Das kann alles Mögliche sein. dazu solltest du zuerst einmal feststellen, wo es genau herkommt!
Eventuell ist auch nur nicht korrekt entlüftet und das System kocht dann über. Dann drückt es dir aus dem Ausgleichsbehälter heraus.
Ist eigentlich recht einfach. Kühlerdeckel ab, auffüllen, Ausgleichsbehälter auf Max. Laufen lassen, bis die Lüfter angehen und das System richtig heiß ist.
Abkühlen lassen und dann im Ausgleichsbehälter wieder bis Mitte Min/Max auffüllen. Fahren und beobachten, ggf. noch einmal bis Max nachfüllen.
Es kann auch so etwas Triviales, wie ein defekter Kühlerdeckel oder dessen Dichtfläche sein. Ich glaube, beim Originaldeckel liegt der Öffnungsdruck des Ventils bei 1,4 Bar. Ich verwende mittlerweile Deckel mit mind. 1,8 Bar, die 1,4 Bar waren im Renstreckenbetrieb teilweise etwas knapp bemessen.
Wenn das alles nichts hilft, intakten Kühler besorgen.
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