Kühlmitteltemperatursensor

WSC-Neuss Shop

pleissi82

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2013
Hallo bei meiner v4r ist der Kühlmitteltemperatursensor nach ca 4 Wochen Standzeit undicht ( Schellen, Verteilerrohr etc ist def. trocken/ keinen Riss ). Hat schonmal jemand versucht den Temp.fühler nachzuziehen ohne Tank runter Drosselklappe raus usw ? Bin zeitlich leider sehr gebunden, und habe keine Zeit die Mopete soweit zu zerlegen mit Wasser ablassen usw... 🤔

Wenn ich die dame warmlaufen lasse isses wieder dicht allerdings nach paar Tagen Standzeit isses wieder nass am Temp.fühler.

mfG Thomas
 
Das der Sensor selbst undicht ist, ist sehr unwahrscheinlich. Aber ich drücke die Daumen.
 
man sieht nix von oben runter laufen, die Kühlflüssigkeit drückt am Dichtring vom Sensor raus. Im ET Katalog auf der Homepage ist der Dichtring garnicht einzeln abgebildet und der Sensor is zwar abgebildet Nr. 25 aber eine Teilenummer is nich aufgeführt. Hab ihn aber im Netz für 40 Euro Originalteil gefunden. Aber wie gesagt hab nicht die Zeit alles zu zerlegen um da ran zu kommen. hab mir nen flachen Maulschlüsselsatz für paar Kröten bestellt (wollte ich eh schon immer haben) vllt komm ich damit auf den schmalen Messingeinsatz(der im Verteilerrohr sitz) zum gegenhalten und kann den Temp.fühler doch irgendwie versuchen nach zu ziehen. aber ich glaub da kommt man ums verrecken nicht auf den Sensor drauf zum nachziehen...🤔
 
Hatte ich bei meiner 2011er V4 auch, hatte dann den Verteiler und Sensor neu gemacht und seit dem ist wieder Ruhe.
Den Dichtring gibt es meines Wissens nach nicht einzeln, ich hatte damals auch den Sensor komplett gekauft, Teilenummer solltest du hier finden:


Ich habe damals alles so weit zerlegt, dass eben Tank und Drosselklappen runter waren, ich glaube nicht das man da ohne Demontage anders ran kommt.
 
Hallo Malle
zum Tausch kommt man definitiv nich anders ran außer alles zu zerlegen aber wie gesagt ich hab dafür einfach momentan keine Zeit.
und beim freundlichen wirds bestimmt saumäßig teuer....

Hattest du vorher mal versucht den Fühler von außen irgendwie nach zu ziehen?

Hab deinen Beitag von damals gelesen sieht bei mir 100% genau so aus. (die Bilder die du rein gestellt hattest).
 
Hallo Malle
zum Tausch kommt man definitiv nich anders ran außer alles zu zerlegen aber wie gesagt ich hab dafür einfach momentan keine Zeit.
und beim freundlichen wirds bestimmt saumäßig teuer....

Hattest du vorher mal versucht den Fühler von außen irgendwie nach zu ziehen?

Hab deinen Beitag von damals gelesen sieht bei mir 100% genau so aus. (die Bilder die du rein gestellt hattest).

Da so auch von außen kein wirkliches dran kommen war habe ich mich direkt entschlossen das komplett neu zu machen.
 
Motoplex
Oben Unten