Kalibrieren Traktionskontrolle

WSC-Neuss Shop

Nusch

fleißig dabei...
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Bella vom Händler abgeholt und auf der Rückfahrt gemerkt das das Lämpchen für die Traktionskontrolle nicht ausgeht...

Heute ne schöne gerade gesucht und das ganze gemacht wie in der Bedienungsanleitung steht...

Menü -> Kalibrierung

losfahren, 2Gang -> 40Kmh (+/- 3) bis das Calibrating aus dem Display verschwindet. Anhalten und Zündung für mindestens 30sec ausschalten...

Leider geht das Lämpchen für die Traktionskontrolle dennoch nicht aus... hab das ganze eben bestimmt 10mal versucht -aerger-

hab ich was vergessen? Mach ich irgendwas falsch?

Hab ne 11er APRC mit Conti SportAttack2
 
Mit drücken auf den Plusknopf die TC wieder aktivieren.

Tuten Gag
 
hab ich gemacht... geht aber leider nicht... (du meinst ja nachdem die Zündung aus war und ich wieder gestartet habe) ich drücke auf + und nix passiert
 
wollte heut die tc auch neu kalibrieren. hab leider das 30 sec ausschalten vergessen, und mich nur gewundert warums ned funktioniert.
hast du auch wirklich "lange" auf plus gedrückt? dauert etwas, bis es wieder aktiviert wird... ob ich das gleiche problem habe, kann ich dir in paar tagen erklären, wenns bei uns zu regnen aufhört >.<
 
Zündung einschalten, + Knopf ca. 20 Sek. gedrückt halten bis die Kontrolleuchte anfängt zu Blinken und 1 im Display erscheint.
Achtung 1 Profimodus 8 Anfänger :)
 
ah ok... daran wirds liegen... ich hab immer nur kurz auf plus gedrückt... bin mal kurz in der Garage :)
 
@WSC

Danke... hat geklappt... lag wirklich nur daran das ich nicht lange auf dem + geblieben bin:roll:
 
Habe auch gerade Conti Sport Attack 2 aufgezogen. Habe das Gefühl das die deutlich weniger Grip haben als die Metzeler K3 Racetec. TC kommt viel schneller zum Einsatz hab ich das Gefühl. Hast du ähnliches empfinden Nusch? Vielleicht liegts auch daran das sie noch fast neu sind...
 
Da kann ich leider noch nichts dazu sagen... Bin bisher nur ohne TC gefahren...

Ich finde den Conti aber wesentlich agiler als den K3!
 
so da die TC wieder eingeschaltet ist und ich gestern ne Runde gedreht habe kann ich folgendes berichten... auf meiner "Hausstrecke" ist ne schöne Harnadelkurve dabei... bei der habe ich mit dem K3 die TC zum Leuchten gebracht... mit dem Conti bisher nicht... bin bisher super zufrieden mit dem Reifen vor allem die Bereits genannte Agilität des Reifen ist einfach nur geil! was mir bisher Negativ auffällt ist das der Conti ne recht bescheidene Eigendämfpung hat... was sich in meinen Augen aber postiv auf das Feedback des Reifens aussübt...
 
Muss relativieren. Mein Händler hat wohl die TC nicht kalibriert nach dem Wechsel der Reifen. Nach dem kalibrieren ist der Bereich ab dem die TC einsetzt ähnlich wie bei den K3.
 
Motoplex
Oben Unten