Kaputt nach Dichtungswechsel?

Aber ist es denn möglich dass sie Aufgrund des bisjen Öl oder der abgefackelten Kerzen nicht mehr anging? Die Stecker waren nämlich alle drauf und auch richtig angeschlossen 😶
Picke
Picke
Ehrenmitglied Premium Mitglied
Montag um 10:05#2
Hast die Zuordnung von Zündmodulkabeln oder Einspritzdüsen vertauscht ??
Ist der Drehzahlsensor (rechts im Kupplungsdeckel) wieder gesteckt ??
 
Habe die Zündspulen eben alle nachgeschaut und Strom bekommt sie auf allen 4 also kanns daran schonmal nicht liegen. Die Zündkabel hab ich auch nicht vertauscht - wegen der Zündreinfolge 🤔
 
Das die nicht läuft ist bestimmt ne kleine Ursache! Tippe auch ganz stark auf abeklemmte Leitung , das ist so mega eng drin ,das die schnell eingeklemmt ist, im Zweifel den Tank beim nächsten starten auch mal lose aufs Moped legen . Wie es Picke schon gemacht hatt, werde ich auch die Leitungen verlängern . Gute Sache!
 
Hab die Zündkerzenstecker nur auf der jeweiligen Seite über den Rahmen gelegt damit ich da nichts vertauschen kann 😅 Aber ja, glaube Benzinschlauch ist mit eins der plausibelsten Dinge die es jz. noch sein könnten 🤔 werd ich beim nächsten Zusammenbau unbedingt drauf achten.
Aber mit mehr Schlauch muss man ja noch mehr verlegen? 🙄
 
Hab die Zündkerzenstecker nur auf der jeweiligen Seite über den Rahmen gelegt damit ich da nichts vertauschen kann 😅 Aber ja, glaube Benzinschlauch ist mit eins der plausibelsten Dinge die es jz. noch sein könnten 🤔 werd ich beim nächsten Zusammenbau unbedingt drauf achten.
Aber mit mehr Schlauch muss man ja noch mehr verlegen? 🙄
Wegen dem "MEHR" an Schlauch sag ich jetzt nichts.
 
@ RoteGurke
Walter hat den Schlauch verlängert, um den Tank auf der Werkbank liegen zu haben, während die Maschine läuft.
So hat er Zugang zu den Bauteilen und kann bei Motorlauf die Diagnose durchführen bzw generell einfacheren Zugang zu den Bauteilen hat .
Das ist nur eine Hilfsverlängerung, keine permanent verbaute Verlängerung.
 
Nachdem heute alles andere noch nachgeschaut wurde was ich mir abgelesen hab springt Bella endlich wieder an 😍
Was wir nachgeprüft haben war Benzinpumpe, knick im Schlauch (nicht vorhanden) , alles auf durchgängigkeit geprüft, 2. Schlüssel verwendet etc....

Der Übeltäter war jedoch dieser miese Seitenständer schalter. Einmal ab- und auseinandergebaut. Das Teil Sauber gemacht und die Federn nachgebogen.

Alles wieder zusammen und siehe da, es lebt wieder. Ich bin mega froh das alles wieder funktioniert zumal es mein erster und überhaupter längerer Eingriff war.
Jetzt kann die Saison beginnen 👍🏼

Vielen dank an euch für die Unterstützung und Ideen sowie Denkansätze. Ohne hätte es weit länger gedauert.

Grüße von meiner Seite und immer mit Bedacht fahren.
 
Nachdem heute alles andere noch nachgeschaut wurde was ich mir abgelesen hab springt Bella endlich wieder an 😍
Was wir nachgeprüft haben war Benzinpumpe, knick im Schlauch (nicht vorhanden) , alles auf durchgängigkeit geprüft, 2. Schlüssel verwendet etc....

Der Übeltäter war jedoch dieser miese Seitenständer schalter. Einmal ab- und auseinandergebaut. Das Teil Sauber gemacht und die Federn nachgebogen.

Alles wieder zusammen und siehe da, es lebt wieder. Ich bin mega froh das alles wieder funktioniert zumal es mein erster und überhaupter längerer Eingriff war.
Jetzt kann die Saison beginnen 👍🏼

Vielen dank an euch für die Unterstützung und Ideen sowie Denkansätze. Ohne hätte es weit länger gedauert.

Grüße von meiner Seite und immer mit Bedacht fahren.
Hol dir Tune Ecu ! Da hättest du z.b sehen können ob der seitenständer schaltet oder nicht ! Gib mal in SuFu ein ,etliche postes darüber hier. Schön das sie läuft.
 
Motoplex
Zurück
Oben