kann mir jemand ne antwort geben??...

WSC-Neuss Shop

daniel4

fleißig dabei...
hallo gemeinde,kann mir jemand sagen was für ne stafe auf einen zu kommt wen man ohne db-eater gestellt wird?? hab mal in anderen foren gegugt und 100 verschiedene antworten gelesen.das das n vorsatz is is klar,aber gibts die sache mit dem topf beschlagen noch?? oder schon jemand erfahrung? hoffe das es keinem von uns pasiert,danke schon mal für die antworten....-prost-
 
erfüllt den tatbestand: "fahren mit erloschener betriebserlaubnis"
hier mehr:
Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Abs. 2 sowie Abs. 3 StVZO geregelt.

Gemäß § 19 Abs. 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.

Sie kann jedoch erlöschen, wenn einer der folgenden drei Punkte erfüllt ist:

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich

§ 19 Abs. 3 StVZO besagt, dass die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug ebenfalls erlischt, wenn für ein Bauteil eine Anbauabnahmepflicht besteht, dieser jedoch nicht nachgekommen wurde oder wenn Anbauvorschriften, Einschränkungen oder Auflagen bei technischen Änderungen nicht beachtet wurden.

Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die bei zulassungsfreien Fahrzeugen mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsbehörde den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln.
 
ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt einen anderen Auspuff zuzulegen... Hauptsächlich wegen der Optik... Der Klang der Originalanlage ist ja im vergleich zu anderen Motorrädern schon mehr als GEIL! Warum wollt ihr euch dann absichtlich in schwierigkeiten begeben? Ich habe das Spiel mit meiner ZXR auch getrieben und mehr als einen Punkt deswegen kassiert... wenn ich im nachhinein darüber nachdenke war ich dumm! Klar ist ein fetter Klang ne feine Sache aber sind es eventuelle Punkte wirklich Wert? Die Bella wird (zumindest in meiner Gegend) bei jedem Treff von anderen Fahrern umringt und bestaunt! Und oftmals werde ich gefragt was das für ne Auspuffanlage sei... Ihr müsstet mal die Gesichter sehen wenn man mit "Original" und den Eingetragenen 100(ungrad)db kommt :)

Was will ich mehr? Ein Topf der Hübscher ausschaut mindestens den gleichen Klang hat und vor allem nicht Illegal ist...
 
ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt einen anderen Auspuff zuzulegen... Hauptsächlich wegen der Optik... Der Klang der Originalanlage ist ja im vergleich zu anderen Motorrädern schon mehr als GEIL! Warum wollt ihr euch dann absichtlich in schwierigkeiten begeben? Ich habe das Spiel mit meiner ZXR auch getrieben und mehr als einen Punkt deswegen kassiert... wenn ich im nachhinein darüber nachdenke war ich dumm! Klar ist ein fetter Klang ne feine Sache aber sind es eventuelle Punkte wirklich Wert? Die Bella wird (zumindest in meiner Gegend) bei jedem Treff von anderen Fahrern umringt und bestaunt! Und oftmals werde ich gefragt was das für ne Auspuffanlage sei... Ihr müsstet mal die Gesichter sehen wenn man mit "Original" und den Eingetragenen 100(ungrad)db kommt :)

Was will ich mehr? Ein Topf der Hübscher ausschaut mindestens den gleichen Klang hat und vor allem nicht Illegal ist...


So isses....besser hätt' ich es nicht ausdrücken können...:!:

Gruss MICK
 
hallo gemeinde,kann mir jemand sagen was für ne stafe auf einen zu kommt wen man ohne db-eater gestellt wird?? hab mal in anderen foren gegugt und 100 verschiedene antworten gelesen.das das n vorsatz is is klar,aber gibts die sache mit dem topf beschlagen noch?? oder schon jemand erfahrung? hoffe das es keinem von uns pasiert,danke schon mal für die antworten....-prost-

Hallöchen...

