Kühlwasserschlauch undicht

Du bist ja schon lustig. Stellst ein Bild ein welches gar nicht dein Moped ist ;)

Schraubschellen sind nicht gleich Schraubschellen.
Sind deine innen umlaufend, wie bei den 1-Ohrschellen aus meinem Link bei Ebay?
Wenn sie das nicht sind, kann das die Ursache für die Undichtigkeit sein.

Schau dir die mal an, ob die innen an der Schraube überlappend sind.
Ich würd die Dinger eh austauschen und 1 Ohrschellen nehmen, sieht besser aus.
Schraubschellen sind etwas für den Pkw- Bereich, wo keiner was sieht.

@Renner,
da musst glaub ich gleich dazu schreiben: BITTE NICHT DIE BILLIGEN NEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil die überlappen nähmlich auch nicht

Hab die grad angeschaut bei ebay. Die gehn, könnten nur noch bisschen breiter sein. 7mm ist bisschen wenig. Sollte man schon mit Gefühl klemmen.

Ja Roland, stimmt schon. Kommt halt nur darauf an wieviel Physik der Schlauch verträgt. Mit der Anpressung ist schon klar.
Und wenn man so ne schmale Schelle mit voller "Physik" zusammen quetscht dann hat halt der Schlauch physikalisch gesehen keine Chance. Bräuchtest noch ne Zange die mit vorgegebenem Moment klemmt.

Deswegen gibt es ja die Physikalische Cklickschelle :-) Schellen Fläche auf dem Schlauch mit Silkonespray einsprühen und dann wird sie auch dicht. Die Schellen sind von der Flächenpressung genau auf die Schläuche ausgelegt.

Gruß Roland

Habe das selbe Problem... habe erstmal zwei Kabelbinder vor und hinter die schelle geschnallt.... ist zwar Pfusch aber so wird es bis ich das nächste mal beim Händler bin halten. Und da ich noch Garantie habe soll er das dann machen...
Klar könnte ich das auch selber aber wozu...
Weiss jemand wo ich mir genau diesen Schlauch von samco bekommen könnte?
Die spannschellen sind doch wieder verwendbar oder ???
aplaXE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welches Kühlmittel ich benötige um erstmal mach zu füllen ? Bin nämlich deutlich unter min. Stand ...

Habe das selbe Problem... Händler bin halten. Und da ich noch Garantie habe soll er das dann machen...

Stimmt, genauso habe ich das auch getan und nachweinen Nachbesserungsversuch (Silikonspray..)
hat man meiner kleinen schöne Sclauchschelllen angeschraubt und seit dem ist Ruhe

Kann mir jemand sagen welches Kühlmittel ich benötige um erstmal mach zu füllen ? Bin nämlich deutlich unter min. Stand ...
Gemäß Handbuch AGIP Permanent Spezial.
Der Nachfolger ist ENI Antifreeze Bike S.
Spezifikation ASTM D3306 - ASTM D 4656 - ASTM D 4985 - CUNA NC 956-16

Hab heute festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe ...
Undichtigkeit am Schlauch (siehe erster Beitrag im Thread)

Schöne Scheisse ... nächste Woche gehts nach Korsika ... hoffentlich hält sich der Kühlmittelverlust über die Tour in Grenzen ...
bisher nur ein paar Tropfen unter deer Maschine wenn sie die Woche über in der Garage steht ...

muss wohl n bissl destilliertes Wasser mitnehmen :mad:

Motoplex
Zurück
Oben