Hallo Leute,
ich weiß dieses Thema wurde schon des Öfteren behandelt. Jedoch würd ich es gern, auf meine Situation/Bedenken, hier nochmals auf den Punkt bringen.
Bei Stadtverkehr oder im Stau, bekommt mein Kühlwasser bereits bei Außentemperaturen von 25°C eine Temperatur von 110°C.
Die Lüfter laufen zwar, aber so richtig hören tut man sie nicht. Es ist sogar so, dass sie sich zwar bereits ab 101°C einschalten, die Temperatur im stillstand dennoch konstant bis 110°C raufgeht, (danach hab ich den Verusch abgebrochen)
ICh hab Bedenken, so, einen Italien Urlaub anzutreten, welcher Temperaturen von bis zu 40°C verspricht u das ich im Stau oder beim starken Stadtverkehr ein ernsthaftes Problem bekomme.
In der Bedienungsanleitung steht sogar, dass man bei 115°C stehen bleiben u den Motor mit 3000U/min laufen lassen soll. Klar, wenn man freie Fahrt hat, dann ist fahren besser.
Dabei fällt die Temp. nämlich gleich mal auf 90°C.
Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen? Gibts da ein Problem oder ist das ganz normal? Kann man dem Ganzen iwie entgegenwirken (stärkere Lüfter, anderes Kennfeld)?
Vertehts mich nicht falsch, ich fahr mit dem Ding nahezu nie gezielt in eine Stadt, aber bei Touren kommt es immer wieder vor, dass man in sowas reinstolpert.
Das Bike war erst beim 10tkm Service. Kühlwasserstand passt.
ich weiß dieses Thema wurde schon des Öfteren behandelt. Jedoch würd ich es gern, auf meine Situation/Bedenken, hier nochmals auf den Punkt bringen.
Bei Stadtverkehr oder im Stau, bekommt mein Kühlwasser bereits bei Außentemperaturen von 25°C eine Temperatur von 110°C.
Die Lüfter laufen zwar, aber so richtig hören tut man sie nicht. Es ist sogar so, dass sie sich zwar bereits ab 101°C einschalten, die Temperatur im stillstand dennoch konstant bis 110°C raufgeht, (danach hab ich den Verusch abgebrochen)
ICh hab Bedenken, so, einen Italien Urlaub anzutreten, welcher Temperaturen von bis zu 40°C verspricht u das ich im Stau oder beim starken Stadtverkehr ein ernsthaftes Problem bekomme.
In der Bedienungsanleitung steht sogar, dass man bei 115°C stehen bleiben u den Motor mit 3000U/min laufen lassen soll. Klar, wenn man freie Fahrt hat, dann ist fahren besser.
Dabei fällt die Temp. nämlich gleich mal auf 90°C.
Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen? Gibts da ein Problem oder ist das ganz normal? Kann man dem Ganzen iwie entgegenwirken (stärkere Lüfter, anderes Kennfeld)?
Vertehts mich nicht falsch, ich fahr mit dem Ding nahezu nie gezielt in eine Stadt, aber bei Touren kommt es immer wieder vor, dass man in sowas reinstolpert.
Das Bike war erst beim 10tkm Service. Kühlwasserstand passt.