Kauf RS 660 Makken

WSC-Neuss Shop

Dynust

ist neu hier...
Motorrad
April
Hallo Freunde des Zweirades!

Will mir eine RS 660 zulegen, allerdings bin ich am überlegen, ob ich sie dieses Jahr noch kaufen oder auf das Modelljahr 2023 warten soll.

Lese immer wieder die horror Bericht bzgl. der diversen Mängel am Bike.

Würdet ihr sagen man kann 2022 „schon“ kaufen oder auf eine eventuelle überarbeitung 2023 warten.

Danke für eure Meinung!
 
Öl Lecks, Motor Probleme generell usw
Hab jetzt etwas über 10000km und einmal nur einen kleinen Verdacht eines Öllecks, schrauben nachgezogen und das wars dann gewesen. Sonst keine Probleme und ich hab eine 2020er. Also eine der ersten, was nicht heißt, dass jetzt alle Mängel weg sind. Entweder man hat Glück oder Pech. Vielleicht sind bei den 23er auch noch einzelne Probleme. Ich bereue es kein Stück, das Teil macht einfach mega Bock.
 
Findet man sofort auf google und auch in diesem forum.
Die hintere Bremse quietscht bei manchen extrem, Öl läuft aus, motor muss getauscht werden, motor gebrochen, so etwas findet man im Internet über die Aprilia^^
 
@Dynust
Dann such mal im Internet nach zB GS1250… auch da findest du alles mögliche Negative, trotzdem ist Sie das meistverkaufte „Ding“ in Deutschland. Da verabschieden sich beispielsweise Kardanwellen und zerreißen die Schwinge, mit einem Sturz als mögliche Folge….

Bewerte solche Sachen nicht über, klar - Vorsicht und vorherige Informationen sind schon einzuholen, aber lass dich davon nicht verrückt machen.

Was wirklich wichtig ist: Eine wirklich gute Vertragswerkstatt, die immer „up to date“ bei den Herstellerinformationen ist und auch kundenorientiert handelt. Klingt banal, aber mit einer guten Werkstatt steht und fällt dein Fahrspaß an jedem Hocker! Marke egal, aber besonders wichtig bei zB Aprilia.
 
Hallo Freunde des Zweirades!

Will mir eine RS 660 zulegen, allerdings bin ich am überlegen, ob ich sie dieses Jahr noch kaufen oder auf das Modelljahr 2023 warten soll.

Lese immer wieder die horror Bericht bzgl. der diversen Mängel am Bike.

Würdet ihr sagen man kann 2022 „schon“ kaufen oder auf eine eventuelle überarbeitung 2023 warten.

Danke für eure Meinung!

Hallo Dynust.

Du kannst Modelljahr 2022 kaufen, aber nur aus dem Produktionsmonat August. Da wurden nahezu keine problembehafteten Motorräder produziert.
Besser ist es natürlich immer, wenn Du noch wartest. Je länger Du mit dem Kauf wartest, umso später wirst Du auch von Problemen betroffen sein.
Die verbleibende Wartezeit kannst Du dann z.B. für eine kleine Vorstellung Deiner Person hier nutzen.
 
Und Macken schreibt sich ohne kk in der Mitte. Spaß beiseite, aber alle Motorradmarken haben hier und da Probleme, solange die Emotion und der Händler für Dich passen, einfach zuschlagen und fahren.
 
Also bevor ihr jetzt auf dem armen Knaben zu sehr rumhackt... ich habe volles Verständnis für ihn.
Wenn man sich ein Mopped kauft, dann will man damit fahren. Und nicht ständig in die Werkstatt bringen, mit dem Händler diskutieren "Das haben wir ja noch nie gehabt", der dir am Ende gar nicht glaubt, dass es da tatsächlich ein Problem gibt und dann bei den schönsten Tagen im Jahr frustriert sich im Biergarten die Maßen reinziehen während die Kumpels auf Tour sind, um sich dann nachher anhören zu müssen: "habs dir ja gleich gesagt: Vermeide Sturm und Wind und Motorräder, die aus Italien sind!"
Nein, das möchte man nicht hören und erleben.

Mein Erleben mit Aprilia die letzten 12 Jahre waren so mit die unkompliziertesten in meiner Zweiradkarriere. Die Jungs aus dem orangen Forum haben da nicht immer so viel Glück, wie man so liest.
Und wenn sich mal die Dichtung einer 660er ein wenig setzt, kann man ja mal kurz die Schrauben nachziehen. Kapitale Motorschäden sind mir jedenfalls nicht bekannt.
 
Motoplex
Oben Unten