Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
werde mir kommenden Samstag ne RSV4 R ABS APRC anschauen EZ 04/2013, KM 2300, 1. Hand. 11.999€
Bike steht bei einem Händler "Motorpark Schrembs" hat eher hochwertige neue Bikes sag ich mal im laden stehen. Der Erstbesitzer hat das Bike auch dort gekauft damals waren Sie noch Aprilia Händler doch seid dem Sie auch Ducati an Board geholt haben mussten Sie wohl ausscheiden hieß es. Der Erstbesitzer kaufte das Bike dort und nun stehts dort wieder zum verkauf. Kein Unfall keine Rennstrecke "angeblich" hier habe ich leichtes befürchten da der Standort an der Tschechischen grenze liegt liegt der gedanke nah das es auf der Strecke gefahren wurde in BRNO-BRÜNN.
2-3 Jahre und nur 2300km macht einen schon skeptisch und regt zum denken an. Wurden die 1000km einfahren sauber gefahren?? Wenns ein Kunde ist der weiß das er das Bike max 1-2Saison fährt und verkauft ist ihm die Einfahrzeit doch bums dan doch vllt. eine mit 5000km und mehr mit erst Besitz wo man weis der Besitzer ist sie definitiv sauber gefahren da ein längerer Besitz beabsichtigt war.
Bitte hier um eure Meinungen Gedanken und Feedbacks evtl. kennt einer den Laden ja.
Was könnte das fürn Topf sein ein Bodis?
Was wäre Preislich angemessen 12 sind mir eig. zuviel ursprünglich wollte ich nicht mehr als 10 rießen ausgeben und hätte mir ne BMW geholt bis ich dieses SoundMonster entdeckte und immer mehr mein Herz an Sie verlor und auf jeden Fall ne ABS APRC haben wollte und dan nochmal paar Scheine locker machen musste als ich eig. ausgeben wollte. Denke die 2 rießen mehr sind gerechtferitgt wenn man BJ und KM im vergleich zu einer 10 rießen BMW anschaut die doppelt so alt ist und doppelte KM Zahl hat.
12500km sind mir eig. schon zuviel km will auf jedenfall unter 10TKM bleiben und hier auch wieder für 2 rießen mehr gibts nen fast "neu" Fahrzeug das steht in keinem verhältniss finde ich.
Ya dieses ewige leidige Thema immer noch ne schippe druaf legen so könnte man sich IMMER um 2000€ im Limit erhöhen. Mein Limit war auf 10Rießen gesetzt und es sollte ne BMW RR werden doch dan kam dir RSV4 ins spiel danach wurds ne ABS APRC und so weiter dan war ich ruck zuck bei 12000€ dachte okeee diese 2 rießen legst noch on top fängst mit dem zubehör später an. Das cih mir 15000 enue bekomm ist mir auch klar aber irgendwann muss man irgendwo sich ein Limit setzen und nochmal 3-4 rießen für 2-3TKM und 2-3Jahre wars mir nicht wert weil einfach mein Budget nicht nochmal um die hälfte überbieten wollte.
Lange rede kurzer Sinn habe heute nochmal ausführlich mit dem händler gesprochen und ich hab für mich einen sehr akzeptabel Preis ausgehandelt es trennen mich lediglich 500€ ob mit Car Bike GebrauchtGarantie oder ohne. Da der Händler doch noch 220km von mir wohnt werd ich die Garantie bei ihm nicht abschließen wenn dann bei mir in der nähe beim Händler.
Werd das Bike morgen jetzt besichtigen ordentlich unter die lupe nehmen und fahren im anschluss noch Flüssigkeitswechsel Öl+Bremsen raus handeln das gleich los ballern kann. Und glücklich heim fahren.
So zurück von der besichtigung der APRC vom händler in Bayreuth der letzte Zigeuner erzählt was von lenkerstummel und Sturzpad angekratzt vom langsman umfallen dachte gut 200€ sind die Schadens Teile behoben. Vor ort angekommen Schwinge+Felgen vorne hinten+ Gabel oben am Griff+ Abdeckung der Gasseilzüge einfach üüüber all ganze rechte Seite steinschläge Rahmen war mi Carbon Schoner und Kupplungsdeckel mit GB Racing deckel abgedeckt ich hab den Händler angeschaut und gemeint ne oder das jetzt nicht ihr ernst die Kiste lag 200% im Kiesbett und die Reifen waren popelig wie noch was, das war auch keine Instructor fahrt das ne Rennsemmel. Das ne kackendreiste freche lüge was Sie hier abziehen. Der dachte wer 220km anreist wirds wohl auch kaufen sein letzter Preis waren dan 10.500€ hab dan auch gelogen und so getan als obs mir überlegen würde und gesagt während ner Probefahrt denk ich drüber nach bin das Teil gefahren das mal ne RSV4 gefahren bin.