ist wohl ort zu ort und blaue unterschiedlich... je nachdem wie die drauf sind... freund wurde gestellt... hatte ihn aber dabei und gleich wieder vor ort eingebaut... dachten schon an punkte usw. .... kam nur ein Bußgeld von 30 €... ;-)

LG
Blacky
 
@ nusch würde mir auch nur um die optik gehe.hab ne 2010er mit dem brotkasten,da sind noch 109db im brief und der sound kommt ab einlegen des ersten ganges,das is schon mörder sound..die rsv4 is echt das einzige motorrad wo du mim zubehür topf leiser machst alls mim orginal...um so mehr ich überlege,bin ich der meinung das die optik echt 2 rangig is,dafür guten sound ohne ständig "angst" vor ner kontrolle zu haben.....ICH WILL SOMMER.....
 
ich kann hier nur von mir sprechen! Ich würde auf keinen Fall mehr ohne DB Killer oder mit ner "Illegealen" tüte rumdonnern... Ist zwar echt nice... aber meiner Meinung nach einfach nicht Wert hierführ punkte zu kassieren... Mir persönlich gefällt der Brotkasten besser als der Auspuff des 2011/2012er Modells! Und nur das der Pott etwas besser ausschaut zwischen 400-1000€ auszugeben sehe ich irgendwo nicht ganz ein...

Das geilsten an der Bella fände ich nen Auspuff wie den bei der KTM RC8 -coool-
 
Ja glaube auch das wird von jedem Cop anders geahndet.

Ich denke auch es ist eine Frage des Geldbeutels. Wer genug hat, kann sich ja ne ABE Tröte holen.

Ich lass den Killer auch lieber drin und hoffe das Killer+E-Nummer zu einem guten Ausgang in der Kontrolle führen ;)
 
Leude,

das ist nicht mehr vom Cop abhängig das macht der Sachbearbeiter im Landratsamt oder sonst wo.

Bei mir wars nähmlich auch so das der Cop ne Verwarnung geschrieben hat und das dabei raus kam.



Also am besten is wenn man gleich Bar bezahlen kann, aber das ging in meinem Fall nicht, war in BW unterwegs.

Grüßla
Andreas
 
ich kopier dazu mal meine erfahrungen aus 2012 aus einem anderen Forum:
In den letzten 2 Wochen 2 Ausfahrten gemacht, während der Zeit 3 Polizeikontrollen:

Kontrole 1: Kein DB killer drin (ich hab ihn auf der Autobahn verloren, und das stimmt wirklich -.-) -> Anzeige, Kostenpunkt um die 70-90 euro. Kennzeichen nicht der letzte, abschließende Punkt des Bikes (durch das kurze Heck ist der KZH ÜBER dem Hinterrad und nicht HINTER dem Hinterrad) ->Anzeige, 70 Euro.

Kontrolle 2:Kumpel kein DB killer drin: Verwarngeld 20€, danke gute Fahrt.

Kontrolle 3: "Eure Papiere brauch ich nicht sehn, wollt mir nur eure hübschen Italobikes anschauen... Mächtig geile Geräte! Kennzeichen sind auch alle halbwegs senkrecht... Passt, gute fahrt, und immer auf der Straße bleiben!" - dem wars scheißegal ob wir killer drin hatten oder nicht.

Es ist echt reine Entscheidungssache des Polizisten... der kann machen was er will... ist er Arschloch, schickt er dich zur Überprüfung und schreibt dir ne Anzeige.. ist er streng aber fair, gibt er dir ein verwarngeld und lässt dich fahren (auch ohne killer weitergefahren!).. ist er lässig, schaut er sich die bikes an und wünscht dir ne gute fahrt.
 
das wäre/ist MIR das Geld nicht Wert... aber das muss jeder selbst wissen...

andere Frage zu der ich immer unterschiedliches höre bzw. lese...

