Hallo zusammen,
zunächst einmal: Ich bin Dennis, komme aus München bin neu hier, ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein. Aktuell fahre ich eine Suzuki GSXR-1000 K5, möchte aber zusätzlich eine neue Maschine haben. Mein Traum war immer eine Aprilia - und den möchte ich mir nun erfüllen. Und da komme ich zu meinem Zwiespalt, der wie folgt aussieht:
Ein Traum wäre die RSV4 1100 Factory 2020 (Atomic Racer), die mir sowohl technisch als als optisch mega gefällt! Das 2021er Modell sagt mit optisch leider nicht so zu im direkten Vergleich.
Nun ist es so, dass ich auch eine RSV4 RR Modelljahr 2020 (Euro 4) entdeckt habe. Die ist komplett Serie mit unter 2000km und soll um die 14.000 Euro kosten. Eine RSV4 1100 Factory würde ich neu mit 0km für 19.000 Euro bekommen, mit rund 2500km bereits für 18.000 Euro.
Bei allen Modellen würde ich einen kurzen Kennzeichenhalter, schwarzes Rücklicht, LED- Blinker, neue Brems- und Kupplungshebel sowie Racing-Scheibe dazu kaufen. Bei der RR würde ich zusätzlich den Auspuff tauschen (die Factory hat ja schon den Akra ab Werk). Die Factory wäre näher, die RR weiter weg, wodurch die Transportkosten höher wären.
Insgesamt mit allen Teilen und Transportkosten würde die RR rund 4200 Euro weniger kosten als die neue Factory und 3200 Euro weniger als die wenig gelaufene Factory.
Nun meine Frage: Ergibt es Sinn, sich das Geld zu sparen, weil die RR auch top aus mit den kleinen Umbauten oder ist die Preisdifferenz am Ende doch eher gering für deutlich mehr, was man bei der Factory bekommt?
Ich fahre bisher nur Landstraße bzw. nur schnelle Pässe in Südtirol und Italien. Demnächst soll es 1 bis 2 Mal im Jahr auch auf die Rennstrecke gehen.
Vielen Dank schon Mal vorab für die Hilfe/Antworten und danke fürs Durchlesen
Beste Grüße
Dennis
zunächst einmal: Ich bin Dennis, komme aus München bin neu hier, ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein. Aktuell fahre ich eine Suzuki GSXR-1000 K5, möchte aber zusätzlich eine neue Maschine haben. Mein Traum war immer eine Aprilia - und den möchte ich mir nun erfüllen. Und da komme ich zu meinem Zwiespalt, der wie folgt aussieht:
Ein Traum wäre die RSV4 1100 Factory 2020 (Atomic Racer), die mir sowohl technisch als als optisch mega gefällt! Das 2021er Modell sagt mit optisch leider nicht so zu im direkten Vergleich.
Nun ist es so, dass ich auch eine RSV4 RR Modelljahr 2020 (Euro 4) entdeckt habe. Die ist komplett Serie mit unter 2000km und soll um die 14.000 Euro kosten. Eine RSV4 1100 Factory würde ich neu mit 0km für 19.000 Euro bekommen, mit rund 2500km bereits für 18.000 Euro.
Bei allen Modellen würde ich einen kurzen Kennzeichenhalter, schwarzes Rücklicht, LED- Blinker, neue Brems- und Kupplungshebel sowie Racing-Scheibe dazu kaufen. Bei der RR würde ich zusätzlich den Auspuff tauschen (die Factory hat ja schon den Akra ab Werk). Die Factory wäre näher, die RR weiter weg, wodurch die Transportkosten höher wären.
Insgesamt mit allen Teilen und Transportkosten würde die RR rund 4200 Euro weniger kosten als die neue Factory und 3200 Euro weniger als die wenig gelaufene Factory.
Nun meine Frage: Ergibt es Sinn, sich das Geld zu sparen, weil die RR auch top aus mit den kleinen Umbauten oder ist die Preisdifferenz am Ende doch eher gering für deutlich mehr, was man bei der Factory bekommt?
Ich fahre bisher nur Landstraße bzw. nur schnelle Pässe in Südtirol und Italien. Demnächst soll es 1 bis 2 Mal im Jahr auch auf die Rennstrecke gehen.
Vielen Dank schon Mal vorab für die Hilfe/Antworten und danke fürs Durchlesen

Beste Grüße
Dennis
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