Fazit vom Fahren irgendwie hat mir de PUNCH etwas gefehlt glaub ich, im mittleren bereich ist sie gut aber obenrum geht ihr wohl die luft aus. Weiß nicht vllt. habe ich einfach zuviel gutes gelesn und meine erwartungen sind zu sehr in himmel gestiegen. Handling war geil der Sound Bodis mit Killer drin war auch nice man hat was gehört vorallem ein anderer Klnag als ein R4. Fahrwerk war straff hart für mich erste eindrück zu hart hatte unruhiges gefühl vllt. lags an den Popeligen reifen und dem tauh feuchtem Str. und Wetter Bedingungen 1-2mal is das Hinterrad auch weggerutscht und vllt hat die TraktionsControll zusehr eingegriffen keine Ahnung.
Im großen und ganzen wars Gut denke muss einfach öfters und mehr mit der RSV4 fahren ums perfekt auf mich abzustimmen und dran zu gewöhnen nach 5 Jahre R1.
Da es einfach keine Saubere RSV4 mit wenig KM zu angemessenen Preise hat überleg ich jetzt doch mehr in die Hand zu nehmen und ne RSV4 RR 2015er für 15T€ NEU zu holen. Eine Factory würde auch noch zu Auswahl stehen wenn am Preis noch was gehen würde ich sag mal 13 Glatt.
Mein Budget waren 10 rießen für ne S1000RR dann auf 12 aufgestockt wegen der RSV4 APRC und nun nochmal auf 15 rießen ich überschreite meine Limits die ich mir setze aufgrund dessen das nix passendes zu finden ist die 15 riesen könnte ich auch noch ausgeben aber ist mir persönlich für das Hobby Motorrad fahren mit solch einem hohen Risiko die kiste rauszulegen und am ende nix zu haben einfach zu Hoch. Das da soviel Geld reinsteck man könnte es auch Sinnvoller verballern.
Denke die Factory fällt auch eher weg wenn die 2015er vor allem mit 2Jahre Garantie für 1300€ mehr zu haben ist.
Werd auch nochmal ne S1000RR fahren und vllt. doch bei 10-11riesen bleiben und für ne BMW entscheiden die dan 4-5 Jahre und 5-10Tkm hat.
Wie groß ist denn der Unterschied einer 2013er RSV4 R und einer RSV4 RR 2015er ?? Ich muss sagen im mittlerren Bereich war die Leistung echt in Ordnung ich hatte schneller mehr Bums als mit meiner R1 aber soo viel deutlich mehr und stärker war die RSV4 dann auch nicht mehr wie erwartet denn obenrum kams mir vor als ob ihr die puste ausgeht oder bilde ich mir das ein. den ab 10 Umin ist bei meiner R1 der Hammer gefallen. Von der Leistung reichte mir emien R1 eig. aus aber wenn man schon Gutes Geld in die Hand nimmt soltle das neue Bike auch was fürs Geld mitbrignen haben klar das APRC ist bestimmt ne feine Sache aber an Leistung war sie jetzt nicht sooo deutich stärker sie kam nur früher besser im mittleren bereich wo man sich ya mehr aufhält das ist auch gut aber mehr auch nicht. Mit der 2015er wird man denn Leistungs Unterschied deutlich mehr merken muss ich wohl Probefahren.
und RSV4 Modelle VOR 2013 die OHNE ABS OHNE APRC die mit 179PS sind wirklich garnicht zu empfehlen? Zuviel KinderKrankheiten und Motoren die Hoch gehen??
und RSV4 Modelle VOR 2013 die OHNE ABS OHNE APRC die mit 179PS sind wirklich garnicht zu empfehlen? Zuviel KinderKrankheiten und Motoren die Hoch gehen??
nur zur Info..
APRC ab 2011, davor Factory und R, erkennbar daran, dass sie nicht den Sensorring haben.
ab 2013 184 PS mit APRC und ABS. Erkennbar an dem ABS Aufkleber hinter dem Gabelholm am Kotflügel.
Größeren Tank hat sie auch, erkennt man allerdings nicht auf den Bildern.
hab da schon länger ne RSV4 APRC 179PS - OHNE ABS VOR BJ 2013 davon wurde mir aber abgeraten. sonst hätte ich bei der wohl schon längst zugeschlagen.
Was wären den z.B. die Rückrufaktionen??
R4 Turbo is nix linear ist oke denke ich. Wie gesagt der Bums bislang reichte ya aus weniger Bums wird sie nicht haben das passt dann auch jedoch hat man fürs mehr geld auch mehr bums erhofft. Dann muss man wohl zur BMW greifer die doppelt so alt ist doppelte KM leistung hat und genausoviel kostet.
ich würd nur gern wissen ob die VOR 2103er Modelle mit APRC zu empfehlen sind oder nicht vom Motor standfestigkeit her. Das sie KEIN ABS haben ist mir bewusst. Vom Klang gibts glaub noch bisschen unterscheid mein ich gelesen zu haben das die 2013er besser seien??
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.