...Kennzeichen nicht der letzte, abschließende Punkt des Bikes (durch das kurze Heck ist der KZH ÜBER dem Hinterrad und nicht HINTER dem Hinterrad) ->Anzeige, 70 Euro.

wie ist das nun genau? In nem andren Threat hat jmd geschrieben das das in Deutschland nicht geregelt ist und somit kein Problem ist... In den Gesetzestexten habe ich diesbezüglich nur Vorgaben bez. Winkel und Höhe des Nummernschildes gefunden...
 
Sofort bezahlen geht nur bis 35€ bei geringfügigen OWIs. ;)

oh okay. das ist krass..

Also diese Bestrafung kenne ich bisher nur in einem Fall, und da wurde mit einer Racinganlage ( "For Race Use only" ) gefahren.

Das ist echt bitter. Ich finde das Wort :" Verkehrssicherheit" in diesem Bescheid echt unangepasst.

@Nusch: Ich glaube das Luxxor aus der Schweiz ist oder Ösi, das ist bei denen bestimmt anders.

@Luxxor: :) geile Sache :D Musste auch gucken ob du in ner Verkehrskontrolle von der Verkehrspolizei bist, oder einer Kontrollstelle die die Leute rausziehen, oder eine Allg. Verkehrskontrolle.
 
@Max

also heist das das es in D egal ist ob das Kennzeichen der letze Punkt am Moped ist oder nicht!?
 
Also ich hab noch für die Straße eine Super Duke R, mit akrapovic ESD ohne db Killer bin noch nie in eine Kontrolle gekommen, (fahre ja auch nicht so viel auf der Strasse), dann noch einen crossfire mit Magnaflow, der im Standgeräusch schon 105db hat, auch ohne Kontrolle. Ich lass es einfach drauf ankommen bis jetzt ist mirs der Spaß wert
 
Nusch, weiß ich leider nicht. Ich sag dir morgen bescheid, da könnte ich das rauskriegen.
 
Sofort bezahlen geht nur bis 35€ bei geringfügigen OWIs. ;)

oh okay. das ist krass..

Also diese Bestrafung kenne ich bisher nur in einem Fall, und da wurde mit einer Racinganlage ( "For Race Use only" ) gefahren.

Das ist echt bitter. Ich finde das Wort :" Verkehrssicherheit" in diesem Bescheid echt unangepasst.

@Nusch: Ich glaube das Luxxor aus der Schweiz ist oder Ösi, das ist bei denen bestimmt anders.

@Luxxor: :) geile Sache :D Musste auch gucken ob du in ner Verkehrskontrolle von der Verkehrspolizei bist, oder einer Kontrollstelle die die Leute rausziehen, oder eine Allg. Verkehrskontrolle.

wenn man meinen wohnort liest, sieht man, dass ich ösi bin ;)
wie das mit dem kennzeichen bei euch geregelt ist weiß ich nicht, bei uns stehts jedenfalls irgendwo in der stvo, habs sogar mal selbst rausgesucht und gelesen.
in ein richtiges planquadrat (die die mopeds quasi auseinander nehmen) bin ich da noch nicht geraten, die hätten womöglich noch viel mehr gefunden, was ihnen nicht passt.
der herr inspektor von dem die anzeige kam, war grad als streife im ort unterwegs und er hat uns schon von weitem gehört (meint er) und hat deswegen einfach an der seite gehalten und gewartet, bis wir an ihm vorbei fahren.
die anderen beiden male haben die eigentlich geblitzt, aber wir waren langsam genug unterwegs, um uns wegen geschwindigkeit nix zu schulden kommen zu lassen.
kumpel hatte bei dem typen, der uns shcon gehört hat, eine racinganlage ohne e-nr gefahren, der wurde dann auch zur überprüfung geschickt, ja.
 
@bolzi:
Normalerweise müsste man sich wirklich mal die Argumentation anhören, warum bei einem fehlenden db Killer die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist.
Das würde mich mal interessieren.

Hab einmal 30€ Verwarngeld und einmal 60€ Verwarngeld kassiert wegen Auspuff und einmal 3 Punkte und 50€ Bussgeld.

egal...
 
Motoplex
Oben Unten