ohne ABS, aber nagelneu und zu einem unschlagbarem Preis. Das war alles ziemlich cool. Aber verknallt war ich in die BMW auch, aber sie enttäuschte.
Also setze ich mich mit gedämpfer Erwartung auf das Bike, fuhr zur Probe durch Berlin. Und sie erfüllte die erlesenen Probleme: Kupplung trennt nicht so super, neutraler Gang an der Ampel schwer zu finden, starke Hitzeentwicklung auf dem Motorrad... ...dazu das Ungewohnte zu den 10.000 Kilometern mit dem eigenem Bike.
Ich zietiere, was ich dem Händler sagte: ich hielt es für Zeitverschwendung und wollte sie zurückgeben. Aber gut. Nun haben wir sie, ab auf die Landstraße. Negativ voreingenommen hellte sich meine Miene aber überrascht auf. Woah, die geht wie am Strich gezogen. Das Handling, die Akkustik, die Traktionskontrolle...
Ich fuhr und fuhr und fuhr und hatte nach einer Stunde keine Lust abzusteigen. Das war der Hammer. Das sind acht Jahre Differenz Fahrzeugentwicklung. Der Motor der K5 ist vielleicht gar von Leistung und Charakteristik ebenauf, vielleicht sogar... Aber das Fahrwerk, die Optik, das gesamte Paket... Ein Must Have.
Und der letzte Beweis: nach der Abgabe setze ch mich auf meine Gixxer, will abbiegen auf die Hauptstraße und verreiße voll die Linie, weil ich meine K5 nicht ums Eck bekommen habe. Da war ich total baff.
Lange Rede, kurzer Sinn: nach dem der sehr freundliche Händler in Berlin mir die Rechnung zukommen ließ, überwies ich den Kaufpreis, erwarte die Zulassung am Montag und hole meine erste Aprilia, meine erste Italierin am Dienstag ab und werde hoffentlich viel Freude mit ihr haben.
An euch schon mal vielen Dank für Tipps und Hilfen.
Liebe Grüße aus Berlin, Peter.
 
Hallo Peter

Ist ja eine dolle Geschichte wie du zu dem Bike gekommen bist :p
Aber die meisten hier können das wohl genau nachvollziehen. Ich schätze mal, das rund
90 % unserer V4 Fahrer nach der Probefahrt infiziert waren.

Also dann... herzlich wilkommen im Forum!

Viel Spass mit der kleinen und schöne Grüße an die anderen beiden Mädels :wink:

Gruß Frank
 
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier im Forum. Du scheinst ja ein Mann der Taten zu sein. Das ging wirklich flott.
Probe gesessen hast du übrigens auf meiner RSV4.
Vielleicht sehen wir uns demnächst in Groß Dölln. ;-)
Gruß

Eddy
 
hallöchen und herzlich willkommen hier... viel spass mit deiner bella -prost-
lg
Blacky
 
Hallo Peter,
Du scheinst ja ein Mann der Taten zu sein. Das ging wirklich flott.

Schnell muss geh´n und Spaß muss machen.
Finde ich ja super, dass man sich so wieder trifft. Und danke nochmals. Deine Erlaubnis zum Probesitzen hat mich viel Geld gekostet. *grins
Aber im Ernst, deine RSV4 hatte es mir optisch schwer angetan und war der Auslöser für das alles. Und ich renne seither mit einem breiten Grinsen durch die Gegend und freue mich riesig auf Dienstag und mein neues Lustobjekt.
Bereits am 17 und 18 August werde ich mit meinem Bruder in Groß Dölln sein und hoffentlich viel Spaß haben mit der Aprilia. Lange keine so große Vorfreude mehr auf etwas verspürt....

PS: ganz lieben Dank an alle für das herzliche Willkommen.
 
Hallo und Willkommen !!
Viel Spaß mit der Bella !!!
Und natürlich auch mit uns im Forum! :hypno:

Lg Fanky
 
Hallo und willkommen hier bei uns.
Eine Liebe auf den zweiten Blick.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Bella und viele schöne Stunden in "trauter Zweisamkeit".

lg
 
heyho und herzlichen willkommen im forum :)

schöne geschichte haste dort geschrieben ;) viel spaß mit deiner bella :hypno:
 
schöne geschichte haste dort geschrieben ;) viel spaß mit deiner bella :hypno:

Leider geht die Geschicht nicht so schön weiter und der Spaß hat vorerst eine Ende, ehe er überhaupt begonnen hat.
Lang ersehnt konnte ich sie nun heute abholen und bin gleich mal raus aus Berlin auf die Landstraße.
Ungewohnt nach Jahren der Verbundenheit zur GSX-R. Schaltblitz mahnt bei ca. 8.500 Umdrehungen, aber der Motor ist ja auch neu und sollte nicht gleich...
Aber was ich am Angang noch nicht wahr nahm, es noch für Elektronik hielt: die Kupplung rutscht durch. Sauberes Anfahren unmöglich mit der Kupplung, in den ersten Gängen, beim Öffnen des Hahns geht die Drehzahl hoch, aber kein Vortrieb. Landstraße ab Tempo 100 unfahrbar wegen Durchrutschen, Überholen ein Wagnis.
Ende vom Lied: sie steht wieder beim Händler und ich erwarte die Diagnose.
Das ist wirklich sehr bitter und ein sehr bescheidener Einsteig zum Marken- und Länderwechsel. Ich bin frustriert und in Anbetracht von 10.000 km mit der Suzuki ohne ein Mal beim Händler vorstellig zu sein auch ziemlich verärgert.
Kleiner Trost: schön ist sie wirklich.

cg1o5zs42i2gj07yt.jpg
 
Das ist ja kein wirklich guter Einstand. Sollte aber zügig zu beheben sein.
Bei welchem Händler bist du mit deiner Bella?
 
Sorry, aber das geht ja mal gar nicht.

Wieder das Thema Händler.... das Bike muss doch eine Übergabeinspektion bekommen
und in aller Regel wird die kurz bewegt um alles zu testen.

Nach jeder Inspektion wird eine Probefahrt gemacht, um das Bike auch vernünftig übergeben zu können.

Vielleicht ist die Kupplung ja auch nur falsch eingestellt?
 
Den Händler möchte ich aus Diskretion nicht öffentlich benennen.
Nach ca. 60 Kilometer Fahrt rief ich diesen auch an, meldete ihm die rutschende Kupplung. Darauf folgte die Gegenfrage: dreht vielleicht das Hinterrad durch. Das fand ich sehr...
Ich bin mal gespannt, was die Ursache ist und wie lange das Beheben andauert.
 
Oh man, dass ist wirklich sehr sehr ärgerlich und schade :(
Ich fahre am WE mit meiner Tonne in den schwarzwald, ich hoffe da geht alles glatt :/ ich hoffe für dich, dass es nur ein kleiner fehler ist und dieser schnell behoben werden kann! ;)
 
hast du den Originalen kupplungshebel dran?
Gruß Andre

Ja, der ist noch montiert gewesen. Allerdings erwartet der Händler Griffe von LSL, welche ich dann ohnehin montieren lassen möchte.
Ebenfalls warte ich schon auf einen Kennzeichenhalter, wünsche dann noch Kellermann Blinker und lasse die Power One auf Bridgestone S20 umrüsten. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass Problem lässt sich schnell beheben.
 
Nach dem letzten Service hatte der hebel bei uns auch Spiel. Aber mittels des Rädchens kann man das ja justieren.
 
Motoplex
Oben Unten