Kühlwasserverlust nach Ventilspielkontrolle 20 TKM Service!

WSC-Neuss Shop

RSVRudi

fühlt sich wohl hier...
Hallo aus Österreich!

Habe meine Bella mal gestartet um zu sehen ob ich eine neue Batterie benötige. Das Motorrad ist gleich
angesprungen. Hab es mal warmlaufen lassen, hab mich am Klang erfreut und das Batterieladegerät angeschlossen.

Am Abend wollte ich dann das Ladegerät abstecken und siehe da, unter dem Motorrad ist eine große Lache
Kühlflüssigkeit!!!!!!!

Dachte zuerst nach dem beim großen Service auf Kulanz das T-Stück vom Kühlerkreislauf auch mit gewechselt wurde das es daran liegt. Aber alle Schellen sind dicht. Hab jetzt gesehen das aus dem Motor
auf der rechten Seite das Kühlwasser austritt. Es ist eine Bohrung (Loch) zwischen den beiden vorderen Zylinder und da kommt das rote Kühlwasser raus.

Bin seit dem Service im Herbst nicht mehr gefahren. Habe das ganze erst jetzt festgestellt. Es dürfte kein
Motoroel dabei sein. Sondern nur reines Kühlwasser.

Was Bitte ist da beim Service schief gelaufen?
Was könnte defekt sein?
Wie ist das zu reparieren und was könnte das Kosten?

Ich bin Buchhalter und kein Mechaniker. Kann es nicht besser beschreiben. Mit meiner Werkstatt kann ich erst morgen wieder telefonieren. Aber ihr könnt euch vorstellen was ich mir gerade alles ausmale was es sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also BITTE eventuell weiß jemand RAT was es sein könnte.

Danke im voraus für die Antworten!

Gruß rudi
 
Hallo Rudi,
Einen fach-/ sachlichen Rat kann ich Dir leider nicht geben, sorry :whistle:
Dennoch möchte ich Dir einen Rat geben.....
das Glas ist halbvoll solange bis jemand unumstößlich beweist, dass es halbleere ist! (y)
Soll heißen, mach Dich nicht verrückt mit Mutmasungen über Megaschäden als Ursache, bevor Du es gesichert weißt. Das kostet nur Nerven... aufregen kannst u wirst Du Dich dann eh genug, wenn es doch zum Horrorfall kommt.
Da ja ein Händler durch seinen nachweisbaren KD die Finger mit im Spiel hat, haftet er ja dann u wohl nicht Dein Geldbeutel.;)
Ich drück Dir die Daumen, dass es ne Bagatelke und leicht behebbar ist!;)
 
Servus!

Danke für dein "Mitgefühl" aber du weißt je eh wie das ist wenn man nicht weiß wie es ...................................
Dachte eventuell bin ich nicht der einzige dem sooooooo was schon mal passiert ist.

Dann werde ich gleich um 8. Uhr morgens meine Werkstatt des Vertrauens "befragen" und hoffe mal
das BESTE.

Schönen ABEND noch

.....rudi
 
Das Loch von dem wir reden, ist das Loch damit Wasser aus dem tiefsten gelegen Punkt des Motorgehäuse raus laufen soll,
wenn zb das Platik teil oder ein Schauch kaputt geht. ( der tiefste Punkt in dem inneren V des Motors )

Nimm dir mal eine Taschenlampe und Leuchte von der Seite rein, dann wirst du ziemlich sicher sehen das ein Schlauch undicht ist oder das Plastikteil einen Riss hat.

Gruß Markus
 
Servus und Danke für die Rückmeldung.

Bike steht in der Garage ist ein bißchen weit weg für einen schnellen Blick.

Aber klingt mal so ob es es nicht die teuerste Variante wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....rudi
 
Würde mich mal interesserien wie der aktuelle Stand bei dir ist?
 
Hallo!

Also Bike läuft wieder, hab die Bella zurück gebracht in die Werkstatt. War dem Meister schon ein bißchen peinlich.
Wurde auf Kulanz erledigt. 2 neue Schlauchschellen und jetzt ist sie wieder "dicht"

Allerdings habe ich schon wieder ein neues Problem. Hab mir einen gebrauchten Kurzgasgriff besorgt. Wurde in einer
anderen Werkstatt (AP) montiert, da die Erste Werkstatt (welche mit dem Kühlwasserproblem) diesen nicht montieren wollte.

Laut Importeur Österreich ist ein Umbau nicht freigegeben. Gibt angeblich damit Probleme????!!!!


Jedenfalls wollte ich am Samstag in Ungarn am Pannoniaring fahren. Nach der Ersten Runde mußte ich feststellen, das die Bella
bei 7000 Umdrehungen abregelt. Auch am Stand!!! Vor Ort konnte mir leider keiner weiterhelfen.

Ein Markenkollege meinte dann sieht nach Einfahrmodus aus.

Was meint ihr????

Gruß rudi
 
Benzinleitung unterm Tank eingeklemmt.
War bestimmt unten zum Wasserverlust beseitigen ???????????????
 
Motoplex
Oben Unten