- Motorrad
- Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
- Modelljahr
- alt bis neu
Hi Armin
Da ich gerade auf der Panamericana bin und vor ein paar Wochen auch Kalifornien mit der T7 bereist habe, erlaube ich mir hierzu ein paar Sätze.
Soll es bei Kalifornien bleiben, w0rde ich tatsächlich eine Harley wählen. Schnell fahren ist nicht, Kurven auch nicht. Auf den Strassen dort scheint mir die Harley das richtige zu sein.
Bedenke: Death Valley ist zu und wird wahrscheinlich erst 2025 wieder komplett befahrbar sein. Highway Nr1 ist in der mitte ebenfalls zu. Du kommst jeweils von Norden resp Süden bis zu Absperrung, musst dann aber wieder umdrehen. Dies gilt für Motorräder und alle andern Vehikel. Die Mulholland Snake ist auch gesperrt.
All das soll dich aber nicht von einer super Rundreise abhalten. Auch wenn es viele Touristen hat bleiben die meisen National Parks ein Erlebnis. Insbesondere wenn man sie noch nie gesehen hat. Eine coole Rundreise zu planen bedarf in CA nicht viel. Lediglich ein Blick in die Landkarte. Meine Punkte wären: San Francisco, Moab, Yosemite, Bryce Canyon, Grand Canyon, Las Vegas, Page, Yellowstone und andere. Tendenziell lieber etwas auslassen statt zuviel reinpacken. Grundsätzlich glaube ich dass es weltweit wenige Areas gibt wo man in so kurzer Zeit in verhältnismässig kleinen Distanzen so viele grandiose Dinge sehen kann.
Ich und meine Partnerin haben heute Mexiko in Richtung Süden / Belize verlassen. Wer sagt dass mann dieses Land meiden soll, hat entweder die Hosen schon am Vormittag voll, oder er verpasst ein schlichtweg grossartiges Land. Nur meine einfache Meinung.
Beste Grüsse aus Belize
Reto
Hallo Reto,
Vielen Dank für Deine ganzen Ausführungen. Wir haben gerade die Harley gebucht für März.
Viel Spass in Beliz, da waren wir auch mal vor gefühlten 20 Jahren. Wir sind erst nach Cancun geflogen, haben dann Yucatan angeguckt mit seinen ganzen Pyramiden und sind von dort nach Beliz, alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In Belize haben wir erst in Orange Town gewohnt direkt an einem Fluss mit einem Krokodil, dann waren wir zwei Nächte in Belize City und dann noch eine Woche in Placencia am Meer. Ich weiss nicht wie es in Belize jetzt ist, Belize City war damals doch etwas merkwürdig, jede Unterkunft war mit Gittern verrammelt und selbst in den Läden hatten sie eine Theke mit einem Gitter und dahinter war der Besitzer mit seinem Gewehr. Belize City war damals nicht ungefährlich im Gegensatz zu dem Rest von Belize. das war wirklich wunderschön, Urwald und traumhafte Schnorchelgelegenheiten mit Reggae- Feeling. Von Belize machten wir damals übrigens noch einen Trip nach Guatemala mit 2 Übernachtungen in Flores und haben bei Sonnaufgang Tikal angeguckt, auch wunderschön.
Geniesst weiterhin Euren Urlaub und viele Grüsse
Wir waren schon mal mit einem Chopper an der Ostküste von Kanada unterwegs, allerdings war das kein so schwerer Haufen wie die Harley, es war eine 900er Kawa Vulcan. Nach etwas Eingewöhnung ging das sogar, bloss als ich dann daheim das erste mal wieder Multistrada gefahren bin wollte ich die Füsse immer irgendwo hinstellen wo gar keine Fußrasten waren und hab versehentlich ein paar Vollbremsungen gemacht weil man bei der Kawa wie ein Ochse am Bremshebel ziehen musste.... aber wenn man dann nach Hause kommt und auf die Bella steigt sollte man auch aufpassen dass man die nich sofort zur anderen Seite umschmeißt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: